Gildenbank

Hallo,

wurde aus der Gilde gekickt und der Grund dafür war, ich hab Gold eingezahlt und wollte was entnehmen, ging aber nicht.

Hab die Gilde angeschrieben und wollte mein Gold zurück,aber statt dessen wurde ich gekickt. Wie bekomme ich mein Gold zurück.

Gar nicht. Es hat dich sehr wahrscheinlich keiner dazu gezwungen es einzuzahlen deshalb gibt es auch kein Recht auf Rückerstattung.

4 Likes

Da wirst du nicht alzu große chancen haben, das einzige was du machen kannst, ist den Gildenleiter anzuschreiben und nach den Gründen für den Kick zu fragen, evtl. den vorgefallenen Sachverhalt klären.

1 Like

Eigentlich gibt es in Gilden Regeln dafür, wer unter welchen Umständen was entnehmen darf. Entsprechend werden dann eigentlich auch die Rechte verteilt.

Wenn du etwas entnehmen wolltest und dies nicht funktioniert hat, hattest du offenbar nicht die benötigten Rechte dazu.

Dass du dann gekickt wurdest, lag vermutlich daran, dass du dir ohne Rücksprache das Recht rausgenommen hattest, einfach irgendwas aus der Bank nehmen zu wollen und dies durch einzahlen von Gold zu legitimieren.

Ich will dir nichts unterstellen, aber es klingt, als hättest du dich entgegen der Regeln der Gilde eigenmächtig an der Bank bedienen wollen. So einige Gilden mögen das gar nicht.

Dich direkt zu kicken, ohne mal drüber zu reden, scheint zwar auf den ersten Blick etwas übertrieben zu sein. Andererseits kennen wir nicht alle Details und vielleicht haben die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht und greifen deshalb jetzt schneller und härter durch, wer weiß.

Bezüglich des Goldes bleibt vermutlich nur eine direkte Anfrage beim Gildenleiter. Wenn der sich jedoch stur zeigt, fürchte ich, hast du Pech, denn wie schon geschrieben wurde: es hat dich vermutlich keiner gezwungen da Gold einzuzahlen. :woman_shrugging:

3 Likes

Goldentnahme ist doch fast nicht möglich. Außer man ist Gildenmeister oder Offizier. Und selbst letzteres könnte es nicht wenn man dem die rechte entzieht.

Er wollte sein Gold wieder da er den Gegenstand nicht bekommen hatte für den er bezahlt hat und wurde gekickt.

Der Witz Grundeinstellung ist jeder darf einzahlen entnehmen nur GM und Offi.

Das gute ist die Gildenbank wird geloggt auch der Chat. Wenn es ein größerer Betrag mehr als 20 000 G war, würde ich Ticket aufmachen.

Wenn das als Handel so direkt abgemacht war, und im ingame Chat besprochen wurde, dürfte man da in der Tat eine Chance haben mit einem Ticket.

Lief die Absprache via Discord o. Ä., dann wird das natürlich nichts.

2 Likes

Gildenchat wird auch geloogt oder.

Wo hast du denn diese Info her? Dieser Fakt ist aus dem Thread nicht ersichtlich.

Da steht nur das er Gold eingezahlt, etwas aus der Bank entnehmen wollte, ob es Gold/Mats/Item waren ist nicht ersichtlich und wurde danach gekickt.

1 Like

Er wurde gekickt nachdem er sein Gold wieder haben wollte.

Ja, aber da steht nicht das er das Gold eingezahlt hat weil er etwas aus der Gildenbank käuflich erwerben wollte.

2 Likes

Er wollte etwas dafür entnehmen. Selbst wenn ist Gildenbank keine Goldspende für Gilden chef

Ja, auch der Gildenchat wird geloggt.

Doch, schon. Also entweder wurde ein direkter Handel explizit und im Chat abgesprochen (so könnte man den Text in der Tat lesen), dann hat ein Ticket durchaus eine Chance. Sollte es eine derartige explizite Absprache erst gar nicht gegeben haben, bekommt der TE das Gold definitiv nicht zurück - warum auch?

2 Likes

Und selbst wenn. Egal mit dem Gold. Das läßt sich schnell wieder farmen in Dragonflight.

Hm, im Grunde genommen eigentlich schon. Der Gildenmeister kann über den gesamten Inhalt der Bank nach seinem Belieben verfügen. Daher sollte man selber gut überlegen, was man der Gilde freiwillig überlässt.

6 Likes

Und früher war es sogar noch besser für den Gildenchef als ein geringer Prozentsatz jedes Goldloots aller Gildenmitglieder in die Gildenbank floss. Da hatten die Gildenmeister der richtigen grossen Massengilden richtig Kohle.

6 Likes

In einer vernünfigen Gilde wird das Gold ja auch in die Gilde investiert und nicht in den privaten Luxus des Gildenleiters.

LG

Blàckì

3 Likes

Nur weil der Gildenmeister technisch darüber verfügt heißt es noch lange nicht das es ihm gehört.

Definitiv Fall für die GMs

1 Like

Was falsch ist.
Die Entnahme-Rechte müssen eingestellt werden. Wenn der Gildenmeister das nicht machen aus welchen Gründen auch immer ist das so.

Was wertlos in der Luft verpufft.
Der Support mischt sich in die Angelegenheit der Gilden nur ein wenn klar ersichtlich ist das die Änderung zum Entnahmerecht nach der Einzahlung geändert wurde, ansonsten schließen die einfach das Ticket mit dem Verweis auf die Einstellmöglichkeiten

Vermutung die zum Fakt erhoben werden weil interpretiert.

Nope, definitiv ein Fall für Pech gehabt und daraus lernen. Ansonsten gilt dieser Support-Artikel hier.

2 Likes