Gilde wiederholen

Hallo liebe Mitspieler,

ich hab 2007 eine Gilde gegründet, hab sie aber nach einer Weile verlassen. Mein letzter Stand war es, dass dort nur noch ein inaktiver Spieler ist. Dementsprechend kann ich den Gildenmeister nicht anschreiben und sogar im bnet wird die Gilde wegen Inaktivität nicht mehr angezeigt. Ich würde die gerne wieder haben. Alle inaktiven Chars die drin sind bleiben natürlich drin, falls die Spieler wieder online kommen sollten. Ist das möglich?

Ich dachte es ist nurnoch ein inaktiver Spieler drin, der dann wohl auch der Gildenmeister ist (schreibst du weiter oben)…
Ich glaube nicht, dass du die wieder bekommst. Du müsstest ein Ticket schreiben und fragen… aber warum sollten sie dir einfach eine Gilde übertragen die du bewusst verlassen hast.
Sie gehört ja jemand anderem. Die Person will das vielelicht nicht, bzw will dass sie mit seinem inaktiven Account in der Versenkung verschwindet.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass sowas geht :smiley: fände das auch befremdlich

1 Like

Nein:

Die innere Verwaltung von Gilden ist immer den Spielern selbst überlassen. Daher kann der Kundendienst bei solchen Anfragen nicht eingreifen.

2 Likes

Die Chars sind seine Twinks, darum schrieb ich, dass dort nur einer ist.

Du hast eigene Chars in der Gilde? Dann kannst du via Ticket die Leitung auf einen deiner Chars übertragen lassen.

Das geht nicht mehr. Seit der Umstellung das nur gewisse Ränge nach einer weile den Gildenmeisterstatus auf sich übertragen lassen können, greifen die Mitarbeiter nicht mehr ein.

Das weiß ich weil ich vor einiger Zeit mal nachgefragt hatte ob der inaktive GM abgelöst werden könnte. Und da bekam ich die Antwort das man einen gewissen Rang braucht und die Mitarbeiter da nicht mehr helfen.

1 Like

So? Das wäre sehr ärgerlich.

So wie ich das verstanden habe, hat der TE keinen Char mehr in der Gilde - deshalb auch der obige Artikel. Falls ich es falsch verstanden habe, wäre das der passende Text:

Und korrekt: Auch hier macht Blizzard seitdem es die automatischen Systeme zur Gildenübernahme gibt (nicht sicher seit wann - ist schon so einige Jahre her) nichts mehr manuell.

Na gut, dann hoffe ich mal, dass der jetztige GM irgenwann wieder online ist, danke für die Infos!