Hallo werte WoW-Community
Wie der Titel schon so geschickt vermuten lässt, suche ich auf diesem Weg nach einer Gilde. Das genau diese Suche bei mir keine einfache Sache ist, und vor allem kein “Schnellschuss” werden soll, wird euch sicherlich bereits dieser doch vermutlich ausführlichere Post zeigen.
Ich würde mich ja für die wohl doch eher ungewöhnliche Länge des Textes bei einem Gildengesuch entschuldigen, wer allerdings nicht bereit ist diesen Post in Gänze (und einigermaßen genau^^) zu lesen, der hält vermutlich auch einfach nicht die richtige Gilde für mich bereit.
Deswegen bedanke ich mich bereits im Voraus bei allen, die mir hier ihre Zeit schenken
Zu Beginn ein paar Daten zu meiner Person:
- männlich
- 24 Jahre alt
- Student
- durch meine Adern fließen Ironie, Sarkasmus & vllt. auch ein bisschen Blut
Ich würde mich selbst als absoluten “MMORPG-Veteranen” bezeichnen. Ich habe in diesem Genre in Spielen wie “Runes of Magic”, “TERA”, “AION” , “Guild Wars 2”, “Metin”, “Elder Scrolls Online” und eben “World of Warcraft” bereits reichlich Erfahrung sammeln können.
Dabei habe ich einige Jahre sowohl in “TERA”, als auch im Besonderen in “Runes of Magic” einige Jahre im Endcontent um diverse World/Europe/Serverfirst gespielt (und den ein oder anderen auch gewinnen können ).
Wieso erzähle ich das? Damit ihr versteht dass ich was diese Art von Spielen angeht (mit einer gewissen Erfahrung) nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin, und im Besonderen dass ihr versteht, was ich nicht will!!
Ja, “Endcontent” zu spielen macht Spaß. Zumindest 10% der doch beträchtlich aufgewendeten Zeit. Diese Zeit aufzuwenden bin ich zum einen nicht mehr bereit, zum anderen ist mir die absolute Endcontentmentalität nicht nur abhanden gekommen, ehrlich gesagt nervt sie mich mitunter auch und beschneidet hier und da doch heftig den Spaß am Spielen.
Das Gute daran: Wiperesistenz ist dementsprechend vorhanden, 200+ Trys bis ein Boss liegt sind mir nicht neu. Wenn ich sehe dass sich hier bereits beim ersten Wipe die Gruppe des Öfteren auflöst… würde ich mich doch eher zu der wiperesistenteren Hälfte der Spieler zählen.
Wer es bis hier geschafft hat, scheint entweder zu viel Zeit zu haben, hält mich für einen wirklich komischen Vogel oder ist womöglich nicht zur Gänze abgeneigt, vielleicht sogar interessiert.
Hoffen wir letzteres
Da das geklärt wäre komme ich nun zu den vermutlich wichtigeren Dingen.
Man könnte wohl sagen ich spiele WoW bereits seit der Erweiterung “Warlords of Draenor”. Man könnte aber auch sagen ich bin ein blutiger Anfänger im Spiel. Obwohl die Realität wohl zu letzterem tendiert, liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen.
Mit diesem Spiel begonnen habe ich tatsächlich mit “WoD”, gespielt habe ich es in der ganzen Zeit bis jetzt jedoch kaum, ein Abonnement hatte ich bisher nur wenige Monate, verteilt auf mehrere Jahre.
Tatsächlich hatte ich immer in einem der weiter oben genannten MMORPGs mein “Main-Spiel” gesehen, WoW hatte ich mehr als “mal reinschnuppern” verwendet.
Genau das wird sich jetzt ändern!
WoW ist, jetzt da ich vor ~2 Monaten der Welt von Azeroth beigetreten bin, nunmehr mein einziges Spiel das ich spiele. Dementsprechend soll dieses Spiel auch langfristig zu meinem Zeitvertreib beitragen.
In den letzten 2 Monaten konnte ich etliche Kriegsfronten, Worldquests und einige Dungeons etc. abschließen. Obwohl einer meiner Charaktere zumindest ein Item-Level von 395 erreicht hat, habe ich in WoW noch nie einen Raid bestritten (abgesehen vom LFR,ich weiß nicht in wiefern sich das als Raid werten lässt - gefühlt eher nicht ; in früheren Spielen von Raiderfahrung zu sprechen wäre dagegen noch eine Untertreibung). Auch höhere Myth+ Dungeons konnte ich noch nicht abschließen. Random möchte ich diese Instanzen nur äußert ungern bestreiten - ihr wisst ja wie das läuft.
Wenn ich mir in der “Raidsuche” die Beschreibungen a la “be good or kick, bring brain you %&’#*§, link curve, ilvl 410+, clear exp ->kick” durchlese, muss ich fast brechen… !
Um Random Instanzen zu bestreiten muss ich mir also einen Run “kaufen”, um exp. o.ä. vorzuweisen? NEIN DANKE!
Tolle Art neue Spieler Willkommen zu heißen und zu integrieren btw. , schämt euch
Grats an alle die bis hierher gelesen haben, danke euch <3
Die Gilde die ich suche sollte möglichst folgendes Profil mit sich bringen:
Ich suche eine kleine(!), familiär(!) gehaltene Gilde, die sowohl raidet, als auch m+ Dungeons absolviert. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad erstmal zweitrangig, wobei es natürlich schön wäre, langfristig auch hc/myth (zumindest ein paar Bosse) und höhere keys laufen zu können. Wie bereits erwähnt, ich bin nicht darauf aus wieder “Endcontent” zu spielen - ein gewisses Maß an Ehrgeiz ist jedoch nicht nur mir zu eigen, sondern erwarte ich auch von meiner Gilde.
Ganz nach dem Motto: So weit es geht wird auch versucht, wenn es eben nicht weiter geht geht es eben nicht.
Dennoch suche ich nicht nach einer reinen “Raid/myth+ Gilde”, selbstverständlich bin ich auch für sonstigen Unfug zu haben.
Da ich außerdem im besten Fall auf der Suche nach einer langfristigen Lösung bin, wäre es mir wichtig einer Gilde beizutreten, die nicht erst seit gestern besteht, sondern bereits eine gewisse Zeit Bestand hat - ich bin kein Fan von Gildenhopping!
Gerne gesehen sind auch erfahrene Spieler, die mir sowohl bei meiner Klasse, als auch bei meinem Gameplay im Allgemeinen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Ein weiterer, für mich extrem wichtiger Punkt, ist die Thematik “Raidzeiten”.
Ich weiß natürlich um die Wichtigkeit organisierter Raids. Trotzdem habe ich vor einiger Zeit für mich beschlossen, niemals feste und verpflichtende Spielzeiten mitzumachen!!
Ich weiß das ist ein harter Punkt, an dem sich die meisten Gilden stören werden.
Das bedeutet nicht, dass ich nur selten an Raids teilnehmen würde. Ich habe nur bereits im RL genügend Termine, da möchte ich es absolut vermeiden, mir zusätzlich “Online-Termine” zu verpassen! Vermutlich wäre ich sowieso meistens beim Raid dabei…. Es geht mir wirklich nur um einen verpflichtenden Termin, den ich vermeiden möchte.
Bei mir geht wirklich IMMER RL > Zocken. Und das schreibe ich nicht nur so(wie es manche immer wieder tun…), ich meine es auch so!!
Prinzipiell bin ich an (unverbindliche!) Raidzeiten aber relativ flexibel anpassbar.
Ein weiteres Minus: Wenn meine Katze auf die Tastatur springt bin ich vermutlich tot. Sorry dafür, ist halt so
Wieso habe ich bis zum Ende gewartet, bis ich auf meine(n) Klasse, Server eingehe? Ganz einfach. Mich interessieren die Menschen HINTER der Tastatur, der Charakter etc. ist mir dabei erst einmal völlig egal.
Als Main spiele ich momentan einen Magier auf dem Server Antonidas.
Da mir die richtige Gilde zu finden jedoch ziemlich wichtig ist, können sowohl Server, als auch Klasse (Shadow Priest / DH sind z.b. auch ganz nice) bei Bedarf geändert werden (allerdings einmalig!!).
…#Teamplayer und so
Wie dieser doch ausführliche Post auch zeigen soll, steht Kommunikation bei mir ganz weit oben auf der Liste.
TS3, Discord, WhatsApp etc. ist vorhanden, ein respektvoller Umgang etc. sollte nicht extra zu erwähnen sein…
Ich weiß, meine Ansprüche an eine Gilde sind ziemlich hoch. Ich weiß auch, dass ich das ein oder andere “Minus” mitbringe.
Dennoch seid versichert, in mir bekommt ihr einen extrem lernfähigen und in Zukunft sicherlich auch fähigen Spieler, bei dem “Teamplay” absolut an erster Stelle steht!!
Womit ihr wohl zurechtkommen müsst, ist der mit Ironie um sich werfende, Sarkasmus verstreuende Spieler, dessen humorvolle Art in diesem eher ernsten Post nicht wirklich zum klingen kommen kann.
Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen, aber mehr dann direkt im Gespräch oder persönlichen Schriftverkehr.
Danke an alle für’s lesen, ich wünsche euch allen noch eine wundervolle Nacht/ einen wundervollen Tag!
PS: Bei Fragen/Interesse kontaktiert mich doch bitte ingame, hier im Post oder sonst im Forum, wie auch immer das hier abläuft
Beste Grüße
&
Alles Gute