Gilden & Communitys nicht verfügbar

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann weder im Gildenchat schreiben, noch lesen und auch das Gildenfenster kann ich nicht öffnen. An Addons liegt es anscheinend nicht, diese habe ich aktualisiert, gelöscht, wieder installiert. Auch die Ordner WTF und Chache zu löschen brachte rein gar nichts.

Hallo, selbes Problem bei mir.

hallo,
hatte das problem auch, allerdings nur auf einem server (ulduar). jetzt geht es wieder. habe vorher über die battle.net app unter optionen „scannen und reparieren“ durchgeführt. vielleicht hilft das ja auch bei euch.

Benhorne, wo finde ich denn diese Reparaturoption?

hi alexion,

im battle.net programm, also der launcher. oben links ist „optionen“ neben „code einlösen“…das optionen menü ausklappen und die reparatur starten.

1 Like

Vielen Dank, Benhorne, ich versuche es mal!

Hallo zusammen,

das Problem sollte nun behoben worden sein. Falls ihr das immer noch habt und vor Kurzem eingeladen wurdet, geht bitte aus der Gilde und lasst euch dann wieder einladen.

Gruß,

Dresiaron

  1. April, das Problem ist bei mir heute aufgetreten (vorher nie), also hat sich was mit behoben. Die Gilde heißt The Mentalists, ist bei allen meinen Chars die ich getestet habe so, die in meinen anderen Gilden haben kein Problem. Ich sehe nicht wer da Mitglied ist, nicht mal mich selber. Die Reiter am rechten Fensterrand sind auch nur noch zwei, statt normal bei mir 4.

siehe Beitrag, Gilde existiert seit mehreren Jahren als 1-Personengilde, habe aber zwei Konten, also es geht in beiden nicht mehr. Andere meiner Gilden gehen noch-

Hallo
Bei mir ist gerade das gleich Problem aufgetreten und die Lounges funktionieren auch nicht mehr.

Hier selbes Problem. Ticket ist auch schon eröffnet

Habe das Problem ebenfalls seit heute mit allen Chars

Bei mir ist das Problem ebenfalls

Habe mit keinem meiner Chars „Zugriff“ auf die Gilde. Bin in besagter Gilde auch schon sehr lange und auch austreten und wieder einladen lassen hat nichts gebracht.

Problem ist also definitiv nicht gefixt und besteht weiterhin!

Bei mir ebenfalls das Problem. Habe mit keinem Char Zugriff auf den Gildenbrowser.

Kann das evtl. an gewissen Addons liegen? Ich werde das mal probieren.

Hier das selbe Problem seit Heute.
Das einzige was ich sehe ist die „Gildennachricht des Tages“.
Kann weder in Gilde Schreiben noch Lesen oder den Gildenbrowser öffnen.

Leider geht der Gildenbrowser auch bei mir nicht auf. Gestern ging er noch. Gehe mal eher von einem technischen Problem aus. Hoffentlich kann das bald behoben werden.

Jetzt funktioniert alles wieder !

Nicht weiterhin, sondern wieder. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

2 Likes

Ja, hatte nicht geschaut wann der Thread erstellt wurde.

P.S.: Funktioniert aktuell wieder alles.