Gilden Neulinge

Hallo liebe gamer,

ich bin seit fast Tag 1 vanilla begeisterte wow suchti, neben eigenen gilden aber auch „nur“ als member hab ich über all die jahre viele erfahrungen gesammelt.
Nun hab ich aber tatsächlich das problem eine passende gilde zu finden. Die meisten sind natürlich schon lange bestehend und haben vieles gemeinsam erlebt etc, was ich auch sehr befürworte. Leider hab ich die erfahrung gemacht, dass man als „neuling“ nicht wirkich dazu gehört. Die gilde sucht zwar offensichtlich (zb im lfg) oder man wird sogar persönlich angeschrieben aber dennoch fühlt man sich nach der einladung als „platzhalter“. Ich bin ein offener und kommunikativer mensch aber trotzdem bekommt man das gefühl außen vor gelassen zu werden.
Es ist natürlich verständlich dass die leute „unter sich“ bleiben und zocken (inis laufen, questen etc), die sich vllt schon monate oder jahre kennen, für jemanden, der aber neu dazustößt und fast schon „ignoriert“ wird ist es nicht wirklich berauschend. Man versucht irgendwie anschluss bzw einen draht zu den leuten zu finden aber wenn dieser versuch nicht angenommen wird lässt man es wieder, so zumindest meine erfahrung.
Ich hab momentan seit ein paar wochen eine neue gilde (einstieg war mit lvl 21), ich kenne die leute nach wie vor nicht und bin noch keine einzige ini mit jemanden gelaufen. Jetzt mittlerwile fast 85 und ich mach alles nur rdm, was mich an sich nicht stört aber in einer gemeinschaft macht es eben doch mehr spaß, als nur ein „hi“ und „thnks 4 run“ zu hinterlassen.
„Damals“ (ja ich hasse dieses wort auch^^) haben wir uns unsere neuen leute geschnappt und mit ihnen inis geballert, so hat man zB das gameplay mal gewesen, die skills und vor allem das menschliche. Ist das heut zu tage alles wurscht oder suchen die gilden wirklich nur leute um die memberanzahl zu erhöhen?
Dies ist keine kritik an die community, lediglich ein gedanke von mir.
Vllt hat jemand tipps oder tricks um schneller „integriert“ zu werden :smiley:

Ich freu mich über einen respektvollen austausch!

Lilmess