Gibt es Range, bei denen man nicht aktiv DOT setzen muss?

Mein Main, der BM-Jäger wird von Blizz gehasst und zu Tode generft.
Daher suche ich ein neues Zuhause.
Ein Range soll es bleiben.
Gibt es Range/Caster, bei denen man nicht aktiv einen DOT setzen muss?

probier mal mm.

1 Like

Alle drei Magier Specs.

1 Like

MM soll nicht viel besser als BM performen.
Ich würde gerne eine Klasse spielen, die man gerne zu M+ einlädt. Ich spiele nicht mehr so viel wie früher, Zeit ist kostbar geworden, daher will ich nicht 50 mal abgelehnt werden, bevor ich ein mal mitgenommen werde, nur weil die Community weiß, dass der Jäger am Ender der Nahrungskette rumdümpelt.

So spricht kein Jäger-Main.
Bis Du was anderes auf Max-Lvl hast und eingespielt bist, sodaß man Dich wirklich mitnimmt….ist der BM wieder gebufft.
Die paar Prozente sind doch Details.

6 Likes

dann spiel heiler oder tank, damit wirste leben müssen wenn du dd spielst unabhängig von specc und klasse.

3 Likes

Probier ich, Danke!

1 Like

Ich kann ja verstehen warum man keinen kompletten dot spec spielen möchte aber EIN dot ist bereits zu viel?

Damit fällt halt ele, destro und devestation einfach weg obwohl die kein vergleichbares dot management wie affli/eule/shadow haben, beim dev. bist du einfach schon gut genug dabei den feueratem auf cd zu drücken.

Dann spiel kein DD. Bleib aufm Hunter und gut ist. Juckt keinen was du in 6er Keys spielst. Hunter wird noch angepasst werden. Wenn du abgelehnt wirst sind es die normalen DD Gründe. Die gabs auch schon zuvor Hunter „trash“ wurde.

LG
Gaskadse

Edit:
Achja und wenn du nicht mehr so viel Zeit hast wie früher und diese Zeit kostbar ist, suche dir Freunde, Community etc. Gibt nix sinnfreieres als seine kostbare Zeit als DD damit zu verbringen im tool declined zu werden.

2 Likes

Also die Zeit für reroll würde ich ja verweden, mir eine Premade/M+ Brudis/ Gilde zu finden. Da sparst auf die Länge massiv viel mehr Zeit und Nerven.

Schon lange keinen BM mehr gespielt, aber hat der BM nicht sogar einen DOT? Stachelpfeil (Blutungsschaden DOT) und vor allem muss man da die Stacks aufrecht halten - oder hat sich da die Spielweise geändert?

4 Likes

Dachte schon, keiner merkts. :wink:

1 Like

Marks ist zwar grade nicht FOTM und leidet momentan ein wenig darunter dass der Setbonus Fix erst mit 11.0.5 kommt, aber abgesehen davon performt der Specc in M+ mehr als genug um eingeladen zu werden.

Ja was glaubst du denn wieviele Spieler sich auf einen Key anmelden? Hab dir hier mal zwei Beispiele von letzter Woche zur Veranschaulichung rausgesucht:

4er Grim Batol
https://ibb.co/wpqmWPX

6er Grim Batol
https://ibb.co/vLNznnS

Funfact als ich letzte Woche Random auf 2k hochgespielt hab was denkst du wie oft ich abgelehnt worden bin weil siehe Screenshots? Was denkst du wie oft ich abgelehnt worden bin als ich quer durch alle Stufen Grim Batol wegen dem Trinket gespamt hab?

Ich kann zwar das Zeitargument vollkommen verstehen weil mir geht es ganz genauso dass ich neben WoW bzw. generellem Gaming noch andere Hobbys habe für die ich Zeit brauche. Aber Fakt ist und war auch in der Vergangenheit schon immer das Random M+ als DD ziemlich zeitintensiv und mit hunderten Ablehnungen verbunden sein wird.

Effektiv helfen tut da nur eine Stammgruppe mit der man losziehen kann weil Ablehnungen und längere Suchzeit kann dir je nach Tag/Tageszeit mit jeder Klasse und jedem Specc passieren. Klar hat man es als Tank einfacher, aber ein Freifahrtsschein ist es auch nicht. Oder du machst es so wie ich und kombinierst die Wartezeit mit einem Buch.

6 Likes

Das gab es auch schon zu BC, als man sich noch Gruppen im 2/er suchen musste, da kam so oft ein „Sorry, kein Jäger, haben wir schon.“ Das ich mir einen Schamanen erstellt habe und mit dem hab ich immer sofort eine Einladung bekommen, kein Wunder der war Heiler.

Warte doch erstmal den Patch ab…

Der erste Hotfix wurde bereits geändert, mit dem neuen Hotfix wird es ein 4-5% ST Nerf und ein ~14% AoE Buff.
Also alles andere als Tod generft. Zusätzlich kommen mit 11.0.5 weitere wichtige Changes die den BM wohl wieder gut ins Mittelfeld ev. sogar darüber bringen.

Du spielst jetzt bereits einen Specc der einen DoT setzen muss mit BM, so viel schlimmer sind die meisten anderen Speccs auch nicht außer die wirklcihen DoT-Speccs wie Affli, Eule, Shadow.
Somit fallen eigenlich auch nur die 3 Speccs raus, alle anderen setzen maximal einen DoT wie der BM auch.

MM Hunter wäre die einfachste Alternative, ansonst gäbe es noch Mage, Ele benutzt derzeit auch kein Flame Schock, und Devastation. Alle anderen nutzen mindestens einen DoT den sie aktiv setzen wollen.

Im reinen ST vielleciht nicht aber im AoE bzw. in M+ ist MM mehr als fine.

Wenns nach „der Community“ geht ist jeder einzelne Specc am Ende der Nahrungskette am rumdümpeln in M+ außer die derzeitigen Meta-Speccs.

Willst du also schnellere Invites ist abgesehen von den ersten wichtigen Indikatoren wie ilvl und M+ Score ein Meta Specc deine Wahl. Derzeit Mage mit allen 3 Speccs, hauptsächlich Arcane, was deine Suchkriterien trifft.

Aber ich kann dir garantieren, dass du selbst als Mage nciht auto-invites bekommen wirst…
Wenn dir Zeit kostbar geworden ist, dann such dir eine Gilde/Community mit der du laufen kannst.
WErde das Argument nie verstehen, dass man so wenig Zeit für sein Hobby hat welches einem aber dennoch wichtig ist, dieses Hobby dann aber nur ausschließlich mit Randoms spielt bei denen es verdammt zeitaufwendig ist in Gruppen zu kommen… sowas von unlogisch.

1 Like

Wait?
Wo wird der zu Tode generft? o.O

Gerade mit der letzten anpassung zu dem Wochenpatch sieht das doch wieder fein aus.

Auch wenn wir uns die 90er logs von Heroic anschauen, sieht BM fein aus und auch nachdem kleinen nerf wirst du immer noch fein sein.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/38#dataset=90&difficulty=4

Lass dir einfach nicht soviel von der Community einreden dass irgendwas „zu Tode generft“ wird.

Ok, der Jäger ist aktuell kein Ein-Mann-Abreißunternehmen, aber der Diss ist schon hart. :rofl: „Spiel keinen DD und bleib beim Hunter!“ :sweat_smile:

naja das spiel keinen dd bezieht sich auf die 50 ablehnungen, weil man als dd halt nur einer unter vielen ist, da isses als heiler/tank gehts deutlich besser.
sogesehen macht es keinen unterschied auf welche specc rerollt wird, weil am ende dasselbe ergebnis rauskäme das weiterhin man abgelehnt würde als dd.

das kann ich toppen :smiley:

https://ibb.co/mXDgcPB

108! leute im tool nach ca. einer minute hahaha

1 Like