Gilden realmübergreifend?

Ich bin nicht auf dem aktuellesten Stand, was Gilden angeht. Ist es immer noch so, dass auf einem Realm eine Gilde gegründet wird, nur Spieler beitreten können, die mit diesen Realms (irgendwie festgelegt) in Verbindung stehen?

Z.B. Auf Realm 1 wird Gilde X gegründet, nur Realm 6 und 7 verbindet sich festgelegt mit Realm 1. Somit können nur Spieler im Realm 1, 6 und 7 der Gilde beitreten.

Es ist ein altes Thema, was mal aufgegriffen wurde bei buffed.de, schon länger her. Vermutlich 1 Jahr. Daher weiß ich nicht, ob Blizzard noch die alte Einstellung hat oder es übergreifend auf alle Realme nun möglich ist.

Gilde:
Realmübergreifend: Nur Realms, die miteinander verbunden sind.

Communitys:
Das geht über das Battlenet, also auch mit Nicht-Verbundenen Realms

Hoffe, ich konnte die Frage einfach und kurz beantworten :wink:

4 Likes

Vielen Dank. Gerade wegen einer Community als Admin stellt sich so die Frage im Raum, wie wir das angehen und was möglich ist. Sind Gruppen-Einladungen auch über verbundene Realms hinaus auch möglich?

Ja, das sind sie. :slightly_smiling_face:

Wie gesagt, es läuft dann über das Battlenet.

Wenn Ihr lieber eine Community gründen wollt, anstatt eine Gilde, dann empfehle ich unbedingt ein Discord auf zu machen.

Man hat als Community weniger organisatorische Möglichkeiten, als Gilden.

Kalender invites funktionieren aber (muss man halt die Spieler seperat einladen, glaube ich)

Sonst sollte es eigentlich klappen.

2 Likes

Discord ist da, da sind wir sehr organisatorisch unterwegs durch ältere Projekte mit Games. Vielen Dank, dann weiß ich und das Team Bescheid. :+1:

1 Like

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :blush:

Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß zusammen. :v:

1 Like

Generell: nichts glauben was auf buffed steht. Zu oft steht da Müll, weil ohne Hirn von anderen Seiten kopiert wurde.

Gleicher Server oder Realmpool ist nur noch für einen Gildenbeitritt, mythic raiden und handeln nötig. Da ist auch die Fraktion nur semi relevant.

Warum ändert Blizz eigentlich nicht das System der Gilden und bindet den Account an eine Gilde? Ich bin total Casual unterwegs und hab in Retail auf Alli Seite alle Klassen auf 60 und jeder ist in einer anderen toten Gilde, damit ich die Gildenboni behalte.

Warum ist da jeder Char in einer anderen Gilde?
Reichen ein oder zwei Gilden nicht aus? (Frage aus Interesse) :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.