Gilde gesucht die das Wort noch "verstehen"

Hallo zusammen

Ich versuche mit diesem Post eine Gilde zu finden, die Bedeutung des Wortes «Gilde» noch versteht. Mir ist klar, dass dieses Spiel (meine auch den aktuellen Content) seinen Zenit schon eine Weile überschritten hat und mit Classic Zeit,BC und WotLK vergleichen kann.
Aber dennoch gibt es sicher noch ein paar Leute da draussen die mein Gedankengang auch so sehen. Es geht auch darum das die Person geschätzt wird anhand der Persönlichkeit und nicht die Leistung im Spiel. Die kommt nachmeiner Meinung automatisch, wenn der Zusammenhalt und die Unterstützung da ist. Egal in welche Situation, ob es jetzt im PVP, PVE, Raid, M+ …. usw. ist.

Viele Gilden hier posten mit, dass sie Familiär und hilfsbereit sind oder das unterstützt wirst, dass stimmt aber bis zu einem gewissen Punkt. Wenn die meisten Spieler auf max. Level sind. Wird der Fokus auf Raid und M+ gesetzt, alles andere verschwindet.

Ich denke es gibt sicher einige wenige Gilde da draussen, die auch gerne «zusammen» twinken, PvP, Horde oder Allianz nerven … oder auch halt Raiden oder M+ gehen aber alles halt zusammen, was man unter eine Gilde versteht. Wer weiss evtl. ergibt sich eine Kollegschaft auch ausserhalb des Spieles.

Ich selbst bin seit Release 2004/2005 dabei. Natürlich mit diversen unterbrüchen, man wird auch älter und der Mensch verändert sich auch.

Ich bin aus der kleinen Schweiz und bin mittlerweile Ü40 hust, aber noch ohne Rollator, obwohl ein E-Rollator schon fein wäre :wink:

Ich fragte mich ob ich ganz aufhören soll (Das Spiel liegt mir immer noch am Herzen) oder in der Hoffnung eine Nette/Familiäre Gilde zu finden und aushelfe.

Harter Progress ist mir dabei überhaupt nicht mehr wichtig, das hatte ich alles schon.

Was ich mir wünsche

Wie schon im ersten Teil erwähnt suche ich eine Gilde die Bedeutung des Wortes noch kennen.

Ich möchte einfach mit netten und lustigen Leuten zusammen Blödsinn anstellen. Egal in welcher Art, ob es ein Dungeons/Raids, PVP und kleinere M+ … ist.

Ein aktiver Gilden-Discord (oder TS) auf dem man sich trifft, ist sich eine Voraussetzung und großartig. So kann man die Leute noch besser kennenlernen.

Spiele DD/Tank aber kann auch einen anderen Char hoch Leveln, je nach dem was bedarf ist. Meiner Meinung machen alle Klassen auf ein gewisser Weise Spass :blush:

Ich freue mich auf Resonanz/Interesse und hoffe das dieser Post nicht auf einem gewisser Weissen abschreckend wirkt.

Danke und Gruß aus der kleinen Schweiz

Hi,

wir suchen zwar in erster Linie auch für den kommenden Raid, allerdings sind wir auch in anderen Sparten des Spiels tätig, wie twinken und M+.

Leider hat sich das Spiel sehr in Richtung Endcontent entwickelt, sodass nicht viel „zu tun“ ist außer raiden gehen und m+ zu suchten.

Allerdings sind auch wir in den 30ern und dadurch „Mitten im Leben“, aber bei uns wirst du häufig jemanden im Gildendiscord treffen und dort auch andere Aktivitäten als nur raid vorfinden.

Wenn du dich mal mit uns unterhalten möchtest, dann melde dich doch gern bei mir und wir schauen mal, ob wir eventuell zusammen passen.

Leythan#2931

Ich lasse dir unseren Forumspost auch noch einmal zum schnuppern da: [H-Blackhand 8/10 Hc] DasHordnungsamt hat geöffnet und sucht neue Mitarbeiter!

Wow,ich liebe Dich jetzt schon. Warum hab ich Dich nicht schon früher kennengelernt. Du sprichst mir/unserer Gemeinschaft völlig aus der Seele. Genau solche Leute suchen wir.
Ich lass Dir gerne mein B-net da, Dunja#21975 , und würd mich riesig freuen wenn wir mal reden/quatschen oder anderen Blödsinn machen die Tage.

Salü, mir sind en chlini Schwizer Gilde, wo immer uf de suechi nach neue Lüt sind.
Im Discord ergit sich be eus s meiste und es isch ned so tragisch wänn mer mal en 5er Key 30 min über de Zit laufed, well mer eus kaputt lached währet em run, oder eifach mal alti Raids gönd go mache für de „Ruhm des Schlachtzügler Erfolg“
Mir chönd au sehr gern mal is Discord zäme sitze und denn chan ich dir eusi Gilde chli nöcher bringe, würd mich freue!
Liebe Gruess
Sanix

Flux#2544

Hi Darkules,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten ".

Bei uns wird das Wort " Gilde " wirklich noch groß geschrieben. Wir gehen zwar auch rauden und M+, aber wir schauen immer, daß wir das alles gildenintern hin bekommen. Meistens ist dies der Fall.

Wir haben auch abseits der " normalen " Aktivität in WoW noch ein paar andere Events laufen. Einige dieser Events kommen sogar von Gildenmitgliedern.
Auch wird geschaut, wenn jemand Transmogsachen farmen möchte, das Gildenmitglieder dabei sind, die selber das Set haben wollen.

Hier mal unser Forenbeitrag:

Mein Btag ist: Hawkeye#2658

Gruß Archowa

Huhu, du hast mich auf jeden Fall neugierig auf dich als Person gemacht. Schau doch gerne mal bei uns vorbei, falls es dich anspricht melde dich gerne bei mir und wir quatschen eine Runde im TS.

Hallo Darkules,
Grüße zurück in die Schweiz!
Wir sind eine kleinere Gilde, die den Fokus auf dem Miteinander hat.
Ja, wir gehen auch gemeinsam raiden, aber nur 1x die Woche (Samstagabend), so weit wir es als Gruppe eben schaffen.
Abends gemeinsam im Voice sitzen und miteinander quatschen ist für uns ganz normal. Klar, manchmal sind weniger Leute da, aber so ist das eben in einer kleinen Gilde :slight_smile:
PvP wird bei uns ehrlicherweise nicht so häufig gemacht, aber das auch eher, weil sich keiner traut. Ab und an gibt es auch Abende an denen WoW in den Hintergrund rückt und wir uns gemeinsam irgendwelche Videos anschauen und einfach miteinander Spaß haben! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bei uns gibt es auch einige „Alte Hasen“, aber auch etwas Frischfleisch :wink:
Falls du Lust auf ein näheres Kennenlernen hast, melde dich doch gerne bei mir!
Liebe Grüße
Mimi

  • mimi#23179 (battle.net)
  • Mimilynn#1964 (discord)

Servus, wenn du noch auf der Suche bist melde dich mal. Unsere Gilde Kumpelanos auf Blackmoore-Horde beruht auf den tugenden von Classic .
Zerxses#2612

Hey wir suchen noch leute für einen Neustart :slight_smile:

Servus,

erstmal schön zu lesen, dass es immer noch sehr viele familiäre Gilden gibt, denen der Mensch vor der Tastatur wichtiger ist, als ein rio Rating.

Ich möchte meine Gilde da auch einreihen:

Dort stehen Kontaktdaten, kannst aber auch direkt mit mir Kontakt aufnehmen: BT mazdaz#21175

Würde mich freuen, wenn wir uns mal unterhalten würden.

LG
Pjoktor

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.