Gibt es noch eine (aktive) Allianzgilde?

Hallo Zusammen,

gibt es auf Eredar überhaupt noch eine mehr oder weniger aktive bzw. lebendige Allianzgilde?
Bin Wiedereinsteiger, hab zuletzt zu Classic-Zeiten gezockt und da war der Server doch sehr lebendig auf Alli-Seite, mit Gilden wie BoK (ex-Gilde), Illuminati, usw.

Habe 2 Toons (Hunter & Schurke) auf dem Server und bevor ich irgendwo komplett neu Anfange, wollte ich sehen wie hier der Stand der Dinge ist.

Vielen Dank schonmal vorab für Infos.

Grüße
Fudonix

Es gab letztes Jahr noch eine, aber das schaut nicht rosig aus.

https://www.wowprogress.com/pve/eu/eredar?faction=alliance&raids_week=&lang=&class=&spec=

Es gibt ab Mist of Pandaria nicht wirklich mehr Allis auf Eredar. Es ist ein Horden only Server geworden

Eredar als Allianzler kannst du vergessen…

Eredar ist mit einer A/H Ratio von 0,065 der schlechteste deutsche Server… was die Balance zwischen Allianz und Horde betrifft.

11.000 Allys vs. 180.000 Hordler

Es gibt derzeit KEINE Allianz-Gilde, die den aktuellen Content bestreitet… Weder NHC, HC oder Myth.

Also entweder rollst du auf Horde oder suchst dir einen besseren Allianz-Server… hierzu kann ich dir empfehlen:

Antonidas = 270.000 A vs 15.000 H
Aegwynn = 230.000 A vs 13.000 H
oder wenn du einen ausgeglichenen Server suchst…
Blackmoore = 150.000 A vs 150.000 H

Das sind zumindest die Server mit der meisten Population… d. h. es kann hier mitunter auch mal stark laggen. Ansonsten Norgannon/Dun-Morogh.

Hmm, klingt ja net so prikelnd…

Naja - lohnt kein Char Transfer für das Geld zumal mein alter Main jetzt erst lvl 79 ist.
Hmm hab ja noch meinen Boost, aber mal guggn finds schade den fürn 2ten Hunter jetzt aufm anderen Server zu verwenden…

Fang ich wohl von Neuem an.
Dann wird’s wohl Norgannon/Dun-Morogh, hab da nen Twink und der Server schien ganz in Ordnung.
Danke für die Antworten!

Grüße
Fudo

Dafür gibt es viele alte Eredar Allianzler auf anderen Servern :).

Ist es nicht egal welche Seite man mittlerweile spielt, da die Server ja miteinander verbunden sind und man sich mit anderen Stammgruppen zusammen tun kann?

Das betrifft den Warmode und die Dungeon Finder Gruppen.

Da Eredar an sich aber ein Stand-Alone-Server und daher mit keinem anderen Server direkt verbunden ist, kann man sich keiner aktiven Gilde anschließen und müsste jeglichen Content über Stammgruppen bzw. Communitys bestreiten.

Ja klar ist das möglich… aber traurig, da einsam :smiley: