Gilde nach Servermerge verschwunden

Gilde ist zwar wieder da - aber die 100 von Items die ich im AH hatte sind nach wievor verschwunden - und ich sehe nach wievor keinerlei offizielles Statement zu den Problemen oder angedachten Lösungen.

Aber der Miniserver Aman’thul ist es wohl nicht wert - zuwenig Leute die sich beschweren oder meinen - wird bestimmt alles gefixt.

Bei uns (Der alte Bund) gibt es auch noch Probleme. Mittlerweile bin ich sowie ein paar wenige andere Member in der Gilde wieder online, aber für viele andere Member trifft dies noch nicht zu.
Problem also nur unzureichend gelöst…

1 Like

Gleiches bei uns in Gods of War. Ca. 12 Chars von 158 sind wieder in der Gilde.
Gildenbank ist laut Aussage eines Members wohlauf.
Wenn ich die Anzeige in der Mitgliederliste richtig deute, sind noch 2 Chars im Limbus, da diese komplett leer angezeigt werden. Stand von vor 3 Stunden waren noch ca 15-20 Chars im Limbus, der Rest wurde noch angezeigt.

Bei den Helden von nebenan schauts wieder ganz gut aus. Es sind noch 6 chars, wo nachgearbeitet werden muss.
Wenn ich mir allerdings den Gildenlog ansehe, haben wir in den letzten beiden Tagen ja fröhlich diverse chars befördert und degradiert obwohl die nie bei uns Mitglied waren^^

Das klingt in der Tat merkwürdig. Anscheinend hats auch irgendwelche Bankberechtigungen zerschossen (kanns nicht prüfen, aber Leute haben angeblich Gold abgehoben, wobei der ältere Eintrag von 2 Monaten „neuer“ ist, als der von 5 Tagen… 2 Monate ist die Gilde noch nicht mal aktiv) und insgesamt 10 Mitglieder fehlen. Laut Arsenal warens 158 und ingame nur 148, aber ohne, dass irgendwer die Gilde verlassen hätte, weil bei dem einen Fall wurde das auch tatsächlich angezeigt.

Wir werden heute jedenfalls mal eine kräftige Inventur durchführen, sprich Gildenbank inspizieren, Berechtigungen und die Mitgliederliste Zeile für Zeile abgleichen, das wird ätzend und leider kommt von offizeller Seite immer noch keinerlei Info, auch wenn der GM zugeben musste, dass die da was verbockt haben.^^

Habe nun bei uns alles geprüft.
Anzeige wg. Goldabhebungen sind anscheinend ein ähnlicher Anzeigefehler wie die Beförderungen/Degradierungen bei @Leandratiara
Die Gildenbank ist wohlauf, alles noch am alten Platz in gleicher Menge.

Und nun die weniger erfreulichen Nachrichten:
10 Charaktere sind spurlos verschwunden, d.h. haben die Gilde weder verlassen, noch sind sie woanders hin getranst, sie sind einfach weg.
Einer davon ist glücklicherweise im Discord und meldet, dass immer noch sämtliche Chars auf Aman’Thul verschwunden sind.
Und sonst haben wir auch weiterhin eine Karteileiche, d.h. ein komplett leerer Eintrag ohne Klasse, Level, Name, etc.

das hat sich bei uns mittlerweile auf einen char reduziert. Nicht die Hoffnung aufgeben, Elune wird uns helfen^^

1 Like

Update mein Ticket wurde beantwortet Gilde wieder da meine Auktionen konnten nicht wiedergefunden werden danke für nichts :frowning:

und die Gilden sind wieder weg^^