Vor 2 Jahren hat Bliz. ja mit dem zusammenlegen des AH´s voll „uns erfreut“.
Es ist für mich als Casual nicht mehr möglich etwas ausm AH zu kaufen, es ist nie mehr da… die Preise springen schlimmer wie aufm Basar.
Nun gibt es allmählich ne Website bei der man in Ruhe handeln kann, oder ein Addon bei dem man noch waren wie Erwachsene Tauschen kann?
Bitte keine Diskussion, darüber wie sinnlos die Zusammenlegung der Aktionshäuser war ohne vorher Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten.
Ich verstehe das Problem grad nicht. Sind die Sachen die du kaufst immer direkt nicht mehr verfügbar? Das beruhigt sich bald, zum Release eines addon ist die Nachfrage extrem hoch.
Was denn für Sicherheitsmaßnahmen???
Da warst du schneller. Ansonsten kann man solche Handel, solange sie im Rahmen der Richtlinien ablaufen, natürlich auch extern organisieren.
Ich sehe da halt nur keine Notwendigkeit für.
Ist am Anfang eines Addons normal. Die Geier kaufen alles auf und stellens teurer wieder rein. Und da ein Addon das erledigt kommt man als Otto normal Käufer so gut wie immer zu spät.
Is mir gestern auch passiert. Wollte Sturmstaub kaufen für 100 gold Pro Stück. Als draufgeklickt und die Meldung bekomme das der Gegenstand nicht verfügbar wäre. Ging dle ganze Zeit so bis sich.der Preis dann bei 180 eingependelt hatte.
Jetzt zum Release wirds nochmal bissel schlimmer. Aber irgendwann ist der Markt übersättigt und dann is wieder gut
Beispiel ich: Ich will kochen Skillen, kaufe ein bischen Fleisch, nehme das angeblich billigste, und gebe 200 ein, und ab dann sehe ich 10min dabei zu wie immer wieder da steht nicht verfügbar, mir ist der preis egal, ich will nur kaufen, das Spiel so: nö…
Das sagt mir AH ist down, seit 2 Jahren und 2jahre hat keiner ne Alternative erfunden?
Sind halt gerade viele User online, welche viele Dinge kaufen. Da kann das AH nichts für.
Feger hat da schon den richtigen Ansatz für dein Problem gesetzt: scroll in der Liste bisschen runter und nehme einen anderen Preis, dann bekommst du auch die Ware, die du möchtest.
Wie man auf den Schluss kommt musst du mit echt erklären. Du konntest ganz DF durch alles normal kaufen. Jetzt ganz frisch zum Release ist die Nachfrage extrem hoch. Nichts steht länger als ein paar Minuten im ah und ist verkauft, solange die Preise halbwegs realistisch sind.
Du bist einfach zu langsam, das ist alles. Kann man doof finden, völlig nachvollziehbar. Aber dass das ah down wäre, wenn Massen an Spielern dort erfolgreich kaufen und verkaufen können, ist einfach Quatsch.
Das Auktionshaus „war“ gestern im Laufe des Tages für ein paar Stunden down.
Wollte einige alte kräuter und Stoffe verkaufen … es kam die meldung " das Auktionshaus ist derzeit deaktiviert und nicht verfügbar, versucht es später noch einmal "
Wird wohl ne Überlastung gewesen sein. shrug
Ansonsten ist das Ah ganz lustig… wobei ich jedem abraten würde derzeit TWW mats zu verkaufen. Im Moment versuchen die ganzen seller die sachen für low preise zu erhalten und verkaufen sie dann später fürs 5 fache. Da sind einige Dinge dabei, wir zum beispiel der "Entweihter Zunderkasten " … gestern bei 112 Gold, heute bei 750 G.
Abwarten, Tee trinken, Angeln ( die fische sind derzeit bei 12 G das stück ( Korrektur : 23 Gold ) und später dann sachen kaufen / verkaufen ^^
Wie bereits gesagt wurde, dann versuche doch nicht das billigste zu kaufen.
Denn gerade momentan setzen viele Leute ihre Kräuter, Erze und was auch immer , immer wieder sehr billig rein. Da ist der Durchschnittspreis beispielsweise 45 gold, trotzdem setzen manche ihre Sachen für 20 rein. Natürlich ist das sofort weg . Schau also nach dem Durchschnittspreis und suche direkt danach . Dann kannst du es auch kaufen.
Was das alles mit
Zu tun hat erschließt sich mir da aber auch nicht …
Alles ok. Wird flux gekauft am Anfang eines neuen Addon.
Mich stört es nur ein wenig das das AH so lange für‘s Einstellen braucht. War vorher doch flüssiger.