Gilde nach Servermerge verschwunden

Moin!
Nach den aktuellen Serverzusammenlegungen heute (08.07.2020) sind wohl allem Anschein nach einige Gilden verschwunden, darunter auch meine eigene. Ich bekomme sie zwar über den Gildenbrowser noch angezeigt, meine Chars sind aber lt. Tooltip keiner Gilde angehörig. Man kann den G-Chat nicht nutzen usw usw.

Im Blizz Launcher ist vermerkt, man solle für Updates dem Kundendienst auf Twitter folgen, dieser stellt sich aber bis jetzt aktuell (15.30 Uhr) komplett auf Stumm (Super Service).

Wer von euch hat ähntliche Beobachtungen machen können und in wiefern betrifft euch die ganze Sache? Auch Feedback von offizieller Seite wäre mal schön.

Danke
-Æxitus

12 Likes

Richtig, seit dem Einloggen heute konnte ich nicht mehr auf die Gilde zugreifen (selbst eine Bankgilde ist weg ._.) - meine Charaktere werden nicht mal hier im Forum geladen und existieren basicly nicht :confused: Fühle mich ohne Gilde so nackt :x

Kann dies bestätigen, habe das gleiche Problem.
Im Gildenbrowser wird die Gilde noch angezeigt, aber alles andere sagt mir, ich sei in keiner Gilde.
Beim Versuch im Gildenchat zu schreiben kommt lediglich ein „Ihr habt keine Befugnis, das zu tun.“

Zudem kann ich hier im Forum, wie mein Vorposter, keine meiner Chars von Aman’thul als Profil setzen und schreibe gerade mit einem alten Bankchar.

Ich gehe davon aus, dass dies mit der Zusammenlegung verbundene Technische Probleme die in den nächsten Stunden behoben sind und keine bleibenden Schäden hinterlassen werden.

An und für sich finde ich den Servermerge jedoch gut und auch wichtig.
Also ein richtiger Schritt, der leider etwas falsch aufgesetzt ist.
Solange nur der Knöchel etwas verstaucht ist und wir morgen wieder normal auftreten können seh ich aber keinen Grund das Ding jetzt an die große Kathedralenglocke zu hängen :slight_smile:
Aber auf jeden Fall sollte es angesprochen und mittgeteilt werden.

MfG
Der Schinken

PS: Anbei mal ein halber Screenshot, wie in etwa das Problem aussieht:
h ttps://i.imgur.com/6O3PFuT.png
(Beitrag darf keine Links enthalten :frowning: )

Ich kann auch auf die Gilde nicht mehr zugreifen. Ingame wird sie zwar noch angezeigt (also die chars sind in der Gilde). Aber ich kann im Gildenchat nichts schreiben und es werden mir alle Offiziere als Online angezeigt.

Mein Mann und ich haben das selbe Problem mit unserer Gilde. Wenn wir auf die Gildenbank zugreifen möchten kommt nur die Meldung „Ihr seid in keiner Gilde“…
Im Gildenmenü selbst werden sämtliche Mitglieder, einschließlich mir selbst (Gildenowner) als offline angezeigt. Ränge hat keiner der Mitglieder mehr.

Wir hoffen nun auch dass das Problem möglichst schnell ohne Datenverluste gefixt wird.

Hallo, haben hier das gleiche Problem, im Gildenfenster wird zwar noch ein bisschen was angezeigt aber irgendwie scheint die Gilde verschwunden zu sein, die Chars tauchen auf der WoW Seite auch nirgends mehr auf. Bei anderen Gildenmitgliedern das gleiche Spiel.

Bei mir ist auch das Problem, dass angeblich alle Charaktere online seihen, zuzüglich zu den bereits genannten Problemen.

Gleiches Problem - Gilde komplett weg keiner wird angezeigt. Stört mich nicht so da die meisten sowieso inaktiv sind aber für aktive Gilden kann ich den Frust nachvollziehen.

Hoffe die Probleme werden schnell behoben und ihr bekommt eure Gilden zurück

Lg

1 Like

jop, meine Gilde sowie alle Bankgilden sind weg. Man kann mit Gildis nur über discord kommunizieren, aber ingame nicht, weil man weiß ja garnicht weiß wer on ist.
Frustrierend ist, dass es keine Äußerung von Blizz gibt. Sehr ärgerlich alles…

Bei mir sind auch alle Gilden weg, kein Zugriff mehr auf die Bank oder die mobile Gildentruhe. Das ist alles sehr ärgerlich, keine Kommunikation mehr möglich, keine Ränge, keine Bank :frowning:

Ich kann hier - wieso auch immer - nicht mit dem Char schreiben, den es betrifft, aber meine Bankchargilde ist derzeit auch abhanden gekommen. Nervt schon derb.

1 Like

Selbes problem auch hier alle auktionen futsch und nicht mehr bestandteil meiner Gilde ! Mal irgendeine Info wäre nice btw natürlich nur auf Amanthul

wir haben genau das selbe problem und hoffen auf eine schnelle lösung von blizzard evtl sogar mal ne entschädigung wäre da mal fällig…

Na Gott sei Dank kümmert sich wer um die Probleme mit den Gilden :smiley:
Ich wäre dafür, dass wir den 13€ Joker ziehen! :rofl:

09.07.20 | 18:54 Uhr
Scheint wieder alles beim alten zu sein. Sämtlichen Gilden/Gildenbanken sind wieder da.

Nope, ich bin immernoch ohne Gilde, im Comunity hub (J) wird sie aber angezeigt. Ich kann nichts darin machen, schreiben verlassen, flüstern etc…

PS: Hier wird Châos angezeigt aus der ich seit monaten raus bin und die ally seite ist

Nein meine Gilde ist auch noch nicht da

Dann schätze dich glücklich

Nungut, bei mir sinds aber insgesamt 4 Gilden (Die guten alten zusätzlichen Lagerplätze, Banknarrin wird wissen was ich meine :wink: )
Geschieht das ggf. jetzt in Wellen? In meiner Gilde ähnliches. Bei mir und ein paar anderen ist sie zwar zurück, aber noch lang nicht bei allen Spielern.