Gibt es noch wirklich aktive Gilden / Mitspieler für entspannten Classic Spaß?

Ich habe vor 2 Monaten wieder mit WoW Classic begonnen und habe das Gefühl ( subjektive Meinung ) es hat 0 mit Vanilla zu tun.

Ich finde keine Gilde, es gibt keine quest/ini Gruppen. Es dreht sich im Chat nur um boosting boosting boosting und das wars. Es fühlt sich an als spiele ich statt classic ein asia mobile game. Hab ich was verpasst ? Echt schade 2 Monatsabo rausgehauen zu haben. Ich würde gerne mit anderen Mitspielern questen, zusammen Dungeons laufen, aktiven Chat oder TS oder Discord, enspannte raids… aber ich habe das Gefühl es ist tot

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Auf dem Server wo ich oben bin, wird dauerhaft für dungeons, gruppenquests und gildenbeitritt gesucht.

Auf welchem Server bist du?

Es gibt Leute die entspannt spielen eigentlich überall. Nur das clientel welches meint man würde sie bewundern aufgrund das die etliche Guides die jeder gelesen hat Gebetsmühlenartig wiederholt , ist halt laut.

Also ich lese dauernd Werbung auf verschiedenen Servern, entspanntes Spielen etc.

Everlook Horde, würde gerne nen Hordler hoch leveln aber normal entspannt raiden

Everlook ist Allianz dominiert, würde mir den stärksten Server der gewünschten Fraktion nehmen, bei Alli Everlook und Horde meine ich Razorfen, zumindestens was die PVE Server angeht.

Als Hordler hast du auf PvP realms bessere Karten. Razorfen hat in DE den größten Anteil an Hordespielern auf einem PvE realm, die großen PvP Realms haben dann aber doppelt soviele Hordler am Start :sweat_smile:

1 Like

welcher horde server wäre da zu empfehlen ? eher eng/EU ? oder ein deutschen pvp server

Wenn du auch gutes Openpvp willst kann ich dir nur Firemaw oder Gehennas empfehlen, da gibts wenigstens auch PvP aktive Allianz die sich auch auf raufereien einlässt. Bei den deutschen Servern ist Venoxis der Go to Server wenn man auch aktiv Arena spielen will

hmm ich glaube jetzt noch gehennas oder den alten servern nen neuen char lvln ^^ ich erlebe derzeit auf den deutschen servern das es so gut wie keine normalen gilden gibt. nur noch endgame rush rush schnell schnell gilden. und levelphasen einsam sind :frowning:

1 Like

Versuch es mal auf Pvp Servern, da sind eh die wahren Wow Spieler.

1 Like

Es ist egal ob PvP oder PvE es sind beides wahre WoW-Spielervarianten

2 Likes

Wenn du ganz viel von A findest, wird A wohl ‚normal‘ und ihr die Exoten sein.

Hast recht das hat 0 mit vanilla gemein
das feeling war damals einfach geil
hast um hilfe gebeten, haben dir die leute geholfen!
für jede ini gabs ts und man hatte spaß
die inis waren schwerer ,aber durch die ganzen heuler einfach nur noch ein witz
wer meint er hat classic oder tbc jetzt gespielt wird nie erfahren wie es früher war ,nämlich geil! ! !
die Leute sind egoistisch geworden, aber das spiegelt halt unsere gesamte Gesellschaft wieder

1 Like

Nicht nur das.

Tanks rerollen zu DD weil viele DDs meinen zu müssen direkt drauf zu Boltzen wie verrückte und denen DDs ist es egal ob der Tank die Aggro halten kann oder nicht „Hauptsache Pen-Meter Platz 1“ sein zu wollen.

1 Like

Kommt stark auf den Server an, bei uns auf Transendenz ist es recht angegehm.
Wir sind ausgeglichen und nicht Hypervoll (medium) und dennoch seh ich im LFG BRD oder ZF Gruppen, wie auch regelmäßig Heroes oder NHC Gruppen laufen.

und ja wir sind ca. 40% Allies 60% Horde, also gut verteilt

Also mir wird geholfen, und auch ich helfe andern, wenn es nicht all zu viel Aufwand ist.
Ich finde auch jeden Abend (mir fremde) aber entspannte Mitspieler.
(Auch wenn es immer wieder andere „Stress“ Spieler/Gruppen gibt)

Ich suche mir einfach meine „zufälligen“ Mitspiler/Gruppen gezielt aus.
Und dann passt es meistens auch.

Im Moment finde ich so die Spielergemeinde auf meinem Server voll ok.
(Kann aber auch sein, dass auf andern Servern/Fraktionen dies nicht mehr gilt)

auf welchem server spielst du denn? ich sehe legit fast gar keine boost angebote, mal vereinzelt pala strath boost und spnh boost. ansonsten sehe ich nur leute normal für gruppen und raids suchen oder guildrecruitment anfragen. vllt ist dein server einfach dead

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.