Gildenbank organisieren

Hallo,

unsere Gilde ist noch recht frisch und hat ein sehr flaches Hierarchiesystem. Die Gildenbank nutzen wir aktuell noch gar nicht.

Da die wenigsten von uns Erfahrungen im Bezug auf ein motivierendes Gildenbanksystem habe, wende ich mich an euch.

Wie würdet ihr die Fächer strukturieren? Ich möchte mit erweiterten Zugriffsmöglichkeiten auch Motivation schaffen, mehr für die Gilde zu tun und dadurch eventuell einen neuen Rang zu erhalten.

Habt ihr Ideen und Tipps, die ihr dazu teilen könnt?

Vielen Dank.

Ich kenne es so, dass das erste Fach für alle offen ist.
Man kann Pets reinlegen oder Transmog… alles, was man nicht braucht und abgeben möchte.

Die weiteren Fächer sind dann für Berufsmats, Buff Food, Raid (Festmahl, Vantusrunen, Pots etc)

Und wer darf auf was zugreifen bzw. wie viele Stacks pro Tag darf man entnehmen?

Danke schon mal für deine Antwort.

Das kommt auf die Ränge und Rechteverteilung an.

Der Gildenmeister könnte auf alles zugreifen.
Dann zb ein normales Mitglied Zugriff auf Berufemats oder Raidmember Zugriff auf das Raidfach.
Es könnten ja bestimmte Spieler/Ränge für bestimmte Aufgaben abgestellt werden.
Somit könnte jeder, der Mats farmt, auch auf das Fach zugreifen.

Oder niemand darf etwas rausnehmen und ihr stellt einen bestimmten Spieler ab, der die ganze Bank verwaltet. Das kommt ganz auf euer Vertrauensverhältnis an.

Das könnt ihr ganz individuell entscheiden.
Ich würde natürlich ganz neuen Gildenmitgliedern nicht gleich den ganzen Zugriff gewähren.

Besser sowas wie: Gildenmeister Alles und Offizier verwaltet Bank/gibt Items raus

1 Like

Klingt gut. Jetzt hab ich ein bisschen eine Idee.

Vielen Dank