(World of) Warcraft Literatur, Reihenfolgen und andere

Gelöscht aufgrund von Differenzen

13 Likes

Hallo,
danke für das Kopieren, dann hoffe ich mal, wenn du hier das Sticky bekommst, dass du den Beitrag auch aktuell hälst… wollte auch schon wieder überarbeitet haben… Die drei Schwestern fehlen, und die Legion Short Story Der Dunkle Spiegel.

1 Like

Danke für den Hinweis. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt was mir bei den Shorts fehlt. Füge ich aber direkt hinzu.

Request ist in dem entsprechenden Thread schon gestellt, aber vor morgen wird da eh nichts passieren.

@edit
Die beiden fehlenden Shorts sind dann jetzt auch drin und die Links sollten jetzt auch alle funktionieren, so dass man hier ein kurzes Vorschaubild hat.

/sticky und danke fürs Übernehmen Merith. :slight_smile:

1 Like

Ich danke dir @Toschayju :slight_smile:

Hallo Merith,
bin gerade noch durch den anderen Thread drauf Aufmerksam gemacht worden. Bitte die Liste erweitern und erneuern, war nett, dass du das übernommen hast, musst aber wie gesagt auch aktuell halten :slight_smile:
Traveler gibts schon Band 2 zum Beispiel, Band 3 auch schon in Arbeit (release noch nicht bekannt)

Danke für den Hinweis. Traveler 2 ist voll und ganz an mir vorbei gegangen und hatte das auch erst mitbekommen als ich es gestern selbst erst gekauft habe. Steht nun aber drin.

Neuer Comic @Merith, bitte updaten!

Habe ich bereits gesehen als er rauskam.
Nur weil er nicht Instant im Thread ist heisst es nicht das er übersehen oder gar vergessen wurde. War eh glückliche Fügung das ich im Urlaub das Handy bei habe (was normal nicht der Fall ist), da ansonsten das Posting erst in 2 Wochen gekommen wäre.
Daher in Zukunft bitte einen Moment abwarten :slight_smile:

Ich hätte mal eine etwas andere Frage: Ich habe vor Kurzem -aus beruflichen Gründen- versucht, die gesamte WoW-Lore auf Englisch zu bekommen. Mir wurden verschiedene Romane als nicht lieferbar ausgeworfen, sowohl online als auch im Buchladen.
Dann muss ich die digital kaufen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, diese Stücke ausgedruckt zu bekommen?

CU @Battlefield
Hadjinim

@Illaris
Da kann ich dir Thalia empfehlen. Die haben soweit noch alle Bücher in englischer Sprache da.

Link zur Suche:
https://www.thalia.de/suche?sq=warcraft&filterPATHROOT=2&filterPATHROOT/2=880&asn=true&asnlinkname=Kategorien_Fremdsprachige%20Bücher

Mich verwundert da etwas. Ich wollte endlich mit den Büchern anfangen, was ich schon lange vor mir her schieben.

Nun wollte ich nach dieser Liste gehen, sie ist aufgegliedert in Warcraft, WOW und Chronicle.

Bei Warcraft steht, Bücher die vor den Ereignissen des Onlinespiels stattfinden.

Band 0 eBook auf Englisch.
Band 1 Der Tag des Drachen.

Dieses habe ich nun gekauft. Bisher nur kurz hinein geguckt aber es geht um Dalaran, Rhonin und Todesschwinge. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht spielt das während WOW?

Nein, die Ereignisse spielen alle schon vor WoW Classic. Rhonin ist in den Büchern nicht der Erzmagier von Dalaran, sondern einfach ein Magier von Dalaran, ein sehr guter. Dalaran ist zu der Zeit noch nicht von Archimonde angegriffen worden (WC3) und Todesschwinge gibt es zu dem Zeitpunkt auch schon über 10.000 Jahre lang…

WoW griff diese Geschichten wieder auf und entwickelte sie weiter. In WotLK war Rhonin dank Krasus dann der Erzmagier von Dalaran geworden, Todesschwinge stieg zum Cataclysmus wieder empor und Dalaran selbst, von Archimonde im 3. Krieg zerstört ist wieder neu aufgebaut und sogar in die Lüfte empor geschwebt.

1 Like

Man muss hier auch beachten, dass das „Jahr 0“ die Veröffentlichung dem RTS-Titel Warcraft I entspricht, da ab hier die Geschichte von Warcraft losgeht. Einige der Charaktere gab es halt auch schon vor Warcraft.

Am ehesten kannst du dich daran orientieren wenn du dir auch den Teil mit den Zeitangaben anschaust, hier ist die chronologische Reihenfolge erklärt und bei jedem Roman steht dann auch immer dabei wieviele Jahre vor oder nach Warcraft I das ganze angesiedelt ist.

Generell läßt sich folgendes sagen:
0 - 24 => Warcraft I und danach
25+ => World of Warcraft + AddOns

Die ersten 7 Bücher spielen im Zeitrahmen der ersten 25 Jahre bevor es World of Warcraft gab.

um die Lore etwas genauer kennen zu lernen , würde mich die Buchreihe einmal interessieren. Ab World of Warcraft.
Welches wäre das genau und gibt es die auch digital, wo ich das auf dem Tablet lesen kann ?

Wenn du dich nur für die Geschichte ingame interessierst wäre das unter dem Punkt „Romane & Chroniken“ World of Warccraft. Das sind alle Romane die direkt zum Spielgeschehen sind.
Für die ganze Geschichte wäre der gesamte Punkt wichtig, also alle Romane und die Chroniken.

Die Romane gibt es zum größtteil auch als eBooks, so dass du die auch auf dem Tablet oder eBook-Reader lesen kannst.

Danke dir.
Doch Kindle , funktioniert das auch auf Android. Habe noch kein eBook benutzt, oder brauche ich dafür extra das Amazon gerät

Kindle gibt es auch als Android App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.kindle

Aber was das betrifft erhält man im Playstore massig eBook-Reader. Ich zum Beispiel nutze hier Moon+ Reader Pro (kostet 4.99€, gibt es aber auch kostenlos), da ich von der App-Bindung in Bezug auf eBooks bei Amazon nichts halte.

  • Moon+ Reader (kostenlos)
 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyersoft.moonreader
  • Moon+ Reader Pro (einmalig 4.99€)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyersoft.moonreaderp

Ausserdem sind die eBooks weg wenn mal das Amazon-Konto gesperrt wird. Aber solange die eBooks im Format pub oder pdf kommen kannst du die mit jedem eBook-Reader nutzen.

1 Like

Was mich wundert, es heißt die Warcraft Legends Bücher überarbeitet wurden. Kann jemand sagen inwieweit die Überarbeitung gilt?