Gibt es Realms oder eine Fraktion mit vergleichsweise jüngerem Durchschnittsalter der Spieler?

Hey, ich bin ein relativ neuer Spieler und ich habe große Schwierigkeiten eine Fraktion zu wählen. Es würde mir denke ich sehr viel leichter fallen, wenn ich Freunde oder so hätte, denen ich mich einfach nur anschließen müsste. Ich hab das Spiel auch vor ein paar Monaten mit 3 Freunden angefangen, aber mittlerweile will von denen keiner mehr, also bin ich jetzt solo unterwegs. Ich weiß natürlich, dass das Spiel schon recht alt ist und die meisten Leute vermutlich eher Ü30 sind (so kam es mir zumindest vor). Ich selbst bin 20 und habe natürlich kein generelles Problem damit mit Älteren zu spielen, aber es wäre mir dennoch lieber vielleicht keinen durchschnittlichen Altersunterschied von 10 Jahren mit meinen Mitspielern zu haben. Ich denke das ist nicht unverständlich in meinem Alter. Am liebsten wäre es mir also Leute zwischen 18 und 30 zu finden. Gibt es da vielleicht irgendwelche Statistiken oder so? Oder hat vielleicht eine Fraktion (Horde/Alliance) eher jüngere Spieler als die andere? Oder vielleicht bestimmte Realms (Ich hab bisher eigentlich nur auf Silvermoon gespielt, aber würde eigentlich lieber gerne auf einen deutschen Realm wechseln, also vermutlich Blackhand oder Antonidas), die vielleicht auch ein paar jüngere Spieler haben?

Statistik dazu hab ich nicht, aber wir wählen eh nicht unsere fraktion nach dem alter. Daher ja geh auf ein vollen Server und such dort deine Altersgruppe du wirst sie finden.
(am besten mal hier im forum im Gruppensuche mit diesem wunsch dich melden. Ich bin sicher du wirst antworten erhalten auch wenn der Durchschnitt gefühlt über 30 liegt.)

1 Like

Ich falle in die Altersspanne denke bin da aber auch eher die Ausnahme auf dem Zirkel. :sweat_smile: Statistiken gibts dazu aber soweit ich weiß nicht.

Ich würde einfach gezielt nach so Gruppen suchen über die diversen Plattformen und danach dann den Realm wählen.

gibts, aber wenig, WoW ist ein Rentnerspiel geworden, da die Spielerschaft mit dem Spiel gealtert ist und Nachschub in Form von ganz neuen Spielern wenig ist, die meisten reaktivieren ihren 15 Jahre alten Account weil „Hey, das gabs ja auch noch“

Und nein, dazu habe ich keine Zahlen, so fühlt es sich aber an.

Ich empfehle dir den L(earning) Discord. Dort sind viele hilfsbereite Spieler, kann dir aber leider nicht sagen ob das eher ältere oder jüngere Leute sind, weil ich dort nie wirklich drauf bin.

Einfach nach WoW L Discord googeln dann solltest dus finden.

Da könntest du dich umsehen :slight_smile:

Wenn du auf einen Server kommst, auf dem Nachrichten in den Handels- und Dienste-Channeln geschrien (komplett in Großbuchstaben geschrieben) werden, bist du da falsch. Das wird nur gemacht, weil die ganzen alten Leute da schon so schlecht hören. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also dann auf jedem Realm :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.