Es freut uns, dass Du diesen Beitrag gefunden hast!
Nach einigen Tagen mit erfolglosen und durchwachsenen Ergebnissen, haben wir uns entschlossen diesen Beitrag hier ins Forum zu stellen.
Wir? Eine Handvoll Spieler (ü30) die zur bald erscheinenden Erweiterung Dragonflight, World of Warcraft eine weitere Chance geben wollen. Drachenthema passt uns einfach. Nach nun einigen Stunden in diversen Whisper-Chats und Gildenlisten war es bisher nicht erfolgreich einen „Platz“ zu finden und manchmal reibt man sich schon die Stirn, wie anstrengend und kompliziert manch Spieler hinterm Bildschirm so ist. *hust * Von Aktivität bzw. Zeitmanagement ganz zu schweigen…
Da wir uns sicher sind, dass es noch ganz viele Spieler und natürlich auch Spielerinnen gibt, die ähnliches erfahren, schreiben wir diese Zeilen und möchten gerne Energie und Freizeit investieren um solch einen familiären und aktiven Ort zu schaffen.
Sollten sich ein paar weitere und vor allem tolle Menschen (so wie Du!?) melden, würden wir gerne eine Gilde gründen mit einem „Drachen“ inspirierten Thema und Namen, um damit dann auch durch zu starten. Tausche dich gerne mit uns aus! Es ist uns wichtig, dass jeder einen Namen und eine Stimme hat, deshalb wird dies auch kein Massenprojekt. Fokussieren würden wir Mythic+ & Raid Content und dies auch entsprechend aufbauen! Ziel ist es, gemeinsam die weiteren Inhalte zu sehen und zu bestreiten. Zeitlich natürlich immer mit gewisser Rücksicht. Jeder sollte die Chance haben, seine Abendmahlzeit zu genießen und/oder die Kinder zu versorgen.
Du bist herzlich eingeladen! Für uns ist das Spiel und der Spieler etwas mehr als nur eine Errungenschaft oder Gegenstand. Egal ob du nun einen neuen Charakter zur Expansion leveln und spielen oder einfach zu uns transferieren magst. Egal ob du Veteran, Wiedereinsteiger oder Neuling bist. Du magst eine neue Rolle in der Gruppe übernehmen? Wir sind aufgeschlossen und tolerant. Helfende Hände und Köpfe für den Gildenaufbau sind jederzeit gerne gesehen!
Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, uns auf dem Realm-Verbund: Shattrath, Nozdormu, Garrosh, Perenolde und Teldrassil nieder zu lassen, auf Seiten der Allianz.
Solltest Du dich angesprochen fühlen, schreibe uns gerne! Wir stehen auch für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit bei mir oder Jina melden. Wir freuen uns von Dir zu hören!
UPDATE#1:
Mittlerweile haben wir die Gilde gegründet und sind um einige tolle Spieler und Spielerinnen gewachsen! Wir sammeln uns nun unter dem Namen <Draconis> auf dem Realmverbund.
UPDATE#2:
Es wird öfter nach Details/Ziele für den PvE End-Content gefragt. Wir bleiben realistisch und alles was das Ziel noch übertrifft, ist eben Kirsche auf der Sahne. Wir bieten natürlich auch weiterhin Platz für Spieler/Spielerinnen die nicht so flexibel sind!
NHC und HC Raid (Start zwischen 20Uhr und 21Uhr, max 3 Stunden, zweimal die Woche)
M+ Dungeons für die besten Belohnungen
Fragt sonst gerne noch einmal nach, wir beißen nicht!
Freuen uns, von dir zu hören!
Auch wenn Du bereits gut versorgt sein solltest, hilf uns doch bitte mit einer netten Zeile/Antwort, damit dieser Beitrag nicht untergeht. Vielen Dank!
Das klingt alles wirklich sehr nett und passend!
Mein Mann und ich überlegen stark, ob das was für uns wäre und wir dem Ganzen Projekt „Gilde“ nach so einer langen Zeit noch einmal eine Chance geben sollen.
Vorausgesetzt, ihr habt natürlich noch Plätze frei und man ist sich sympathisch
wann sind denn Eure angedachten Aktivitätszeiten? Family Time heißt bei mir bis ca. 20:45 Uhr - ist das noch im Rahmen? Ansonsten sehr ansprechender Post
@Suriame:
Über dieses Wochenende möchten wir einen großen Schritt machen und endlich die Gilde gründen. Dies gibt auch ein wenig Sicherheit, dass es wirklich passieren wird. Ihr seid herzlich dazu eingeladen! Discord zum abstimmen wird parallel oder kurz danach folgen. Meldet euch einfach mal! Kontakt steht ja oben, freuen uns.
@Ajokai:
Wir haben noch nichts in Stein gemeißelt, planen und formen noch, aber „Primetime“ innerhalb der Gilde (zb Raid) wird dann gegen/ab 21Uhr sein.
Kurzes Update:
Wir haben nun unsere Gilde gegründet! Zukünftig werden wir nun unter dem Gildennamen „Draconis“ vertreten sein. Discord ist auch verfügbar und wird derzeit fleißig „bearbeitet“.
Ein herzliches Dankeschön, für all die Unterstützung!
Natürlich haben wir noch Platz und freuen uns über jegliches Interesse.
wir suchen weiterhin tolle Spieler, die sich mit unserem „Gedanken“ ein wenig identifizieren können. Nehmen uns auch gerne die Zeit (gerne per Discord), offene Fragen zu beantworten oder einfach einen detaillierten Ausblick/Stand zu geben.
Die Gilde soll zweistellig(<100) bleiben. Jeder Spieler in unseren Reihen kann gerne einen weiteren Charakter mit in die Gilde bringen. Aus diesem Grund auch keine Gilden Werbung im Spiel.
Entscheiden werden wir weiterhin nicht nach Klasse/Rolle oder irgendwelchen Profilen!! Der Spieler ist uns/mir einfach wichtig, alles andere einfach nur oberflächig…
Hi , ihr wärt eigentlich genau das was ich suche , einfach ein Neustart. Aber leider werden mir eure Aktivitätszeiten nicht gerecht , dennoch viel Erfolg.
Hin- und hergerissen zwischen „das Prickeln der ersten Tage in (auf?) Azeroth gemeinsam mit einer Gilde wieder spüren“ und „ich will am Abend alles außer Menschen“ schicke ich euch meine besten Wünsche für Eure neue Gilde mit auf den Weg.
Aktuell kann ich zumindest insofern dazu beitragen, als das Eure Botschaft nicht im Nirvana des Forums verschwindet.
Die Gilde klein zu halten macht meiner Erfahrung nach durchaus Sinn. Die soziale Komponente, der Austausch und das gemeinsame Erleben kommen in den meisten Gilden viel zu kurz - ständige Fluktuation ist der Tod eines jeden Soziallebens.
So - meine to do Liste ist abgehakt: Interesse bekunden, gute Wünsche mit auf den Weg schicken und mit kleinen und großen Belehrungen, nach denen niemand gefragt hat, nicht sparen.
In diesem Sinne - viel Erfolg und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg, wer weiß!
Wir handhaben es weiterhin so, dass wir ausschließlich hier in diesem Beitrag werben/suchen und auf Werbung im Spiel verzichten. Der Handels-Chat ist schon voll genug damit!..
Begrüßen weiterhin erst gemeintes Interesse und freuen uns über jegliche Nachricht. Gerne im Spiel! Wir können weitere Spieler und Spielerinnen noch gut gebrauchen, brechen aber nichts übers Knie!