[Gildengesuch] Erfahrener Spieler sucht familiäre Gemeinschaft für langfristigen Spielspaß

Hallo zusammen,

mein Name ist Marc, ich bin 40 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, und berufstätig mit viel Homeoffice, was mir erlaubt, regelmäßig online zu sein. Seit 2005 bin ich in der Welt von Azeroth unterwegs, und in all den Jahren habe ich nahezu alle Facetten des Spiels erlebt: von mythischem Progress über Raidleitung, bis hin zu Rätseln und Pet-Battles. Kurz gesagt, ich bringe eine Menge Erfahrung mit, bin aber aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Form einer Gilde, die mehr als nur ein Zweckbündnis ist.

Mir ist vor allem eines wichtig: eine familiäre Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Ich suche eine Gemeinschaft, in der es nicht nur um Leistung oder Fortschritt geht, sondern auch mal darum, entspannt im Discord zu quatschen – selbst wenn man gerade nicht gemeinsam in Azeroth unterwegs ist.

Ich bin in letzter Zeit gildenlos, da ich mich mit festen Verpflichtungen manchmal schwer tue. Trotzdem möchte ich wieder Teil einer festen Gemeinschaft sein, die mich über die nächsten Jahre begleitet. Für mich zählt die Beständigkeit – ich suche nicht nur für eine Erweiterung, sondern für die Zukunft.

Was mich betrifft: Ich habe in dieser Season bereits verschiedene Klassen und Spezialisierungen ausprobiert, darunter Resto-Schamane, Blut-DK, Jäger und Frost-Magier. Letzterer hat mich besonders gepackt, vor allem, da mein allererster Charakter 2005 ein menschlicher Magier war. Dieses Gefühl von Nostalgie und der Spaß an der Klasse haben mich dazu gebracht, ihn aktuell wieder zu fokussieren – und ich genieße es sehr.

Mein Skill-Level ist hoch, das lässt sich bei so vielen Jahren Spielerfahrung nicht leugnen, aber das ist für mich kein Punkt, den ich in den Vordergrund stellen möchte. Viel wichtiger ist mir, was ich einer Gemeinschaft bieten kann: Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein freundliches Miteinander. Ich bin flexibel und für fast alles zu haben, sei es PvE, PvP oder einfach eine gemütliche Runde im Discord.

Wenn eure Gilde eine langfristige, engagierte, aber lockere Verstärkung sucht, die sowohl Erfahrung als auch die Bereitschaft für einen gemeinsamen Weg mitbringt, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht bis bald in Azeroth! :blush:

Beste Grüße
Marc

1 Like

Hallo Marc,

ich habe auch zwei Kinder, bin aber nur gelegentlich im Home Office, dafür über 40 :wink:

Freue mich, wenn Du mich im Bnet mal hinzufügst und wir ein bisschen plaudern können.

Moody#2350 wäre der Weg :slight_smile:

LG

Hey Marc würde dir gerne Mal unseren Forumspost da lassen.
Wenn du Lust und Zeit hast melde dich doch einfach.
Grüße :smiley:

Hey,

Vielleicht haben wir das passende Plätzchen für dich.

Melde dich gerne mal bei mir.

Btag: Lermuss#2955

Moin Marc

falls du Lust hast melde dich doch mal - fabsn#21120

Wir sind eine kleine Gruppe die schon seit Jahren zusammen raidet, M+ macht und sich regelmäßig im Discord einfindet (auch einfach mal um einen Film zu schauen)

Derzeit bauen wir einen Mythicraid auf und clearen bis dahin wöchentlich HC und pushen M+

Findest hier auch einen Post, falls du nochmal etwas nachlesen möchtest :slight_smile:

Bis dahin

Hallo Marc, vielleicht wären wir ja was für dich? :slight_smile: 🛡️⚔️ [A/H-Antonidas] Overcogged sucht! 8/8 HC 2/8 M

Hallo Dakkomay,

wir sind eine eher kleine familiäre Gilde und wollen auch eine gewisse Größe nicht überschreiten, eben weil uns der soziale Aspekt genauso wichtig ist wie das Spielerlebnis bzw. das Miteinander spielen. Ist schwierig geworden in Zeiten wo es sehr vielen nur noch um schneller und noch schneller geht, auch Spieler zu finden die nicht nur erwarten das sie Programm vorgesetzt bekommen, sondern eben auch per Chat oder Voice eine gewisse Kommunikation zu der Gilde aufbauen und pflegen möchten.

Und genau da sind wir auf der Suche.

Spieler die nicht nach 2-3 Wochen direkt wieder leaven weil es ihnen nicht schnell genug geht oder die nur zu einer Myth+ bzw. zum Raid mal ins Discord kommen damit man ein wenig auch so über verschiedenes reden kann.
Dennoch, auch wenn es enstapnnt und sehr humorvoll abläuft, gehen wir Zielorientiert in den Raid sowie in die Myth+. Pflegen unsere Chars, geben immer gerne Hilfestellung und versuchen im Rahmen der Möglichkeiten natürlich uns auch zu verbessern.

Aktuell haben wir Freitags einen festen Tag für den Raid (5/8 hc) und unter der Woche, je nach nachdem wie viele Online sind, gehen wir die Myth+.
Dann gibt es auch einige Erfolgsjäger unter uns und genauso Spieler die auch aktuell gerne die Zeitwanderungen mit machen. Wir sind da sehr breit aufgestellt was die Interessen angeht.

Aber genug getipselt. Solltest Du interesse haben und möchtest dich mal ein wenig mit uns unterhalten, lade ich dich gerne zu einem Plausch auf unseren Discord ein.

Mit besten grüßen
Thunderwulf / Thunder#2457

Hallo Marc,

ich verlinke dir mal unser Gildengesuch und wenn du der Meinung bist, dass du zu uns und wir zu dir passen könnten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße

Hey Marc
Die Forscherliga ist eine Gilde/Community
wo der Spielspaß an erster Stelle steht.
Wir sind fraktionsübergreifend und realmübergreifend in Azeroth unterwegs.
Wir haben viele ältere Semester und auch einige Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen bei uns in der Gemeinschaft aber auch einige Mittdreißiger und Mittvierziger :blush:
Wir sind eine Feierabend Gilde.
Jede/r darf bei uns so spielen wie es seinen Vorstellungen entspricht.
Was bieten wir an:

• Myth Plus
  • NHC / HC Raid
  • PvP / Arena
  • Erfolgsruns

Gerne können wir uns im Discord Gespräch besser kennen lernen.
Kontakt:
Battletag:
Excalibur#23404

Hallo Marc, ich würde dir mal unseren Post hier lassen :slight_smile: bei interesse melde dich doch gerne! :slight_smile:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/gilde-witchcraft-sucht-member-f%C3%BCr-mythic-raid-48/291902