Ich bin nicht auf dem aktuellesten Stand, was Gilden angeht. Ist es immer noch so, dass auf einem Realm eine Gilde gegründet wird, nur Spieler beitreten können, die mit diesen Realms (irgendwie festgelegt) in Verbindung stehen?
Z.B. Auf Realm 1 wird Gilde X gegründet, nur Realm 6 und 7 verbindet sich festgelegt mit Realm 1. Somit können nur Spieler im Realm 1, 6 und 7 der Gilde beitreten.
Es ist ein altes Thema, was mal aufgegriffen wurde bei buffed.de, schon länger her. Vermutlich 1 Jahr. Daher weiß ich nicht, ob Blizzard noch die alte Einstellung hat oder es übergreifend auf alle Realme nun möglich ist.
Vielen Dank. Gerade wegen einer Community als Admin stellt sich so die Frage im Raum, wie wir das angehen und was möglich ist. Sind Gruppen-Einladungen auch über verbundene Realms hinaus auch möglich?
Warum ändert Blizz eigentlich nicht das System der Gilden und bindet den Account an eine Gilde? Ich bin total Casual unterwegs und hab in Retail auf Alli Seite alle Klassen auf 60 und jeder ist in einer anderen toten Gilde, damit ich die Gildenboni behalte.