Gibts es noch gilden ohne anforderungen und die einfach nur aus spass spielen so weit wie man halt kommt?

Hallo, ich hatte damals eine Gilde voller Spaß ohne Erwartung das man die klasse perfekt spielt und trotzdem den Erfolg gefeiert hat wenn man was wieder geschafft hat ohne ein schuldigen zu suchen wenn man gescheitert ist und dieses drängende und permanente druck auf zwingende Verbesserung. gibt es solche Gilden noch auf Dragonflight Retail?

Ich lese in Gildenwerbungen immer wieder nur das Leute für Mystisch Raid gesucht werden oder Rekrutierungen im Sinne von " das man Spieler zu M+ Maschinen machen möchte für den Erfolg und die Rio xD " Es fühlt sich an als würde man nur noch Interessant wenn man M+ spielen kann oder das Ziel hat Mystisch zu raiden.

Gibt es noch Gilden die einfach macht und schaut wie weit das man kommt und ist glücklich damit und jeder fiebert mit? xd

zu BFA und Shadowlands Zeiten konnte man noch schreiben " suche Gilde und dieses Ziel" und 4-5 Privat Chats haben sich geöffnet aber jetzt ist das nicht mehr so. Es ist wortwörtlich ein Bewerben geworden.

Ich hab mir mühe gemacht mich wirklich mit Spielern anzufreunden die M+ spielen aber es fühlt sich an als würde nur noch der M+ wichtig und Spässe finden auch nur ums Thema M+ statt, keiner fragt wie der Tag war oder was grad so Ziele sind zum bewältigen.

irre ich mich irgendwie oder finde ich einfach den spass am Spiel nicht mehr wirklich?

ich habe das Gefühl das ich meine Bubble nicht mehr finde.

was sind eure Meinungen oder gibt es gerade eine Gilde die noch solche Menschen sucht? eher Familiär?

2 Likes

Moin, jepp, sehe das genauso wie du. leider. ich suche ja auch eine neue gilde, aber hey, bewerbung schreiben und vorstellungsgespräch als wenn du beim gericht anfangen willst XD. klar will man wissen wer das ist und ob es passt, verstehe ich, aber so kleinlich wie manche sind, nee nee. Ich hab auch nicht jeden tag lust auf m+ oder raid, mache dann andere sachen in wow. ich verstehe dich ganz gut. aber leider wird es sowas wohl nicht mehr geben.

Hallo Ihr 2,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten ".

Das was Ihr da schreibt und sucht bieten wir tatsächlich an. Bei uns muß nicht jeder immer überall dabei sein, wenn er/sie keine Zeit hat.
Wir haben auch zuerst gesagt wir wollen den Raid auf NHC legenund nun sind alle begeistert dabei und gehen HC an.

M+ läuft bei uns auch, aber wenn man nicht will, wird keiner dazu gezwungen mitzukommen.

Was das Thema Fehler machen betrifft, die machen wir alle. Bei uns wird aber deswegen keinem der Kopf abgerissen bzw. vor versammelter Mannschaft niedergemacht.

Hier mal unser Forenpost:

Mein Btag ist:
Hawkeye#2658

Gruß Archowa

das liest sich gut, nur leider auf dem falschem server :sleepy:

Das Serverproblem sollte denke ich spätestens zum neuen Addon passe sein.

Die gibt es tatsächlich noch.
Als Gildenleiter stelle ich mir öfter die Frage genau anders herum.
„Gibt es egtl noch Menschen, die nicht Mytisch clearen müssen und keine 3.5k rio brauchen?“
Leider ist das „Du bist schuld mimimi“ immer häufiger verbreitet.
Und @Nahimana „you made my day“. Ich hasse in Bezug auf WOW die von dir genannten Begriffe wie Bewerbungsgespräch etc."
Schaut gerne mal bei uns rein für nen kleinen Schnack.
Klick mich

Gruß vom Fuchs

Knöchlii, melde dich doch mal bei Grinsebâr, bin mit denen im discord gewesen und war sehr gut.

Joa, ich muss auch nicht unbedingt M+ zwingend haben, obwohl die wenigen male, die ich daran teilgenommen habe, ganz witzig waren.

Discord habe ich aktuell nicht mehr, würde es mir aber wieder downloaden und einen Account erstellen, sofern es passt.

Bei Battle.net: Koroshiya#21800

Also wir bei der NACHTLIGA haben zusammen auch ohne stetigen Druck permanent etwas zu erreichen sehr viel Spaß gemeinsam.
Wir suchen nicht JEDEN sondern die Menschen da draußen die genau so wie sie sind gut zu uns passen.
Wir haben auch einen Raid laufen auch laufen wir Myth Plus. Aber alles in entspannter und chilliger Atmosphäre.
Solltet ihr also Interesse haben uns kennenzulernen dürft ihr Euch sehr gerne bei uns melden.
GILDE: ARYGOS / KHAZ’GOROTH
COMMUNITY: SWRVERÜBERGREIFEND
BEIDE: FRAKTIONSÜBERGREIFEND
Es wäre aber nett wenn ihr Disord nutzen würdet. Zumindest beim Raid ist es Pflicht bei uns ansonsten aber nicht.

Kontakt:
Battletag:
Nachtliga#2397

Wir freuen uns immer auch nette Leute.

Wenn Du so eine Gilde gefunden hast - sag mal Bescheid.

Ich dümpel auch nur auf Thrall so rum und mache Erfolge, Du hast ja nicht immer Zeit als Familienvater und farmst halt nur Erfolge nebenbei und passt auf oder möchtest vielleicht auch gar nicht Mythisch oder so machen, was dann auf Unverständnis stößt.

Ich spiel das ganze zur Entspannung, zum abschalten und muss mir hier nicht noch zusätzlich Druck aufzwingen und Zeit und Leistung abzuliefern. Viele die das Game spielen werden auch den Content und die ganzen M+ Sachen mitnehmen wollen und sich auf einen Char konzentrieren und den auf Maximum ziehen. Wir Gelegenheitsspieler und Twinker sind da wohl eher eine aussterbende Rasse.

Viel Erfolg bei der Suche.

Dann sag ich mal für ihn bescheid^^
*BESCHEID

Nehmt ihr auch jemanden vom Server Garrosh? :slight_smile: Falls ja, meine Kontaktdaten sind direkt über deinem Posting :wink:

Hallo aber sicher doch für unsere Community.
Schreib mir bitte noch Deine Kontaktdaten. LG

Koroshiya#21800

Ist mein Battletag :slight_smile: Ich freue mich schon!

Ich kenne das Gefühl. Man muss manchmal ein paar Gilden kennen lernen, bis man das richtige für sich gefunden hat.

So aus meinen 17 Jahren WoW kann ich sagen, dass das nicht zwingend die gleichen Gilden sind. :smiley: Mir ist es insbesondere in eher wenig leistungsstarken Gilden aufgefallen, dass dort vermehrt nach unten getreten wird. Man will sich quasi selbst von den anderen abheben, in dem man den Finger auf andere Leute zeigt. Das Gleiche beim Raidleiter: Anstatt den Fehler in der eigenen Taktik zu suchen, wird ein einzelner Fail vorgeführt und der betroffene Spieler rund gemacht. Diesen permanente Druck auf Verbesserung findest du dann ja oftmals eher in Gilden, die mehr wollen als sie eigentlich gerade können. Es braucht schon recht erfahrene Gilden- und Raidleiter, die den Spagat zwischen Progress und Wohlfühlen hinkriegen.

Da kann ich vielleicht auch mal aus der Perspektive der Gildenleitung antworten. Bei uns sind M+ und der Raid die einzigen richtigen Gildenevents. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist für neue Spieler, die daran nicht teilnehmen, sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Das ist im echten Leben ja auch so, dass man eher Freunde über gemeinsame Aktivitäten findet, anstatt über irgendwie gelegentlich erzwungenes Zusammensein mit Smalltalk. Primär suchen wir also Leute, die unsere Ziele teilen, bei unseren Aktivitäten dabei sind und on top noch im Umgang passen. Sollte jetzt jemand bei uns anfragen, der jetzt aber trotzdem unbedingt will, dann kommt man da sicher auch ins Gespräch. Wir positionieren uns aber bewusst nicht als „familiäre Casualgilde für Jedermann“, auch wenn wir das in wenigen Teilen sicherlich sind. Das wäre unser Recruiting-Tod für den Raid :wink:

Ich mein, du würdest wahrscheinlich auch nicht denken, dass wir seit Jahren super viel Spaß in nahezu gleicher Runde haben, wenn du unsere Werbung liest. [A/H] <business after work> [9/9 HC, 4/9 M] sucht Verstärkung für den Raid in 10.2 um 21 Uhr (Mo+Do)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.