Gilden Gründung

Hallo in die Runde. Wieso ist es so schwer eine Gilde zu Gründen bzw. Unterschriften zu bekommen. Versuche nun schon 2 Tage lang die 4 Unterschriften zu erhalten. Biete zurzeit schon 5k fürs Autogramm aber nö^^ Ich würde lieber 50k fürs Gilde Gründen zahlen und dafür auf die 4 Unterschriften verzichten…

Das „Warum“ kann ich nicht beantworten.

Doch deine Idee/dein Vorschlag kannst du im Spiel ebenfalls anbringen.

ESC → Hilfe → Feedback abschicken oder Fehler melden → Vorschlag senden

2 Likes

Yahey,

Falls du noch eine oder zwei Unterschriften brauchst, ich helfe dir bei der Vereinsgründung. Will auch nix dafür haben. Gib mal kurzes Lebenszeichen, dann schreiten wir zur Tat.

Regards,

Dayne

3 Likes

Hi,

Ohne konkrete Angaben welcher Realm(verbund) und welche Fraktion und ggf. auch wo du gerade rumstehst, ist es schwer zu helfen.

Und was ich auch bei fast allen Gildenunterschriftsgesuchen im z.B. Handelschannel vermisse: Ort wo man den Suchenden findet. Idealerweise SW oder OG, weil es dann für ganz kleine besser zu erreichen ist.

:thinking: Handelschannel ist doch auch Realm(verbund) übergreifend, oder? Dann gerne auch Realm(verbund) nennen.

Sö.

• Welcher Realm?
  • Welche Fraktion?
  • Wo stehst du gerade konkret?

Und: brauchst du noch Unterschriften? 1? 2? (ich kann maximal 2 liefern)

Wenn dann nur optional im Sinne: entweder 50k Gold zahlen oder 4 Unterschriften.

Es soll jeder, wie seit Anno 2005 eine Gilde gründen können und nicht lange ausgeschlossen sein, weil es so viel kostet.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :memo:

3 Likes

Ahjo sry Senjin area52 oder Un´goro Horde und steh zurzeit im Tal der Prüfung startgebiet der Orcs

Hi,

Hilfsorcina steht breit zur Unterschrift :smiley: dito Helferorc

done Schöner Gildenname :slight_smile:

orcische Grüße,
Cerka & Orchelferchens

:dracthyr_a1: :troll: :white_check_mark:

3 Likes

Vielen Dank für die Hilfe. Ja früher war es auch nicht sehr schwer eine zu gründen also entweder hatte ich die letzten Tage Pech oder aber schlechtes Karma^^ Und ja wenn dann wäre beides gut entweder 4 Unterschriften oder optional 50k Gold oder so.

2 Likes

Ich denke mal es soll nicht einfach jeder eine Gilde gründen können, ohne dass er ein paar Leute dafür hat. Darum ist das so geregelt mit den Unterschriften. Diese ganzen 1-Mann-Bankgilden sind gewiss nicht das, was sich Blizzard mal unter einer Gilde vorgestellt hat. Ich habe übrigens selber drei, in denen ich inzwischen meine ganzen Twinks parke. Ich bin Messie und bewahre gerne Handwerksmaterialien aus vergangenen Addons und alle möglichen Dinge, die ich auch nur entfernt vielleicht nochmal irgendwann brauchen könnte, auf. Dadurch konnte ich die ganzen neuen Handwerkserfolge vor ein paar Monaten recht schnell erledigen und musste nur ganz vereinzelt ein wenig nachkaufen. Die Kriegsmeuten-Bank, die in TWW kommen wird, brauche ich daher eigentlich gar nicht.

Indem man einfach für Gold ein paar Leute sucht und nach der Gründung wieder kickt, lässt sich das ganze System natürlich leicht aushebeln. Als ich meine Gilden gegründet habe, habe ich für 50 Gold immer sofort genug Leute gefunden. Dass jetzt nicht mal mehr 5.000 reichen, finde ich erstaunlich.

Hi,

Anfangs brauchte man 10 Unterschriften, jetzt nur noch vier. Blizzard hat es also an den tatsächlichen Bedarf angepaßt.

Und man nüchtern betrachtet: Gilde ist ein Feature, was schon da ist, bei Platzproblemen können Spieler da recht leicht damit Abhilfe schaffen.

So eine kleine Accountbank rein nur für die accountgebundenen Items, die in Slots rumliegen - wie z.B. vieles vom Haustierkampf usw. - hätte man ja schon viel früher machen können.

Inwieweit das technisch damals eben nicht „mal eben“ ging, weiß ich nicht. Womöglich war auch das der Grund weshalb es damit so lange gedauert hat. Abgesehen davon, ob man so ein Feature in seinem Spiel überhaupt haben will. Und wenn man es bringt - jetzt in der erweiterten Form -, dann im Zusammenhang von weiteren Features bzw. Änderungen.)

Nun, unabhängig davon, was Blizzard bzw. jeder einzelne Spieler in einer Gilde sieht, für mich ist das nüchtern betrachtet eben auch ein Namenszusatz bei meinen Chars. Ein für mich wichtiger Aspekt.
Sagen wir, ich würde noch Raiden und es Pflicht sein mit dem Raidchar auch in der Raidgilde zu sein, würde ich meine weiteren Chars natürlich in eine andere Gilde packen und die wäre recht wahrscheinlich auch wieder ne Solo, außer, ich hätte noch andere Ambitionen und würde mit meinem Haustierkampf-Char mit Gleichgesinnten in „Miez und Mauz“ sein oder mit dem untoten Fashion-Schneider bei „Tod und chic“ beheimatet. (Namen willkürlich)

Es ist zwar manchmal ein bißchen schwer auch die Gildennamen zu lesen (dito) Charnamen, wenn man so aneinander vorbei eilt, aber ich freue mich immer, wenn ich schöne, lustige oder wortwitzige Namen sehe (Gilde, Char, aber auch Haustierchen, Jägerpet, blubb). Was gelegentlich auch zu einem kurzen Whisper führt :slight_smile:

Jeder sollte eine Gilde haben können, der eine haben will. Egal aus welchem Grund. Und wenn ich dabei helfen kann, dann freut es mich :dracthyr_nod:

Ich glaube, das Gold ist dabei wenig relevant. Klar, Gierhälse gibt es immer. Gerade fliegen womöglich einige beim Nordendpokal, die lesen so ein Gesuch nicht. Menschen sind manchmal auch bequem, wenn sie erst was nachfragen müßten, machen sie es weniger als wenn alle relevante Infos gleich da sind.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Hi, ja ich hatte schon einmal eine kleine Gilde nur für mich aber habe diese dann aufgelöst als meine alte Gilde wieder aktiver war. Nun 1 Jahr später ist die Gilde wieder inaktiv…weswegen ich mir wieder meine eigene machen wollte bzw. nun gemacht habe. Und ja füher ging es relativ schnell aber wie gesagt dieses mal suchte ich 2 Tage und hatte heute echt Glück mit den Leuten wie Dayne und Cerka <3

2 Likes

Mit TWW kommen ja die Bankfächer für die Warbands, ab dann dürften die 1 Mann Bank Gilden doch eigentlich ihre Funktion verlieren, oder? Deren Bankfächer sind ja rein von der Funktion her deutlich überlegen.

Hi,

Ähm, nein, die verlieren nicht ihre Funktion :smiley:

Die Meutenbank ist für mich wegen zweier Dinge wichtig:

• zusätzlich mehr Platz zum schick & ordentlich einlagern, besser, bereithalten - z.B. nur das aktuelle Addon -
  • „Verschiebebahnhof“ für alles, was reindarf accountweit

Es kommen noch drei Addons und danach noch mindestens drölfzig. Wat meinste, wo all das Zeugens hin muß? :grin:

Nee, nee, hier wird gar nix funktionslos :smiley: (abgesehen davon sind auch die Lagergilden mit knuffigen Namen, sowohl der Gilde als auch bei den Gildenmeistern versehen. Sowas muß in Azeroth und Umgebung erhalten bleiben :dracthyr_hehe_animated: )

Aber: es ist immer auch von der Spielweise abhängig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ok :wink: Also Warbands fürs aktuelle Addon und die Gildenbank als Aufbewahrungsort für altes Zeug. Ich muss zugeben… ich lösch das am Addonende immer :wink:

Edit:
Ich wusste das diese Reaktion kommt :slight_smile:

3 Likes

:scream_cat: :dracthyr_uwahh_animated: :scream_cat:

6 Likes

Zum Thema selbst:
Die Gilde selbst hat ja so gut wie keine Bedeutung mehr in WOW. Die wurden eigentlich mit den Communities abgelöst, da diese mehr Flexibilität bieten. Grosse Vorteile bringen sie auch nicht mehr. Ruhestein abklingzeit Verkürzung ist meiner Meinung nach noch der beste Vorteil. Erbstücke bringen auch nicht mehr viel. Von daher dürfte meine Meinung nach die Gildengründung auch ohne Unterschriften freigegeben werden.

Zum Thema Kriegsmeutenbank:
Mein Plan ist es alle Handwerkssachen und Food kommen in die neue Bank, alle BOE Teile die ich noch mit anderen Klassen brauchen kann kommen in die Gildenbank.

1 Like

Weils ursprünglich für eine Gemeinschaft gedacht war, und nicht für Solo spieler als Bank. Einfach abwarten bis TWW dann braucht man keine Twinkbank mehr ^^

Da sollte er mit dem Posten aufpassen :rofl:

Hi,

„Autogramme gesucht! (Gildengründung) Zahle pro Unterschrift XX Gold“

Man möchte ja was kaufen bzw. bietet Gold für die Gefälligkeit. Für mich sind Unterschriftsgesuche im /2er okay, Mitgliedersuche von bestehenden Gilden nicht. (aber bei uns wäre das eh wurscht, da ist nix los.)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.