Gildenbank Makro zum Geld abholen / einzahlen

Hallo Community. Ich habe wieder ein kleines Problem mit einem Makro. Kurz erklärt was es macht, stehe ich an der Gildenbank (darum geht es mir hauptsächlich), legt es alles über 1000g in die Bank, bzw. nimmt soviel raus aus der Bank, das der entsprechende Charakter 1000g bei sich trägt. Und anbei, sollte keine Bank in der Nähe sein, wird am Briefkasten überschüssiges Gold an die liebe Abbygael geschickt. Soweit so gut und ja, gibt es auch per Addon, habs nur lieber als Makro. Mein einziges Problem dabei ist, das wenn er Gold von der Bank holt, er es im Cursor behält und nicht im Inventar ablegt. Manuell kann ich das nicht tun, ich vermute weil ich ArkInventory nutze. Und mit einem einfachen Rechtsklick, wird das Geld direkt wieder in die Gildenbank gepackt.

Hier mal das Makro:

/run x = GetMoney();
/run y = floor(x/100000);
/run z = y * 100000;
/run SetSendMailMoney(x-10000030);
/run DepositGuildBankMoney(x - 10000000);
/run PickupGuildBankMoney(10000000 - x);
/run SendMail(„Abbygael“, „Gold“);
[/details]

Nun eben zur Frage. Kann mir jemand sagen welche Zeile noch fehlt damit er das Gold aus dem Cursor auch in die eigene Tasche packt?

Danke vorab mal.

Dafür gibt es die Funktion WithdrawGuildBankMoney(copper).
Es kann aber sein, dass die Funktion dem BlizzardUI vorbehalten ist.

Mal davon abgesehen, dass das Makro unnötige globale Variablen erzeugt und insgesamt zu komplex und dadurch unnötig CPU-intensiv ist, hat ein AddOn den Vorteil, dass es Event-basiert und somit automatisch arbeiten kann.

Scheint fast so als wäre es vorbehalten. Habe aber auch gerade gesehen das es doch auch mit Gold im Inventar ablegen dann funktioniert. Woran auch immer es vorhin lag :man_shrugging:

Und ja, kann ich mir denken, so gut kenne ich mich mit der Materie dann doch nicht aus. Zumal zu CPU lastig sollte so ein Makro dann doch auch nicht werden, dachte die Zeiten von Performanceeinbrüchen sind seid einigen Generationen der Gaming PC’s vorrüber.

Aber, was gäbe es den da für Addons, da wir schon drüber sprechen? Weiß eben nur das es welche gibt, bzw. kann es mir gut vorstellen, habe aber kein bestimmtes im Kopf das dass so umsetzt wie ich das gern hätte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.