Gilde - Kampfkunstschule (Rabenholdt-RP auf die Aldor)

Um für dieses Nischenthema eventuell ein paar mehr Leutchen zu begeistern als nur „eingefleischte Aldoraner“, möchte ich das Konzept hier gerne auch vorstellen.
Vielleicht finden sich ja auch diesem Weg Mitstreiter, welche ansonsten nicht darauf aufmerksam geworden wären. :slight_smile:

Die fernen Blitze eines nahenden Gewitters erhellten die Nacht als er sich endlich in seinen Sessel sinken ließ.
Es war ein arbeitsamer Tag gewesen, fast nutzloses Personal antreiben, hatte sich die Arbeitsmoral der Leute wirklich so stark gewandelt, oder aber war er es selbst welcher mit den Jahren an Leben immer weniger Toleranz besaß?
Er lächelte über sich selbst, selbstredend wäre er mit diesen Zweifeln an sich selbst niemals so weit gekommen, die drei Arbeiter, die er heute hatte verprügeln lassen konnten viel eher froh sein, dass er mit den Jahren milder geworden war.
Das Kaminfeuer prasselte leise, während er sich einen 50 Jahre alten Whiskey in ein Glas einfüllte. Er betrachtete wie die fast goldene Flüssigkeit träge hin und her schwappte und musste einen Moment an die gute Alte Zeit denken, ja, damals hätten sich die drei Kerle vermutlich nicht mehr ihrer Schmerzen erfreuen können, ein nasses Grab, das wäre es was sie sich hätten erhoffen können. Irgendwie Schade das man die Dinge heute nicht mehr so regelte, damals herrschte klarerer Respekt vor.
Er lachte leise bei diesen Gedanken und kippte den wertvollen Whiskey mit in einem Zug wie Wasser herunter, er schmeckte etwas schal, vermutlich wegen dem Ärger heute, so stellte er schulterzuckend das Glas auf dem kleinen Tischchen neben sich ab und blätterte in der kleinen Mappe welche ihm wie jeden Abend bereits gelegt wurde und wie jeden Abend würde er darin blättern sich und sich langweilen.
Er seufzte, es nützte ohnehin nichts, er musste ja bescheid wissen über den Verlauf seiner Geschäfte, ach über die die er nicht direkt unter seinen Fittichen hatte. So öffnete der die abgegriffene Ledermappe und und sichtete die Dokumente, wie immer waren es reine Zahlenkolonnen der Geschäfte in welchen er „investiert“ hatte, der Müllerbetreib in Elwynn also hatte weniger Gewinn erwirtschaftet in diesem Monat? Wahrscheinlich musste er mal wieder etwas Präsenz zeigen?
Er sah zum flackernden Kamin hinüber als er bemerkte wie ihn Schweiß über die Stirn rann, war es wirklich so heiß geworden? Er seufzte schwer, entledigte sich seines Morgenmantels und legte diesen über die Rücklehne seines Sessels. Dann griff er hinüber zu der Whiskeyflache und füllte sich nochmals ein wenig nach, trank das Glas in einem weiteren Zug leer.
Seufzend blickte er hinab auf die Mappe und den zweiten Teil der Berichte, die codierten Berichte aller Operationen die der Hauptteil des Geschäftes waren, eigentlich hatte er immer weniger Lust darauf, aber er konnte wohl kaum die Arbeitsmoral seiner Angestellten beklagen und sich selbst darin gehen lassen, er lachte bei diesem Gedanken ergriff den zweiten Stapel und stutzte ein wenig, waren die Papiere etwa feucht geworden?
Er rieb sich die verschwitzten, leicht klebrigen Finger, er fühlte eine immer drückendere Schwüle und blickte zum Fenster hinüber als ein ferne Blitz erneut die Nacht erhellte. Leise brummend durchblätterte er die Packung Papier in seiner Hand, als er etwas Schwarzes bemerkte, zwischen all die Papiere gesteckt.
Er griff danach, drehte es zwischen den Fingern und legte die Stirn in aufkommender Sorge kraus. War das ein Scherz? Welcher Idiot würde damit scherzen?! Er spürte wie sich ihm die Kehle zuschnürte, und hörte das Herz in seinen Ohren pochen, als ihn die Erkenntnis wie ein Blitzschlag traf und er die schwarze Rabenfeder fallen ließ.
Seine Leibwächter mussten informiert werden, er musste sofort Maßnahmen ergreifen! So stand er auf, ging… nein, er schaffte es nicht mehr aufzustehen, seine Beine versagten ihm den Dienst.
„Jarden, Melvin!“ wollte er lautstark in der Panik welche ihn überkam ausrufen, seine Leibwächter zu sich rufen, doch lediglich ein kehliges Röcheln entrang sich seinen Lippen, kaum laut genug dass r es selbst zu hören im Stande gewesen wäre.
Der Whiskey, schal schmeckend, das Papier feucht, ja schmierig? Wie hatte ihm das entgehen können? Er war doch ein verdammter Profi! Schalt er sich selbst als das Verstehen, zähen Sirups gleich an sein Bewusstsein sickerte, Gifte, es waren Gifte!
Seine Augen zuckte im Raum umher, sie waren alles was er nun noch bewegen konnte, so nahm er nun die Gestalt wahr, welche sich auf dem Schatten seines Augwinkels löste und nach der Rabenfeder auf seinem Schoß griff.
Ein dunkel gekleideter vermummter Mann, mit neutralem Blick war es, welcher ihn unverwandt anstarrte, während er sich die Feder an die eigene Brust der dunklen Lederüstung ansteckte.
Der dunkel gekleidete kniete sich an seiner Seite hin, blickte ihm direkt in die Augen, sprach nichts, holte stattdessen einen Zettel hervor auf welchem der Grund für all dies hier stand.
Was?! Das war ewig her, Jahrzehnte! Und jetzt sollte ihn das einholen? Jetzt als er nicht einmal mehr daran gedacht hatte? Lächerlich! Er stemmte sich mit aller Gewalt gegen die Wirkung des Gifts, versuchte zu schreien, versuchte den Vermummten anzuspringen, ihn zu erwürgen! Alles was er sich damit einhandelte waren deutliche Muskelkrämpfe und das sich seine Kehle deutlicher zuschnürte. Verdammt, es war vorbei, er würde sterben.
Als sich diese Erkenntnis deutlich vor ihm abzeichnete, schien sich die eiskalten Augen plötzlich ein amüsiertes Blitzen zu drängen. Der Vermummte zog kurzerhand die Maske herunter und eine weitere Erkenntnis traf ihn wie der Blitz… es war wohl diesmal nicht nur geschäftlich…
Als sich ein weiterer Blitz in der Klinge des Mannes spiegelte… wurde es Schwarz um ihn. Die Geräusche des Donners, und des beginnenden Regens begleiten ihn hinüber in die letzte Umarmung der Schwärze.

OOC-TEIL:

Wie im letzten Posting zum Offenen Training angekündigt stelle ich hier das Konzept der Kampfkunstschule vor.
Das Konzept selbst ist bereits sehr alt, wurde damals zur Zeit des Cataclysm-Addon von mir erdacht und damals auch recht erfolgreich bespielt, mit einer damals durchaus sehr geilen Truppe.
Klar ist, alte Zeiten kommen nicht zurück, aber ich dachte mir, dem Konzept kann man nach langer Zeit durchaus nochmals eine Chance auf ein Revival geben.
Insbesondere da gerade das Thema Rabenholdt und Auftragmöderliga durchaus immer ein… Achtung kommt flach… SCHATTENDASEIN… führte. :wink:

Heißt, ich freue mich darauf einen neuen Anlauf mit diesem Konzept zu starten, und wer weiß, vielleicht haben ja außer mir noch ein paar Leute eine ausreichende Faszination, oder gar Liebe zu der Nische um sich zu beteiligen?

Ich persönlich habe nicht die Ambition das dass Projekt besonders groß wird, war es früher schon nicht, und es hat der Sache gut getan.
Aber über eine handvoll Mitstreiter, welche sich selbst mit einbringen wollen, vielleicht sogar das in die Jahre gekommene Konzept mit überarbeiten und beleben wollen, würde ich mich doch sehr freuen.

Wie immer bei Forenposts gilt, Fragen, Anregungen und sonstiger konstruktiver Kritik gegenüber bin ich offen und werde sie gerne beantworten.

Worum geht’s?

Zusammenfassung

Nach außen hin ist die Kampfkunstschule eine solide Einrichtung, welche gegen Bezahlung Schüler unterrichtet, aber auch Spenden sammelt, um arme Schüler kostenlos unterrichten zu können.
Die Kampfkunstschule ist eine Ausbildungsstätte für alle Bürger der Allianz, unter der verborgenen Schirmherrschaft von Lord Jorach Rabenholdt und seiner Auftragsmörderliga. Nach außen hin hat sie das Anliegen, die Bürger Sturmwinds kampftauglicher zu machen und ihnen zu helfen, sich in bedrohlichen Situationen besser zur Wehr setzen zu können.
Insotern dient die Schule zum einen der Tarnung der Auftragsmörder, zum anderen aber auch derer Rekrutierung und Ausbildung. Es können sich durchaus Gerüchte um diese Schule und ihre Hintergründe ranken, aber die Mitglieder werden nicht offen herausposaunen, dass sie zu Rabenholdt gehören.

In regelmäßig stattfindenden offenen Trainings wird die Fassade der „braven Bürger“ aufrecht erhalten. Für betuchtere Bürger Sturmwinds sind natürlich auch Einzelstunden bei Meistern zu erwerben, ohne fester Schüler der Kampfkunstschule zu werden.
Den Rabenholdt-Hintergrund muss ein Schüler nicht einmal erfahren, wenn er die gesamte Schule durchläuft, es bleibt im Ermessen der Meister, die Schüler und ggf. andere Ausbilder nach und nach einzuweihen. Nicht jeder Ausbilder muss von diesem wissen.

Aufbau

Zusammenfassung

Der Aufbau folgt einer relativ flachen hierarchischen Struktur. Was vor allem daran liegt das ausgebildete Rabenholdtmörder oft auf eigene Rechnung, aber mit dem Segen des Lords und seiner Meister agieren.
Die grobe Einteilung ist:
• Lord Jorach Rabenholdt
• Meister
• Ausbilder/Rabenholdtmörder
• Schüler

Regeln (IC-REgeln):

Zusammenfassung

Jede Gemeinschaft hat ihre Regeln, so auch wir. Diese sind jedoch recht offen gehalten um ein möglichst breites mögliches Spektrum an zukünftigen Plots zu erlauben:
• Es werden nur Personen liquidiert für deren Beseitigung man bezahlt wird.
• Leibwächter oder Unschuldige werden soweit als möglich geschont.
• Die Ehre gebietet es seine Opfer nicht, über die Passagen des Vertrags hinaus, zu quälen.
• Über Mordaufträge die das politische Gefüge zerstören könnten, wird im Alterac entschieden.

Unsere Zielsetzung:

Zusammenfassung

Unser Plan ist es möglichst authentische Rabenholdtmörder im Spannungsfeld der Weltkonflikte darzustellen. Sei es nun der Konflikt zwischen Horde und Allianz, oder aber auch im Bezug auf weltliche Veränderungen in Folgen von Addons.
Dabei ist uns das Miteinander innerhalb der Gilde wichtig und eben auch das Ausspielen von kleineren oder auch größeren Plots welche in das Gefüge von Rabenholdt hineinpassen.
Hierfür werden wir sowohl eigene Plots erstellen als auch an gildenfremden teilnehmen. Wir suchen also auch die Zusammenarbeit mit anderen bereits bestehenden RP-Gilden auf „Die Aldor“.

Da die Schule eine Fassade für das Ausbildungszentrum der Rabenholdt ist teilt sich das RP in zwei verschiedene Bereiche ein. Das Open-RP in welchem die Fassade ausgespielt wird, also konkret das Betreiben der Schule.

Und das Closed-RP welches sich auf Rabenholdt-Plots und die erweiterte Ausbildung zum Mörder konzentriert. Dies liegt vor allem darin begründet dass offen ausgespielte Auftragsmorde meist schon an der legitimen Auswahl der potenziellen Opfer scheitert. In der Regel möchte keiner seinen Char ins Fadenkreuz einer Verbrecherorganisation stellen und dafür evt. sogar mit dessen Leben bezahlen, genau deshalb finden diese Dinge innerhalb geschlossener Plots statt.

In diesem Zusammenhang suche ich aktuell vor allem potenzielle Schüler, welche sich vorstellen können nach ihrer Ausbildung einen Meisterposten innerhalb der Schule einzunehmen.
Ihr habt keine Lust darauf Schüler zu sein, Euer Charkonzept passt?
Dann können wir uns gerne über Weitere Optionen unterhalten. Wie zum Beispiel Mentoren oder Meisterposten.

Die Ausbildung:

Zusammenfassung

Die Ausbildung wird grob in drei Phasen unterteilt.

In der ersten Phase werden fest angestellten Schüler in die Grundprinzipien der Kampfkunst eingeführt. Diese Phase dient den Meistern vor allem der Prüfung der Schüler auf grundsätzliche körperliche und psychische Eignung.

In der zweiten Phase der Ausbildung der Ausbildung werden die Schüler in sogenannten erweiterten Kampftechniken ausgebildet, die bedeutet vor allem fortgeschrittene Trainings, aber auch Alchemie, Ingenieurskunde, Selbstversorgung im Notfall und Überleben in der Wildnis werden hier trainiert.
Diese zweite Phase der Ausbildung wird erst begonnen, wenn der Schüler über den eigentlichen Zweck seiner Ausbildung aufgeklärt wurde und dem zugestimmt hat.
Am Ende dieser Phase steht eine praktische Prüfung welche alle bisherigen Teilbereiche der Ausbildung abruft.

In der Dritten und damit letzten Phase der Ausbildung, werden die Schüler nach bestandener Prüfung offiziell in der Gemeinschaft der Auftagsmörderliga vorgestellt. Danach erhalten sie ihre ersten 3 Auträge/Prüfungen, bei welchem sie einer der Meister begleiten wird.
Werden diese Aufträge zur vollen Zufriedenheit des Meisters erfüllt so wird der Schüler zum vollwertigen Mentoren erhoben und kann fortan selbst Aufträge für die Liga annehmen und in der Schule als Meister lehren.

Spielorte:

Zusammenfassung

• Aktuell, der kleine Hof zwischen Kathedrale und Pavillion, am .am Steg, ein Umzug wird erwogen sollte die Schule wieder wachsen.
• Das Rabenholdtanwesen im Alterac.
• Je nach Plotverläufen aber auch überall sonst in der Spielwelt.

Anforderungen an Mitspieler:

Zusammenfassung

• Soziale Kompetenz.
• Phantasie.
• Die Fähigkeit Disziplin im Rollenspiel umzusetzen und disziplinare Behandlung nicht persönlich zu nehmen.
• Langzeitmotivation und die Fähigkeit, auch mal 2-3 Tage ohne Anleitung anderer zu spielen.
• Charaktere mit Ecken und Kanten.

Was wir nicht suchen:

Zusammenfassung

• Spieler von Göttern, Dämonen, Drachen, Halbgötterdämonenvampirhundemischlingen mit rosa Bommelmützen.
• Figuren, in deren Flags Dinge stehen, die nicht ins allgemeine Rollenspiel passen.
• Leute, die keine Konsequenzen vertragen, die die Ernsthaftigkeit nicht umsetzen können.

Mögliche Rassen-/Klassenkombinationen:

Zusammenfassung

Folgende Rassen- und Klassenkombinationen nehmen wir auf:

Rassen:
• Menschen
• Zwerge (mit passendem Hintergrund)
• Gnome
• Gilneer (mit menschlichen Fokus)
• Kul Tiraner (mit passendem Hintergrund)
• Hochelfen (mit passendem Hintergrund)
• Kaldorei (mit passendem Hintergrund)

Klassen:
• Schurken
• Krieger
• Jäger
• Mönch (wenn es passt)

Andere Klassen werden nur aufgenommen, wenn es IC und OOC sehr gut passt´, beziehungsweise die Engineklasse nicht der gespielten Klasse entspricht.
Beispiel hierfür, ein Paladin bei Rabenholdt? Mehr als unwahrscheinlich. Ein Paladin, der als zum Beispiel Krieger ausgespielt wird? Warum nicht?

Ränge und Aufgaben innerhalb der Schule:

MEISTER

Zusammenfassung

Giftmeister
• Aktuell: vakant
• gleichrangig zu den anderen Meistern
• Experte für Schad- und Heilgifte.
• Inoffizieller Arzt, für Verwundungen und Vergiftungen zu denen man besser keine Fragen beantworten möchte.
• Sorgt wenn notwendig für Alibis, Verstecke usw.
• Entscheidet zusammen mit den anderen beiden Meistern über Mitgliederangelegenheiten wie Aufnahmen und Ausschlüsse.
• Erarbeitet zusammen mit den anderen Meistern Prüfungen für Anwärter und Schüler.

Schwertmeister
• Aktuell: Sheridan Branwick
• gleichrangig zu den anderen Meistern
• Nach außen hin Chef der Kampfkunstschule, hält also auch den Kopf für alle hin
• Überwacht das Training.
• Sorgt wenn notwendig für Alibis, Verstecke usw.
• Entscheidet zusammen mit den anderen beiden Meistern über Mitgliederangelegenheiten wie Aufnahmen und Ausschlüsse.
• Erarbeitet zusammen mit den anderen Meistern Prüfungen für Anwärter und Schüler.

Rüstmeister
• Aktuell: vakant
• gleichrangig zu den anderen Meistern
• Verwalter der Waffenkammer.
• Ersinnt technische Spielereien für die Aufträge der Mitglieder.
• Überwacht das Training.
• Entscheidet zusammen mit den anderen beiden Meistern über Mitgliederangelegenheiten wie Aufnahmen und Ausschlüsse.
• Erarbeitet zusammen mit den anderen Meistern Prüfungen für Anwärter und Schüler.

Mentor/Rabenholdtmörder

Zusammenfassung

• Wirbt unaufdringlich für die Kampfkunstschule bei Bürgern.
• Führt mit Bürgern Trainingseinheiten durch, sowohl Öffentliche als auch Private.
• Bildet seine Schüler zu Rabenholdtmördern aus. (max. 2 Schüler pro Ausbilder)

Schüler

Zusammenfassung

• Lernt das Handwerk von seinem Ausbilder.
• Hilft den Ausgebildeten bei ihren Tätigkeiten.
• Nach Abschluss einer dreiteiligen Prüfung wird er selbst zum Ausbilder erhoben.
• Die Schüler putzen die Schule, halten die Trainingsgeräte in Schuss und kochen.

Kontakt:

Zusammenfassung

Ihr habt, nachdem ihr all das gelesen habt Lust in Kontakt zu treten?

Dies könnt ihr IC wie OOC ingame machen.

Da ich keine Berechtigung habe Links hier einzutragen kann ich euch leider keinen Einladungslink zum noch unfertigen Discord-Server über diesen Post hier geben. Was aber ingame jederzeit möglich ist, auch über das klassische Mailsystem im Zweifel, sollte ich nicht online sein.

Solltet ihr mich über Discord direkt anschreiben wollen, dann bitte Nachrichten an Aguran#5107

Aktuelle Termine für offenes (legales) RP:
[A-RP] Offenes Training der Kampfkunstschule Sturmwind - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

4 Likes

Es finden sich einige Plakate in Sturmwind und Umgebung:

OFFENES TRAINING
der Kampfkunstschule Sturmwind

Am 18.04. um 19:00 Uhr

Tagesthema: Huch, was will denn der? - Deeskalation im Verteidigungsfall
> Danach grundlegende Übungen für einfachste Verteidigungstechniken.

Themenfremde, eventuell aufkommende Fragen zur Kampfkunst im Allgemeinen, bitten wir nach den Drills zu stellen, wir werden dann erörtern ob diese kurz an dem selben Abend abgehandelt werden können, oder aber in anderem Rahmen.

Diese Veranstaltung ist für Bürger Sturmwind kostenlos und dient dem Kennenlernen, des Angebots der Kampfkunstschule.

Adresse der Schule: „Zum Lichtpier 1“ (kleiner Hof zwischen Kahtedrale und Pavilion)

Außerdem finden sich weitere Plakate in der Stadt:

KAMPFKUNSTSCHULE

Wir suchen Verstärkung!
Aktuell sind 2 Lehrlingsstellen zu besetzen!

Lehrgeld entfällt, Kost und Logis frei.
Nach Einarbeitung ein leistungsangemessenes Taschengeld

Vorraussetzungen:

  • Körperliche Fitness
  • Lernbereitschaft und Ehrgeiz
  • Manieren oder zumindest die Bereitschaft diese zu erlernen.

OOC: Ich habe aktuell erst einmal genug Lehrer eingestellt, ab sofort nur noch Schüler. Keiner sollte denken dass er schneller eingeweiht wird, nur weil er als Lehrer einsteigt.
Das bedeutet nur das sich die Einweisung in die Liga anders erspielt werden muss.

Traut euch, im Schlimmsten aller Fälle ists es nichts für Euch, dann ist nichts passiert. :slight_smile:

1 Like

Grüße liebgewonnene Feinde,

ein sehr schöner Text für die Einleitung. Das ganze hört sich sehr interessant an. Mir selbst wird wohl aufgrund meiner Rasse der Zugang verwehrt bleiben aber dennoch wünsche ich euch viel Erfolg ^^

Gehabt euch wohl und passt immer gut auf was im dunklen auf euch lauern könnte

LG Saleja

Da hast Du ja ein altes Thema ausgegraben.
Die Kampfkunstschule gibt es nicht mehr, sondern wurde schon im Juli eingestellt.

Ach verdammt… das Datum ^^

Sorry ich bin da etwas Blind was das angeht - danke für den Hinweis.

Schade das es die nicht mehr gibt. War das ganze nicht von Erfolg gekrönt oder hat man sich einfach aufgelöst weil man sich aus WOW im Allgemeinen zurück gezogen hat?

LG Saleja

Ich glaube, es wurde einfach nicht so schnell und so gut angenommen wie erhofft.

Aber ließ Dir gern selbst den Beitrag dazu durch:

1 Like

Ich danke dir für die Info und den Link. Schade das es nicht funktioniert hat. Die Schriften die er verfasst hat, waren sehr Inspirierend geschrieben. Vielleicht ist das ja etwas was ihn weiter antreibt und seine eigene Geschichte niederschreibt,

lg Saleja

1 Like

Danke dafür. :slight_smile:

Ja ,das Projekt ist beendet.
Was aber nicht heißt das ich nicht weiter mit dem Char mein Unwesen treibe, und die Schule ist Teil des Chars.

Ich nehme lediglich niemanden mehr auf, will mir den ganzen Ärger damit nicht mehr ans Bein binden.

1 Like