Gilden & Communitys nicht verfügbar

Hallo!

Habe mich gerade eben erst in meinen char eingelogt. Ich wollte etwas in den Gildenchat posten, aber es geht nicht.
Im Gildenchat wirds nicht angezeigt und das Fenster kann ich nicht öffnen, weil da steht „nicht verfügbar“. Kann mir mal wer erklären wie ich das fixen kann oder ob Blizz grad an was arbeitet? Danke im Voraus!

1 Like

nicht nur der Gildenchat funktioniert nicht sonder es sind alle Chats nicht verfügbar !

1 Like

Hallo Gràmorá und Kisoma,

vielen Dank für den Hinweis! Wir haben da schon mehrere Berichte zu bekommen und das zur Untersuchung weitergeleitet.

servus, bis gestern ging alles normal, heute logge ich mich ins game ein ud wollte allen gildenmitgliedern hallo schreiben und stelle fest das ich nicht mal denn gildenbrowser öffnen kann, sowohl mit anklicken als auch buchstabe J.
wenn ich mit der maus drübergehe bei gilde unten rechts, steht da in rot : nicht verfügbar.

meine lösungsansätze waren bisher:
battlenet launcher deinstalliert
wow repariert
alle addons deaktiviert
wow ordner komplett gelöscht
windows update gemacht

keines führte zu einer lösung, daher bitte ich um hilfe. mfg

Meine Gilde hat leider das gleiche Problem.
es funktionieren weder die Gildenchats, noch das Gildentool im Allgemeinen.
Lediglich der Tooltip des Targets zeigt noch eine Gildenzugehörigkeit an.

Wir haben dasselbe Problem. Der GM meinte, wir müssten den nächsten Serverneustart abwarten. Wenn es dann immer noch nciht geht, soll die Gildenleitung ein neues Ticket erstellen.

Unser Gildenchat ist verfügbar, aber meine RBG Community nicht. Suche ich meine Community im Tool dann werde ich als Leiter angezeigt. Trotzdem sehe ich sie nicht gelistet.
Andere Communitys kann ich aber sehen.

Gilden Chat und Community gehen bei mir nicht.

LG

Hallo, auch bei uns in der Gilde Gildenchat und Gilden Community ohne Funktion.

Gruß Ralf

So, eben Spiel komplett neu gestartet. Jetzt ist wieder alles da.

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann weder im Gildenchat schreiben, noch lesen und auch das Gildenfenster kann ich nicht öffnen. An Addons liegt es anscheinend nicht, diese habe ich aktualisiert, gelöscht, wieder installiert. Auch die Ordner WTF und Chache zu löschen brachte rein gar nichts.

Hallo, selbes Problem bei mir.

hallo,
hatte das problem auch, allerdings nur auf einem server (ulduar). jetzt geht es wieder. habe vorher über die battle.net app unter optionen „scannen und reparieren“ durchgeführt. vielleicht hilft das ja auch bei euch.

Benhorne, wo finde ich denn diese Reparaturoption?

hi alexion,

im battle.net programm, also der launcher. oben links ist „optionen“ neben „code einlösen“…das optionen menü ausklappen und die reparatur starten.

1 Like

Vielen Dank, Benhorne, ich versuche es mal!

Hallo zusammen,

das Problem sollte nun behoben worden sein. Falls ihr das immer noch habt und vor Kurzem eingeladen wurdet, geht bitte aus der Gilde und lasst euch dann wieder einladen.

Gruß,

Dresiaron

  1. April, das Problem ist bei mir heute aufgetreten (vorher nie), also hat sich was mit behoben. Die Gilde heißt The Mentalists, ist bei allen meinen Chars die ich getestet habe so, die in meinen anderen Gilden haben kein Problem. Ich sehe nicht wer da Mitglied ist, nicht mal mich selber. Die Reiter am rechten Fensterrand sind auch nur noch zwei, statt normal bei mir 4.

siehe Beitrag, Gilde existiert seit mehreren Jahren als 1-Personengilde, habe aber zwei Konten, also es geht in beiden nicht mehr. Andere meiner Gilden gehen noch-

Hallo
Bei mir ist gerade das gleich Problem aufgetreten und die Lounges funktionieren auch nicht mehr.

Hier selbes Problem. Ticket ist auch schon eröffnet