Moin moin
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass meine Gilde verbuggt ist, in der Mitgliederliste werden keine Spieler angezeigt und auch die Gildeninfo ist leer. Im Chat wird aber noch ganz normal geschrieben und die anderen Spieler berichten, dass sie das selbe Problem haben. Ich wollte die Gilde wechseln, jedoch bewirken Befehle wie gquit oder ginvite „Name“ gar nichts. Es kommt lediglich die Meldung, dass ich in keiner Gilde sei und danach, dass eine Anfrage der Gilde beizutreten dem Spieler geschickt worden sei, bei dem besagten Spieler kam aber keine Einladung an. Ich konnte auch nicht in die andere Gilde eingeladen werden, weil ich ja noch in der Gilde bin. Auch auf die Gildenbank hab ich kein Zugriff. Hab das Spiel auch mal komplett ohne Addons gestartet, hat aber auch nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem? Ich hab ein Ticket eröffnet, da steht aber dass ich durchschnittlich 41 Tage warten soll…
Wie ich herausgefunden habe, hat der Gildenmeister anscheinend den Realm gewechselt, wodurch ich in einer Platzhaltergilde bin, wie gesagt, scheitern sämtliche Versuche diese zu verlassen, ich habe jedoch nichts darüber herausgefunden, wie lange diese Platzhaltergilde nun bestehen bleibt, weiß das jemand von euch?
Mittlerweile hab ich eine Lösung für das Problem gefunden, welche aber echt makaber ist, denn ich habe einen Twink, der in einer alten Gilde war gelöscht und mittels der Charakterwiederherstellung wiederhergestellt. Eingeloggt und ich war aus der Gilde raus, die Gilde hatte aber auch besagtes Problem nicht. Vielleicht kennt ja noch einer von euch eine Lösung oder hatte mal ein ähnliches Problem.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Schon mal /gildeverlassen probiert? Bei mir geht /gquit auch nicht aufm deutschen Client.
Benenne mal den Interface und den wtf Ordner um.
Nicht löschen, umbenennen reicht. Dann kann du das rückgängig machen, falls es nicht daran lag.
Also, eigentlich kann man als Gildenmeister nicht von einem Server tranferieren. Das System verhindert dies. Man bekommt eine Meldung, und der Transfer schlägt fehl.
Man muss erst die Gilde verlassen (und ein anderes Gildemitglied zum Gildenmeister machen), oder die Gilde auflösen, wenn man selbst das letzte Mitglied ist.
Wie viele Mitglieder hat die Gilde denn? Vermutlich ist irgendein anderes Mitglied zum Gildenmeister gemacht worden.
Wenn es nicht zu viele Mitglieder sind, könnte jeder mal /gdisband versuchen. Wenn einer der neue Gildenmeister ist, sollte damit die Gilde aufgelöst werden.
Seit wann ist das denn so? Vielleicht besteht eine geringe Chance, dass sich das Problem beim Serverneustart heute von selbst gelöst hat?
Okay, gerade eingeloggt und das Gildeninterface funktioniert wieder ganz normal, wurde mit dem Serverrestart gefixt, danke trotzdem für die Antworten und die Hilfe Das war seit Freitag letzter Woche so, aber dann ist ja jetzt gut ^^ Vielen Dank
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.