Gildenbank - Goldentnahme nicht möglich

Cool, das funktioniert in der Tat.

1 Like

Funktiniert tatsächlich so, danke für den Tipp!

Das kann doch so nicht gewollt sein?

1 Like

Ich hab es jetzt mal versucht. Hatte natürlich auf meinem Char kein Gold.
Hab auf meiner Gildenbank 159k gehabt.
Hab mir jetzt aus der Kriesmeutenbank genau 159k geholt das ich sie in meinem Inventar habe.
Hab mir dann aus meiner Gildenbank 10k geholt - Hat geklappt.
Dann hab ich , ohne ausloggen nochmal versucht 100k zu holen - hat geklappt.
Dann 49k - hat geklappt.
Dann 900g - hat geklappt.
& die restlichen 9Gold - haben auch geklappt :smiley:
also ich hab es jetzt in Etappen probiert, möglich, das man auch alles hätte mit einmal abheben können.
Der knackpunkt daran ist jetzt halt, das man genau das Gold, was man von der Gildenbank auch abholen möchte, nochmals im Inventar hat.

Macht für mich gerade garkein Sinn, aber so hat es funktioniert & ich hoffe das is definitiv nicht so gewollt ^^

1 Like

blizz bitte das prob fixen danke
geht leider immer noch nicht

1 Like

Freut mich dass es geklappt hat :slight_smile: .

Gerne geschehen. Ehrlich gesagt habe ich auch so meine Zweifel dran, dass das ursprünglich so gewollt war. Das wäre mit Sicherheit so in etlichen Blogs oder Videos mit behandelt worden, könnte ich mir vorstellen.

Auch ich hoffe, dass das so nicht gewollt war. Für mich gibt das so auch absolut keinen Sinn und ich hoffe, dass wir zukünftig von „Überraschungen“ dieser Art erstmal verschont bleiben mögen.

Ich glaube es immer noch nicht das das funktioniert, obwohl ich es gerade selbst auch gemacht habe … :astonished:

Ich bin mir ganz sicher das das so nicht geplant war, aber naja, man weis das bei Blizz ja nie.

Aber erst mal Danke Diaytha, so kommt man wenigstens an sein Gold!

Mal scharf überlegen, jetzt packen alle das Gold in Ihre Kriegsmeutenbank. Was mag Blizz sich dann dort demnächst als Zugangstrick ausdenken?

Danke schön - Das hat mir geholfen an das Gold aus meiner Gildenbank zu kommen. :slight_smile:

Problem besteht zum Zeitpunkt des Posts leider immer noch :confused:

Selbes Problem: besitze 2 Gilden (einzige Member meine Chars und die meines Mannes der aber incht mehr WoW spielt)… Habe es immer so gemacht daß alle meine Chars Geld in die Gildenbank geben - Zugriff ohne Limit für meine Chars die Offis und nicht G-Lead haben. Nerviges Problem… Brauche Geld und komm nicht an mein Geld… Komisch - rechts beim antworten kommt Fenster: dieses Thema wurde gelöst: nur antworten wenn Du zusätzliche Details hast oder die Lösung nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin - das Problem ist definivit nicht gelöst da es immer noch so ist daß ich mein Geld nicht bekomme als G-Lead. Es ist KEINE Lösung wenn ich nur soviel entnehmen kann wie ich in meinem persönlichem Rucksack habe.

Hey,

Das „gelöst“ ist nicht primär da zu sagen, ein Bug wurde gefixt usw., sondern es markiert einen Post mit einer hilfreichen Antwort.

Die hilfreiche Antwort hätte theoretisch auch lauten können: „ist so gewollt“. Oder „der Bug ist bekannt wird aber erst in einem zukünftigen Patch nach TWW Release gefixt“. Oder „das wird durch Addon XY ausgelöst, mach mal WZ“.

Oder eben ein Workaround, den man machen kann, um an sein Gold zu kommen.
Das ist eine Information passend zum Problem und hier sogar eine Lösung hinsichtlich des Wunsches Gold von der Gildenbank zu nehmen.

Kurz: „gelöst“ ist korrekt.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Habe mal mit einem Char. der das meiste Gold im Rucksack hat, Abgehoben, Ausgeloggt, Abgehoben, Ausgeloggt, Abgehoben, Ausgeloggt, und an die 2 die es brauchen geschickt.
Hat funktioniert, nur extrem nervig.

1 Like

Ist schon abartig daß das Problem immer noch besteht und nicht gefixt ist.

1 Like

Bei mir ist es das Gleiche, mal kann ich 2 Gold abheben, mal 45, aber mehr geht nicht und es ist im Grunde nur meine Bankgilde. Das ätzt extrem! Aber es „beruhigt“ zu sehen, das es nicht an meinem Account, Rechner etc liegt. Ich bin auf Rexxar.

Bei mir ist das selbe Problem aber der Vorgang war anders, hab vor längeren das Gold mit ein Char abgehoben komplet und hab die Gilde verlassen da ich eigentlich mit diesen in die Alli Gilde wechseln wollte… Ging damals nicht Serverübergreifend. Gut stehen gelassen mit Gold.

Jetzt mit dem Pre Patch und Kriegsmeute wollte ich das Gold nun ganz einfach rüber holen und auf einmal war mein Char Pleite und das Gold verschwunden. Als ich dann auf die Lagergilde geschaut habe , war es dort wieder Gutgeschrieben aber keiner meiner Chars konnte es abheben kein Offi, kein Gildenmeister.

Kundendienst keine Hilfe, hab bis jetzt jede Woche schon ein Bugreport geschrieben… Aber noch immer kein Hotfix . Das ist ein ganzer Server das Gold wo ich kein Zugriff habe. Und die Erweiterung kommt langsam näher.

Düfte wohl noch länger brauchen bis ein fix kommt, bei mir sieht es nicht anders aus … sehr schade :frowning: hilft nur kaffee oder tee trinken und warten :open_mouth:

Heyho an die mit Betroffenen , nach die neuen Wartungsarbeiten hatte ich wieder zugriff auf das Gold. Hab es auch ganz schnell runter und auf Kriegsmeute geworfen.

Also schaut vielleicht hat eurer Problem sich ja auch erledigt.

ja, gottseidank, jetzt funktioniert es endlich.