Gildenbank

Ab wann gab / gibt es denn eine Gildenbank?

Da wir (mal ausgenommen der pre-Nerf Varianten von Raids) auf dem letzten Patchstand von BC starten werden, wird die Gildenbank wohl von Anfang an vorhanden sein.

Die zusätzlichen Fächer wird man sich dennoch für viel Gold kaufen müssen.

1 Like

Weiss man wieviel Fächer man kaufen kann? Und was es kosten wird?

Fach 1 100G 98 Stauplätze
Fach 2 250G 196 Stauplätze
Fach 3 500G 294 Stauplätze
Fach 4 1000G 392 Stauplätze
Fach 5 2500G 490 Stauplätze
Fach 6 5000G 588 Stauplätze

Gildenbank kam damals mit 2.3.0 , zusammen mit ZA. Da wir auf 2.4.3 starten werden wir schon in den Luxus der Gildenbank kommen.

Zum Vergleich:

Art Taschen Gesamt
Bankfach 24 Plätze
Bank 6x16 96Plätze
Inventar 4x16 64 Plätze
Rucksack 16 Plätze

Ergibt 200 Plätze pro Bankchar max, mit Authenticator sogar 204

Daraus ergibt sich … ein Gildenbankfach ist in etwa ein halber Bankchar …

Man kann das ganze natĂĽrlich auch mit den 18er Taschen machen.
Dann kommt man auf 20 zusätzliche Plätze und wäre bei 224.

Mir geht es bei der Gildenbank v.a. darum, von mehreren Chars gleichzeitig auf dieselbe Quelle zurückgreifen zu können und den Krempel nicht immer per Post zu verschicken und anschließend zu warten.

Die Übersicht war für mich auch immer das wesentliche Argument für die GB. Nicht das ich jedem misstraue aber gemauschelt wird überall. Oder wenn ein Gildenleiter die Gilde verlässt und Teile vom Bankchar einbehält. Kommt selbst bei Classic noch vor. Daher wäre die GB durchaus auch ein nützliches Feature für Classic gewesen.

Der Keyring kam in Classic auch erst später… wir wissen gar nichts, Ich hoffe aber dass du Recht behälst

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.