Giftiger Rüstungsflicken

Hallo Ihr,

ich versuche wirklich seit einer Woche zu verstehen, wie der giftige Rüstungsflicken wirkt, den Bicmex auf seinem Helm hat.

Ich habe Wowhead gelesen und es mir übersetzt aber ich verstehe es nicht.

Eine Erklärung sagt: „Infuses the item with the essence of decay. Allows Decayed gear to have their effects increased by 100%“"
Was aber ist eine verfallene Ausrüstung? Ich komme nicht dahinter.

ht tps://www.wowhead.com/de/spell=375160/giftiger-r%C3%BCstungsflicken#english-comments

ht tps://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/ravencrest/bicmex

Und weil ich den Helm nur einmal bauen kann traue ich mich nicht es einfach zu machen.
Und wenn sich wer frägt, warum es genau das sein soll → weil ich das Berufssystem nicht verstehe, mit all den Sachen völlig überfordert bin und deswegen der Nummer 1 alles nachmache … egal ob es gut oder schlecht ist.

Das hier ist zum Beispiel ein „decayed“ Teil:

Der Effekt auf diesen Stiefeln wird durch ein weiteres Ausrüstungsteil, das mit dem giftigen Rüstungsflicken hergestellt wurde, verdoppelt. Siehe auch die Itembeschreibung.

Du hast also ein „decayed“ Item und eins mit dem Rüstungsflicken und verdoppelst damit den Effekt des „decayed“ Items.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Dankeschön, gibts da irgendwo eine Liste? Für doofe? :wink:

Oder kann ich sowas auch noch nachher umschmieden? Dann hab ich halt den Helm…aber kann ihn öffentlich umschmieden?
Oder muß ich dann wieder in der Stadt als Solospieler „betteln“ bis sich nach 2 Stunden mal wer findet?

Öhm, keine Ahnung, sorry. Ich habe mich nur mit dem Kram für meine Klasse beschäftigt.

Du kannst die Sachen upgraden lassen, auf ein höheres Itemlevel. Dafür brauchst du aber wieder jemanden, der eben den Beruf hat.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Okay, dann mache ich das jetzt, wenns Bicmex gemacht hat wirds schon nicht ganz dumm sein.

Bin wie üblich hinterher. Ich las in der Spielepresse, daß PVP-Spieler keine Wochentruhe mehr haben und stehe eben zufällig vor der leeren Truhe und merke: Ah, wie nett, es hätte ja doch was gegeben.

Achja, dann ists auch egal, wenn ich schon wieder mindestens einen Gegenstand hinter allen anderen bin. (bzw. aktuell vier, wenn ich mir Bicmex ansehe).

Manche Dinge sind wohl so wie sie sind.

Ich denke nicht dass das schon Sinn macht. Ohne ein anderes Verfallitem löst er damit garkeinen Effekt aus

Ich weiß jetzt nicht ob ich den richtigen Bicmex gefunden habe. Die Nachtelfe trägt auf jeden Fall zum Teil PvE Items - vermutlich gerade in der Umbruchphase oder hat irgendwas nicht PvPiges im Open World Bereich gemacht

Was auch immer. Ohne zweites verfallenes Item bringt das genau nichts. Warum die Nachtelfe nun 4 Items Vorsprung zu dir haben soll erschließt sich mir auch nicht. Doch nen anderer BigMac gemeint? ^^

Hallo,

das ist schon der Nachtelf Bicmex von Ravencrest ja, der erste Treffer bei Google. Und das ist alles PVP was er anhat. Das ist das Ehreset. :wink:

Ist der mit Abstand beste von uns SV.

Brust, Bein, Helm, Ring → da hat er die Eroberungssachen und das 2er-Set.

Da sind so viele Dinge dabei, die ich nicht verstehe. Ich habe ein Großes grünes Wappen der Ehre für 476 und eines der Eroberung für 489.

Und ich sitze da und weiß nicht was ich wann wo wie und warum machen soll. Das geht jeden Patch so, jeden! Ich lese im Netz, verstehe nichts, fühle mich dumm, sitze in der Ecke und spiele 4-6 Wochen mit unterlegener Ausrüstung und mache dann immer irgendwann Bicmex nach und es fliegt.

Ich meinte die Waffe die ist aus der Open World Zone aus 10.2
Der Rest ist mir schon klar. Hab mir den jetzt auch im Check PvP angeschaut…sieht schon durchaus aus wie einer der weiß was er/sie/es tut

Dennoch macht ein Item nur mit dem Flicken keinen Sinn
Du spielst das erst wenn du 2 crafted Items tragen kannst. Ansonsten eher die Schuhe die dir nen Mainstatboost nach dem CC geben(was bei vielen anderen auch BiS bleibt)

Im Prinzip trägt jeder über 1600er Rating 2er PvE Set + Ehre Gear + 1 crafted(ab dieser Woche 2 crafted) Items (wenn sie Sinn machen). Du kannst eigentlich garnicht zurückfallen bei der aktuellen Mechanik in WoW wenn du aktiv spielst(selbst wenn du ne woche oder 2 später einsteigst)

Schuhe. Mainstat-Boost. CC. Okay. Das ist ja bei mir laufend der Fall.

Figur der aufziehenden Sonne. OK.

Ich schlaf nochmal drüber. Aber warum müssen es die Schuhe sein?

Und die Waffe, ja, die hat er wegen dem Tempowert. Stimmt, das ist die Waffe, wie ich sie auch noch habe. Alle anderen haben kein Tempo. Und das brauch ich unbedingt wenn ich so niedrig bin wie jetzt. :slight_smile: Ist das einzige was ich weiß.

PS: Zurückfallen tue ich wegen der fehlenden Kiste…das macht bei meiner Deppenklasse viel aus, wenn man jede Woche einen Gegenstand „for free“ bekommt.

Das ist der fixe Bonus der Schuhe. Ich trag sie auf meinem Leder und Plattenträger zum Teil. Denke es gibt die auch für Kette

Stand in den Patchnotes nicht irgendwas von PvPler kriegen kein Item mehr aus der Vault? Hab die erste Woche noch kein rated gespielt daher weiß ichs net genau aber da war irgendwas

Ja, aber ich stand eben vor der Truhe und da stand „Hah, hättest Du gespielt hätte ich jetzt was für Dich“, ok, leicht übertrieben jetzt, aber so hab ich mich gerade gefühlt → wieder dumm. Wie immer bei wow.

Und einen fixen Bonus … sehe ich bei keinem einzigen Item. Kann das die Figur der aufziehenden Sonne sein?

Und was ich auch nicht verstehe: Wieso kann ich mir diese Woche zwei Gegenstände machen lassen? Sind das garantierte Sachen bei der PVP-Quest?

Ich hab dir die mal rausgesucht

ht tps://www.wowhead.com/de/item=193461/wutentbrannte-stiefel-der-verschonung

Für das erste gewonnene BG bekommst du zwei Tokens von denen du dir Max PvP IlvL herstellen lassen kannst(die Schuhe zb) - aber du brauchst auch erst diesen Traumfunken(da kannst du diese Woche den zweiten bekommen durch aktivitäten in der neuen zone zb(oder auch Arena))

1 Like

Die beiden vor Bicmex tragen z.B. die Schuhe, die durch den giftigen Rüstungsflicken dann verstärkt werden.

2 Likes

Danke, dann hätte ich mir ja fast wieder das falsche gebaut.

Und ich verstehe, der Tempo-Enthusiast Bicmex läßt vorher alles andere liegen…ich Narr.

Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass er sich die dann als nächstes auch holt, wenn er den passenden Helm dafür schonmal hat jap :slight_smile:

Ja, achja, ich sitz grad wieder da und denk mir, ich verstehe das nie.

Meine Familie hat meinen Zorn bemerkt und mich verständlicherweise allein gelassen.

Ich denke, ich kaufe mir die Waffe für die Trophäen der Zwietracht (auch wenn die Waffe jetzt alles mit dem Begleiter skaliert, neu neu neu), kaufe die Stiefel und für den Rest lasse ich mich überraschen.

Ich habe den Totstellen-Nerf einigermaßen überstanden und auch den fehlenden Reichweitencheck überlebt (auch wenn ich fast nichts mehr sehe und es dadurch sehr schwierig ist) und gewinne immer noch.

Also vlt. überschätze ich die Items.

Wenn man sich bei den Items noch nicht sicher ist, vielleicht einfach mal ne Nacht drüber schlafen :smiley: Und nicht zornig sein, läuft ja irgendwie nichts weg und die Season hat doch gerade erst angefangen :wink:
Vor allem wenn das gewinnen ja immer noch klappt.

Und klar machen Items, gerade am Anfang, viel aus, aber gut spielen macht halt doch einiges wieder wett.

Ich hab im PvP immer Heiler gespielt und wenn wir dann von den Gladis überrannt wurden, haben die das auch ohne viel Gear geschafft. Zumindest anfangs, später wurde es besser v_v

Danke fürs aufmuntern.

Ich habe gestern einen Arenameister und einen Gladiator im 1v1 überrannt, also sollte ich mir Deinen Spruch zu Herzen nehmen und nicht so fanatisch sein.

Ich kenne Niederlagen nicht so, seit dem Totstellen-Nerf ist es aber schwerer geworden, sehr schwer. Das ginge aber noch, aber ich mag es v. a. nicht wenn ich mich dumm fühle, wenn alle anderen wissen was sie tun müssen und ich keine Ahnung habe.

Niederlagen gehören dazu. Wichtigste Lektion im PvP, selbst Bicmex hat im 2v2 nur ne 63% Winrate :wink:
Und wenn das Gladi überrennen noch klappt, passt doch alles :smiley:

Das war ein Magier der Gladiator und der Arenameister ein Jäger … das sind die zwei Klassen gg. die der angreifende Jäger immer gewinnt und ein Magier kann ein 1v1 bei gleichem Itemlvl ja gar nicht gewinnen…von der Spielmechinik her, das hab ich jetzt aber nicht zugegeben.

Mir macht einfach v. a. der Totstellen-Nerf zu schaffen…die Hälfte meiner Tricks sind jetzt … weg. Seufz. Blizz gibt, Blizz nimmt.

Und von meinen Niederlagen reden wir nicht, wir reden bitte nur über die zwei obigen Lichtblicke.

1 Like