Gilde gesucht die das Wort noch "verstehen"

Hallo zusammen

Ich versuche mit diesem Post eine Gilde zu finden, die Bedeutung des Wortes «Gilde» noch versteht. Mir ist klar, dass dieses Spiel (meine auch den aktuellen Content) seinen Zenit schon eine Weile überschritten hat und mit Classic Zeit,BC und WotLK vergleichen kann.
Aber dennoch gibt es sicher noch ein paar Leute da draussen die mein Gedankengang auch so sehen. Es geht auch darum das die Person geschätzt wird anhand der Persönlichkeit und nicht die Leistung im Spiel. Die kommt nachmeiner Meinung automatisch, wenn der Zusammenhalt und die Unterstützung da ist. Egal in welche Situation, ob es jetzt im PVP, PVE, Raid, M+ …. usw. ist.

Viele Gilden hier posten mit, dass sie Familiär und hilfsbereit sind oder das unterstützt wirst, dass stimmt aber bis zu einem gewissen Punkt. Wenn die meisten Spieler auf max. Level sind. Wird der Fokus auf Raid und M+ gesetzt, alles andere verschwindet.

Ich denke es gibt sicher einige wenige Gilde da draussen, die auch gerne «zusammen» twinken, PvP, Horde oder Allianz nerven … oder auch halt Raiden oder M+ gehen aber alles halt zusammen, was man unter eine Gilde versteht. Wer weiss evtl. ergibt sich eine Kollegschaft auch ausserhalb des Spieles.

Ich selbst bin seit Release 2004/2005 dabei. Natürlich mit diversen unterbrüchen, man wird auch älter und der Mensch verändert sich auch.

Ich bin aus der kleinen Schweiz und bin mittlerweile Ü40 hust, aber noch ohne Rollator, obwohl ein E-Rollator schon fein wäre :wink:

Ich fragte mich ob ich ganz aufhören soll (Das Spiel liegt mir immer noch am Herzen) oder in der Hoffnung eine Nette/Familiäre Gilde zu finden und aushelfe.

Harter Progress ist mir dabei überhaupt nicht mehr wichtig, das hatte ich alles schon.

Was ich mir wünsche

Wie schon im ersten Teil erwähnt suche ich eine Gilde die Bedeutung des Wortes noch kennen.

Ich möchte einfach mit netten und lustigen Leuten zusammen Blödsinn anstellen. Egal in welcher Art, ob es ein Dungeons/Raids, PVP und kleinere M+ … ist.

Ein aktiver Gilden-Discord (oder TS) auf dem man sich trifft, ist sich eine Voraussetzung und großartig. So kann man die Leute noch besser kennenlernen.

Spiele DD/Tank aber kann auch einen anderen Char hoch Leveln, je nach dem was bedarf ist. Meiner Meinung machen alle Klassen auf ein gewisser Weise Spass :blush:

Ich freue mich auf Resonanz/Interesse und hoffe das dieser Post nicht auf einem gewisser Weissen abschreckend wirkt.

Danke und Gruß aus der kleinen Schweiz

Hoi Ralesaar

Dein Post hat mich nicht abgeschreckt, im Gegenteil, sogar sehr angesprochen, weil wir, die Gilde Midgard (unter Schweizer Leitung) dich gerne kennenlernen würden :slight_smile:

ich lasse dir mal unseren Beitrag da und wenn du Interesse hast, dann adde mich doch einfach

Wür mi freue und viellicht bis bald und liebi Grüess us dä Schwiiz

Rianarà-Malorne (Gildenleitung) Rianara#2227

Hallo erstmal :slight_smile:

ich habe mir die Freiheit genommen, unsere Schweizer-Gilde kurz vorzustellen! Es würde uns freuen, etwas zu hören!

d’Gilde „helvetische Recken“ (Gilneas) existiert sitem 18.10.2009, auso meh aus 10 Jahr. Das isch ä längi Zyt und mir si uf drü Sache stolz:

Mir hei üs ungerdesse zure typische Fürabe-Gilde entwicklet, wo jedi und jede näbstem Game no ganz viu anderi Prioritäte (Schaffe, Familie, Sport, anderi Hobbies) het.

Glichwohl heimer nach wie vor ä Gilderaid, wo wüchentlech loszieht um die mächtige Gägner vo Azeroth ds bezwinge. Mir si nid henne guet, aber mir heis immer luschtig und meischtens gäbe mr üs sogar müeh :smiley:

d’Amtssprach ir Gilde isch effektik immer no schwizerdütsch. Und das, obwohl sich 3-4 Dütschi i üse Kreis igschliche hei. Im Gildechat, ir Whatsapp-Gruppe und im Voicetool (Discord) wird mehrheitlech in Mundart kommuniziert.

Zum üses Raidteam ufstocke, sueche mir geng chli Lüt. Eigentlech simer henne viu! Wie das aber so isch mit dr ü30-Generation: Irgendöpper het sicher immer irgendöppis los, sigs brueflech, familiär oder haut ufgrund vo anderne Hobbies. Drum si mir starch drann interessiert, üsi Gruppe chli ds vergrössere - dank de flexible Raidgrössi isch das problemlos machbar.

Hie churz d’Eggdate zu üsem Raid:

Raidtag und -Zyt: Donschtig, 20.30 - 23.00

Voicetool: Discord

Ziel: NHC clear, HC so viu wi geit
aktuell hei mir mittlerwile NHC clear, uf heroisch hange mr bim Ändboss.

Gsuechti Klasse: eigentlech aues u nüt - akuti Ängpäss heimer keini. Am >zueverlässigschte si üsi Tanks, die chöme quasi immer!

Het di die „Wall of text“ gluschtig gmacht? De mäud di doch entweder hie i däm Bitrag >oder tue mi ingame adde (Battle.net: Ziger#2818).

Sit neustem isch Gilnes und Ulduar mit de Realms Destromath, Gorgonnash, Mannoroth, >Nefarian, und Nera’thor verknüpft worde und so hoffe mir uf nöii Lüt.

Für d’Allianz - und für’s Ämmital!

Hoi mirv würdet dich gern kenne lernen und alles im discord berede
über üs sind uf malorne dehei und heisset midgard
sind hilfsbereit nett
setisch intresse ha meld di be
HoferD#2124
oder michi2004#2675

Gut, mag nichts versprechen, das sich nicht halten lässt. Aber unsere Member haben alle genau das gesucht (auch wenn die meisten dann bei max lvl dann doch nur wq, Raid oder m+ im Sinn haben…)

Falls auch es keine Schweizer Gildd sein soll:
Xyfus#2836

Ist jetzt zwar schon 7 Tage her, aber ich probiere es trotzdem mal.

Was du suchst, haben viele in unserer Gilde ebenfalls gesucht. Mit Höhen und Tiefen, die so ein Gildenleben mit sich bringt, haben wir eine tolle Community bei uns geschaffen, die genau das bieten soll, was du suchst.

Wenn du mal bei uns reinschneien möchtest, melde dich einfach bei uns. Wir würden uns freuen.

Mehr Infos: [A] Last Kingdom (Norgannon) - Community, Raid und M+ Erweiterung für Verrückte - #10 von Thordin-norgannon

Hi Ralesaar, mehr als Dir anzubieten einmal bei uns vorbeizuschauen kann auch ich nicht. Zur Zeit ist natürlich nicht allzuviel Aktivität zu erwarten, aber ein bisschen sind wir doch unterwegs. Schau einfach mal: Kann gelöscht werden Gruss Hans

Hallo :slight_smile: Wir suchen auch nach wie vor, falls dir das zusagt.

Grüße Dich Ralesaar

Interessant Deinen Post zu lesen, gut geschrieben.
Leider ist das zu lesen was ich als Gildenleiter desöfteren von „Bewerbern“ auch erzählt bekommen habe.

Wenn Du schon eine Gilde gefunden hast, dann drücke ich Dir die Daumen das es passt.
Für den Fall das Du noch auf der Suche bist:
Wir, die Cohibeo (lat. für zusammenhalt), haben uns 2007 gegründet und bestehen bis heute mit Höhen und tiefen im Spiel. Zum Teil sind noch Gründungsmitglieder aktiv bei uns, und natürlich haben wir auch schon neue Spieler gefunden.
Wir sind zum größten Teil mittleren Alters und etwas oldschool. Aber wir sind zufrieden wie es ist.
wenn ich jetzt schreibe familienfreundlich, Rücksicht aufs RL und so, so hast Du das sicherlich schon 1000x gelesen.
Diesen Post Cohibeo nimmt wieder auf! hat ein Gildenmitglied von uns geschrieben und spiegelt ganz gut dar was und wer wir sind.
Und rein zufällig sind wir derzeit auf der Suche nach einem Tank/DD :wink:

Vielleicht ist es für Dich interessant und wir setzen uns bei einem Met an ein Lagerfeuer und „beschnupern“ uns im TS
Es würde mich freuen von Dir zu lesen
Gruß Badvinal
Badvinal#2947

Hallo Ralesaar.

Sehr schönes Anschreiben und für uns überhaupt nicht abschreckend.
Wir sind eine Gilde auf dem Server Antonidas und sind auf der Suche nach netten Mitspielern.

Ich poste Dir hier einfach mal unsere Membersuche im Antonidasforum:

Vielleicht liest Du Dir das ganze mal durch und wenn Du interesse hast, dann würden wir uns freuen von Dir zu hören.

Gruß

hoi häsch öppis gfunde
es grüesli aphro

Möp, ich glaube wir können es dir beso…hust bieten :smiley:

Sei mir gegrüßt Ralesaar,

gerne möchte ich Dir des Teufels Küche vorstellen.

Teufels Küche

Du möchtest nicht länger Dein eigenes Süppchen kochen? <Teufels Küche> sucht frische Köche. Du suchst eine Gilde, die Reallife und Gildenleben verbindet? Zu unseren Werten gehören Kochen, gemeinsames Spiel, Transparenz, Kommunikation und Offenheit. Freundschaft und Sympathie verbinden uns in beiden Welten.

Liebe Grüße

Chefkoch Paradraky
Battletag: Ildraco#2633

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.