Gilden-Transfer

Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich möchte gerne zu Shadowlands wieder zur Horde wechseln, weil mir die neuen Models einfach sehr zusagen. Bei einem normalen Character-Faction-Change ist der maximale Goldbetrag, den ein einzelner Spieler mitnehmen darf, auf eine Million Gold beschränkt.

Wenn ich jetzt einen Gildentransfer einleite, bei dem ich als Gildenleiter transferiert werde, kann ich dann all mein Gold einfach in die Gildenbank einzahlen und dies dadurch mitnehmen?

Es würde halt 10 Euro mehr kosten, aber das wäre es mir dann durchaus wert.

Ich habe bei diesem Artikel: Artikel - Gildentransfer leider keine Informationen über den Inhalt der Gildenbank gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie sich das mit dem Gold verhält?

Vielen lieben Dank.

Gib mir einfach das Gold, Problem gelöst Justus

2 Likes

Eine sehr gute Idee :wink:

1 Like

Das geht. Aber auch das Gold in der GB, welches man Transferiert, ist begrenzt.

Wie viel weiss ich gerade nicht mehr.

Besten dank - wenn das jetzt noch jemand beantworten könnte wäre es super :slight_smile:

Google konnte mir nicht helfen aber:

• mindestens sieben Tage lang Gildenmeister gewesen sein, bevor er einen Gildendienst initiieren darf.
  • Die Gilde muss mehr als ein Mitglied haben.
  • Es dürfen keine Haustierkäfige in der Gildenbank liegen.
  • Der Battle.net-Account des Gildenmeisters muss seit mindesten sieben Tagen vor Start des Dienstes mit einem Authenticator verknüpft sein, falls ein Realmtransfer oder Fraktionswechsel für die Gilde gestartet werden sollen. Die Frist von sieben Tagen beginnt erst, wenn Sie sich nach Hinzufügen des Authenticators mit dem Gildenmeister-Charakter eingeloggt haben.

Ich würde es einfach mal versuchen. Ansonsten Mounts, Pets und so einkaufen und diese dann auf dem neuen Realm wieder verkaufen. Wow Marke geht auch immer. Jedoch kannst du diese nicht wiedet verkaufen.

Danke dir - das war auch die Info die ich in dem Artikel gelesen habe, den ich am Anfang verlinkt hatte. Ich glaub das einfachste wird sein, ein In-Game Ticket zu öffnen und es mir von denen beantworten zu lassen. :slight_smile:

Es handelt sich ja auch nicht um eine wahnsinnige Summe, sondern nur 3.5 Millionen. Wäre aber schade, wenn ich 2.5 davon zurücklassen müsste.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum da bei einem reinen Faction-Change ein Limit festgelegt ist. Das Gold bleibt ja dem Realm-Pool und dem Server erhalten.

Es geht darum das Geld zu Gold zu unterbinden.
Aber ich denke nicht dass das ein allzu grosses Problem sein sollte. Ich frage mal einen Kollegen. Seine Gilde hat anfangs BfA den Realm gewechselt.

1 Like

Die einzige Begrenzung ist das Goldcap der Gildenbank was irgendwo bei 10 Millionen liegt wenn ich mich nicht täusche.
FAQ zum Gildentransfer und FAQ zum Charaktertransfer beim Chartrans steht explizit dabei das es ein Goldcap gibt und wie hoch es ist.

1 Like

Danke dir Ihe :slight_smile:

Ja genau Obinchen - ich schreib einfach mal in-Game nun ein Ticket. Die werden mir das ja beantworten können, wo da die Grenze liegt :slight_smile:

Für diejenigen, die es interessiert:

Ich habe soeben mein Ticket beantwortet bekommen und es gibt beim Gildentransfer kein Goldlimit :slight_smile:

Gratulation sinnlos Bearbeitungszeit vergeudet…
Ein Limit hätte dabei gestanden aber glaubt je wieder niemand bis es irgend ein popeliger Supportheini beantwortet :man_shrugging:

Gratulation zu nem dämlichen Beitrag Obinchen :slight_smile:

1 Like

Hi.

Das Limit für den Transfer der Gildenbank beträgt 10 Millionen (-1 Kupfer)

Gruss

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.