Hallo zusammen
Ich versuche mit diesem Post eine Gilde zu finden, die Bedeutung des Wortes «Gilde» noch versteht. Mir ist klar, dass dieses Spiel (meine auch den aktuellen Content) seinen Zenit schon eine Weile überschritten hat und mit Classic Zeit,BC und WotLK vergleichen kann.
Aber dennoch gibt es sicher noch ein paar Leute da draussen die mein Gedankengang auch so sehen. Es geht auch darum das die Person geschätzt wird anhand der Persönlichkeit und nicht die Leistung im Spiel. Die kommt nachmeiner Meinung automatisch, wenn der Zusammenhalt und die Unterstützung da ist. Egal in welche Situation, ob es jetzt im PVP, PVE, Raid, M+ …. usw. ist.
Viele Gilden hier posten mit, dass sie Familiär und hilfsbereit sind oder das unterstützt wirst, dass stimmt aber bis zu einem gewissen Punkt. Wenn die meisten Spieler auf max. Level sind. Wird der Fokus auf Raid und M+ gesetzt, alles andere verschwindet.
Ich denke es gibt sicher einige wenige Gilde da draussen, die auch gerne «zusammen» twinken, PvP, Horde oder Allianz nerven … oder auch halt Raiden oder M+ gehen aber alles halt zusammen, was man unter eine Gilde versteht. Wer weiss evtl. ergibt sich eine Kollegschaft auch ausserhalb des Spieles.
Ich selbst bin seit Release 2004/2005 dabei. Natürlich mit diversen unterbrüchen, man wird auch älter und der Mensch verändert sich auch.
Ich bin aus der kleinen Schweiz und bin mittlerweile Ü40 hust, aber noch ohne Rollator, obwohl ein E-Rollator schon fein wäre
Ich fragte mich ob ich ganz aufhören soll (Das Spiel liegt mir immer noch am Herzen) oder in der Hoffnung eine Nette/Familiäre Gilde zu finden und aushelfe.
Harter Progress ist mir dabei überhaupt nicht mehr wichtig, das hatte ich alles schon.
Was ich mir wünsche
Wie schon im ersten Teil erwähnt suche ich eine Gilde die Bedeutung des Wortes noch kennen.
Ich möchte einfach mit netten und lustigen Leuten zusammen Blödsinn anstellen. Egal in welcher Art, ob es ein Dungeons/Raids, PVP und kleinere M+ … ist.
Ein aktiver Gilden-Discord (oder TS) auf dem man sich trifft, ist sich eine Voraussetzung und großartig. So kann man die Leute noch besser kennenlernen.
Spiele DD/Tank aber kann auch einen anderen Char hoch Leveln, je nach dem was bedarf ist. Meiner Meinung machen alle Klassen auf ein gewisser Weise Spass
Ich freue mich auf Resonanz/Interesse und hoffe das dieser Post nicht auf einem gewisser Weissen abschreckend wirkt.
Danke und Gruß aus der kleinen Schweiz