Hallo,
obwohl ich Leader bin, kann ich kein Gold abheben. Laut Log, steht zwar dass ich das Gold abgehoben habe, aber nichts passiert.
Server: Shattrath
Hallo,
obwohl ich Leader bin, kann ich kein Gold abheben. Laut Log, steht zwar dass ich das Gold abgehoben habe, aber nichts passiert.
Server: Shattrath
Dieses Problem habe ich jetzt auch.
Habe auch das Problem und ich kann im Briefkasten nichts abholen, der Support gibt mir aber auch keine Lösung zu keinem der beiden Probleme.
Dieses Problem kann auch ich nun bestätigen. Auch ich bin Gildenmeisterin meiner Gilde und kann nichts mehr über der kürzlich eingezahlten Summe hinaus wieder abheben.
KONKRETES BEISPIEL: Eine Beispiel-Gildenbank hat 100.000 Goldstücke eingelagert. Ein befugter Beispiel-Charakter hat 4000 Goldstücke im Rucksack. Dieser Spieler möchte nun 2000 Gold aus der Gildenbank entnehmen. So steht es auch anschließend im Geldlog der Beispiel-Gildenbank. Aber der Beispiel-Charakter hat nach wie vor nur 4000 Gold im Rucksack. auch an der Summe von den deponierten 100.000 Goldstücken der Gildenbank hat sich nichts geändert.
Der Charakter möchte nun seinerseits 2000 Goldstücken aus seinem Rucksack hineintun, dies gelingt auch. Die Gildenbank enthält nun 102.000 Goldstücke. Der Charakter möchte nun seinerseits 3000 Goldstücke abheben - so steht es auch erneut im Geldlog der Gildenbank - es werden jedoch tatsächlich nur 2000 Goldstücke dem Rucksack gutgeschrieben. So sind in der Beispiel-Gildenbank nun wieder 100.000 Goldstücke, der Beispielcharakter hat auch wieder 4000 Goldstücke im Rucksack. /BEISPIEL ENDE
Keine Ahnung was nun wieder schiefgelaufen ist. Aber dieser Fehler ist doch nun mehr als nur lästig. Im Chat eben ging schon leicht die Panik los bei einigen. Noch bin ich nicht so weit, aber ich gebe zu, dass es mir zumindest ein leicht beklemmendes Gefühl beschert hat. Anstatt jedoch in Panik zu verfallen, habe ich den Fehler dem Support gemeldet und hoffe nun, dass man sich dort sobald es geht drum kümmern möge.
Aber stellt euch mal vor, man kommt wie ich von der Arbeit gut gelaunt nach Hause, möchte ein wenig WoW spielen und stellt dann fest, dass das Gildenbank-Konto scheinbar „eingefroren“ ist. Und wir haben erst Nachmittag. Wie es dann wohl erst abends aussieht? Tja, warten wir es mal ab.
Bei meiner Gildenbank kann ich jederzeit Gold einzahlen. Hier gibt es keine Probleme.
Ich kann das Gold nur nicht mehr abheben. Habe das Limit auf Maximum gesetzt. Konnte jedoch nur 6x1000 Gold entnehmen, danach nichts mehr.
Server: Destromath
Also wie es aussieht geht es bei mir wieder auf allen Chars nur bei besagtem nicht also ein Char ist bei mir theoretisch komplett eingefroren, der Support gab mir auf 2 Tickets nur eine Standard Antwort das ich dem Bug melden soll, einfach nur WoW
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Heute konnte ich mit keinem Char nichtmal 1 Kupfer entnehmen.
Wie läuft das eigentlich mittlerweile mit technischen Problemen, wartet man jetzt hier im Forum darauf das sich irgendwann mal ein GM darum kümmert? Weil ingame kann man ja keinen Problem mehr melden…
Ist halt ultra nervig, da ich das Gold meiner Chars immer in die Gildenbank einzahle und kann mir aktuell nichts mehr kaufen, weil ich einfach nicht an mein Gold ran komme…
Im US Forum kann ich keine technischen Probleme melden, da ich im Forum nicht lvl10 bin…
Egal welches Realm und welcher Char, es funktioniert nicht. Ich hoffe ja noch , dass das Problem mit der morgigen Wartung gefixt wird.
Funktioniert leider immer noch nicht…
Da freut man sich das die Kriegsmeutenbank nach einer Woche endlich benutzt werden kann nur um dann festzustellen dass man kein Gold aus der Gildenbank transferieren kann um die Fächer zu kaufen.
Anschließend liest man dann hier im Forum, dass dieses Problem schon über eine Woche seit dem Pre-Patch besteht…
Ich bin gespannt wielange es jetzt noch dauert bis es behoben werden kann.
Bei mir auch nicht … und mit einem Char kann ich noch nicht einmal ins Gildenfach lunzen, obwohl er alle Berechtigungen hat
Ich bin echt genervt von dem Mist, das ich nicht an mein Gold komme!
Habe jetzt mal mein Abo gekündigt und als Grund die hier beschriebenen Probleme notiert… Vielleicht funktioniert mein Plan, vielleicht auch nicht.
Hab das selbe Problem auf allen chars und zwei verschiedenen Accs… Bei ein paar chars kann ich zumindest kleinbeträge an Gold aus der G-bank abheben, trotzdem ein schlechter Witz! kA wie ich jetzt an meine Goldreserven kommen soll…
Ja, jetzt wo die Kriegsmeutenbank angeblich funktioniert komm ich auch nicht an das Gold was auf den Gildenbanken liegt um das zu testen. Wieso wird das nicht ebenfalls gefixt?
ja ich hoffe das die das fixen. Endlich mal das ganze gold über alle realms zu einer Bank transferieren. Aber nein obwohl Gildenmeister kann ich nur begrenzt abheben und dann urplötzlich nix mehr.
Das Problem an sich scheint weiterhin zu bestehen, aber folgendes ist mir vorhin - gestern funktionierte es noch nicht - aufgefallen. Vorausgesetzt man ist Gildenmeisterin oder Gildenmeister mit uneingeschränktem Zugriff auf die Bank:
Je volle Tausend Goldstücke im Rucksack kann man aus der Gildenbank entnehmen. Dann kann man sich ausloggen und dies wiederholen. Das kann man dann so oft wiederholen wie man Gold abheben möchte. Es folgt nun wieder ein konkretes Beispiel.
BEISPIEL: Man hat 100.000 Gold in der Gildenbank, selbst sind 4025 Gold im Rucksack. Nun darf man 4000 Gold entnehmen. Dann ist erstmal Ende. Jetzt hat man 8025 Gold im Rucksack, 96.000 Gold sind noch in der Gildenbank. Wenn man sich nun wieder aus- und wieder einloggt, kann man dann erneut aus der Bank entnehmen. Jetzt darf man 8000 Gold entnehmen. Und so weiter. Bei der Einzahlung hingegen auf die Gildenbank habe ich derzeit kein Limit entdeckt, man darf also reinpacken wieviel man im Rucksack hat. BEISPIEL ENDE
Und wie erwähnt, es zählen die vollen Tausend. Hat man beispielsweise 3999 Gold im Rucksack, darf man, zumindest derzeit, auch nur 3000 Gold entnehmen.
Vielleicht ändert sich das ja morgen oder die Tage schon wieder, aber zumindest für heute kann ich diese Lösung anbieten. Jedenfalls wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend.