Gibt es noch mehr Leute, die das aktuelle Addon/Patch 11.1 überspringen und direkt zur nächsten Erweiterung springen möchten?

Hallo zusammen :smiley:

Mich würde interessieren, ob es noch andere gibt, die das aktuelle Addon und den kommenden Patch 11.1 am liebsten überspringen würden und lieber direkt zur nächsten Erweiterung springen möchten.

Ich bin super gespannt, mehr über das Void und die Elfen zu erfahren und hoffe, dass die nächste Erweiterung mehr auf diese Themen eingeht.

Geht es noch jemandem so oder seid ihr mehr an den aktuellen Inhalten interessiert?

LG

3 Likes

Story interessiert mich wenig bis gar nicht.

Das Gameplay, der Endcontent und die Balance müssen passen, alles andere sind für mich Nebeneffekte… denke ich hab nichtmal bis jetzt die Story von Season 1 durch.

11 Likes

Storytechnisch würde ich gerne zu 11.2 springen, da mich das ganze Goblin Thema nicht so reizt und ich gespannt bin, wohin das Ganze mit Beledar zB führt und wen wir als Endboss in TWW sehen werden. Auf D.R.I.V.E freue mich mich allerdings :slight_smile:

5 Likes

Und wenn du dann zur nächsten Erweiterung gesprungen bist, nach einem Tag Story-Content dann zu „The last Titan“ springen? Und dann? Es ist ganz natürlich dass einem häppchenweise servierte Feature-Previews neugierig auf die neue Erweiterung machen, aber WoW besteht nicht nur aus Story (leider ganz im Gegenteil), sondern auch aus Endgamecontent, und ich mag beides. Midnight läuft nicht weg und wenn ich dann noch eine Plattitüde loswerden darf: Vorfreude ist die schönste Freude!

2 Likes

Warum das ganze Überspringen?

Da ist doch alles drin. Neue Instanzen, neue Lore/Gebiete, neue Fraktionen und neue Beschäftigungsmöglichkeiten.

11.2 wird da auch nicht viel anders werden. Nur das halt keine Goblins im Fokus stehen, sondern eventuell wieder die Irdenen/Titanen.

2 Likes

Ich habe bereits bei der Ankündigung der Erweiterungen, mein Interesse an Midnight bekundet.
Dies könnte wirklich das sein was mich dann fesselt.

Patch 11.1 ist nun nicht meins. Werde dies aber nicht überspringen. Was gutes wird sich sicher finden lassen.

Doch gespannt bin ich bereits auf 11.2.

eventuell kommt K‘aresh. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Nein, alleine wegen der Story und dem Feeling das alles live zu erleben, würde ich das Addon nicht überspringen wollen.

Natürlich kann man sich die Story im Nachhinein anschauen, aber es ist nicht dasselbe. Das Feeling fehlt dann.

Deswegen nein. Auch wenn mir Goblins nicht so zusagen.

1 Like

Naja, vor TWW Release gabs n Datamine Leak für den S2 und S3 Raid. S2 wurde wahr und Goblins standen im Fokus. In Season 3 werden dann Ethereals/Astrale im Fokus stehen.

Verstehen kann ich es, wenn Jemand so gar nicht auf Goblins abfährt. Allerdings sind die Goblins eben auch nicht so dazwischen gequetscht nach dem Motto „so, jetzt mal zu etwas völlig anderem“, sondern das hat schon sehr viel mit Xalatath zu tun.

Wenn man das überspringt, na, ich weiß nicht, ob man dann die Story noch so recht mitbekommt. Alleine, was mit den Titanenscheiben so an Geschichte gedroppt wurde, ob das Jemand, der das Addon übersprungen hat, nachholt? Der levelt doch nur schnell durch zum aktuellen Addon, dem fällt das Titanenscheibengedöns doch gar nicht auf.

1 Like

Nein
Freue mich auf den Goblin Patch und wieso jetzt direkt nach Midnight schauen wenn The War Within noch soviel anzubieten hat ?
S3 kommt ja auch noch.

1 Like

Eigentlich nicht, dachte zuerst auch goblins, mä, aber als ich das video über den patch von shjami gesehen habe muss ich sagen sieht eigentlich ganz spassig aus

Also ich freue mich extrem auf Undermine und mir gefällt es auch sehr, dass die Goblins in TWW so präsent sind.

Es kann nie genug Goblin Time geben. :grin:

1 Like

Ich sag auch nein, auf die größeren Patches freu ich mich eigentlich immer, insbesondere wenn es mal was anderes ist und das scheinen mir die Goblins zu sein.

Mir gefällt die Abwechslung wenn sich in aufeinander folgender Patches immer um dasselbe dreht find ich eher mühsam weil mir die Thematik dann irgendwann zum Hals raushängt.

1 Like

Da kann ich dir nur zustimmen, würde ich WoW wegen der Story spielen währe ich schon längst raus. Das ganze ist so fragmentiert das es mir keinen Spaß macht dieser zu folgen.
Dann würde ich lieber Neverwinters Night aus der Zeit zocken als WoW.

Mich fesselt das Gameplay an WoW, kenne kein Spiel die das besser machen. Alle anderen Spiele fühlen sich wie 3 Tasten Rota an, wovon eine die Super-Attack die man alle 5 Minuten nutzen kann ist.

2 Likes

Für mich gehts in WoW auch zu 90% um die M+ Season.

Ansonsten würde ich mich mit den Goblins schwer tun.
Ich habe an sich kein Problem damit, auch „mal“ in einer Goblin Stadt rumzucruisen, und der Patch sieht eigentlich ganz gut gemacht aus. Das Problem bei den Patches ist jedoch, dass man sich 6 Monate lang ausschließlich hier bewegt, und dafür sind mir Goblins einfach zu viel…

Es mag ja auch sein, das die Goblins irgendwie hier hingehören und einen Bezug zu Xala haben und so…als jemand, der nicht ständig jeden Questfitzel auseinander pflückt, sehe ich das jedoch nicht…Für mich ist die Story bisher: Dalaran explodiert, Xala entkommt, wir finden die Irdenen und buddeln wieder tiefer und finden die Spinnen, Aleria schießt aufs Herz und wir kriegen Daddy zurück und jetzt…kommen Goblins und wir beschäftigen uns mit einem Bandenkrieg?

Das ist halt mal wieder BfA Niveau was die Story Progression betrifft.

Also ich überspringe das aktuelle Addon. Bin eh’ in Classic unterwegs von daher brauche ich es nicht. Und am nächsten Addon interessiert mich auch nur noch das Housing. Aber wenn das nichts wird dann lasse ich Retail wohl für immer links liegen.

Grüße

Hinter dem Xala steckt. Und Xala wird wieder entkommen und wahrscheinlich am Ende des Addons auch.

1 Like

ich mache es von S2 M+ Content abhängig, ist es in PUGs nicht spielbar und spaßig (das ist natürlich subjektiv) steige ich erst zum pre-Event 12.0 wieder ein.

Bin ich der einzige der sich auf die Goblins freut und Goblins mag?

Aber auf das Housing freu ich mich auch sehr.

4 Likes

Ne ich mag die auch… am liebsten gegrillt mit Kräuterbutter :grin:

2 Likes