Gildenherausforderungen m+

Guten Tag an alle,

ich bin gestern mit 2 Gildeleuten M+ Instanzen (+2 und +4 Tazavesh Straßen und Schachzug) gelaufen, allerdings brachte dies nicht die 750 Gold die man eigentlich dafür bekommt. Aber wieso nicht? Es müssen doch 3 von 5 Leuten aus der Gruppe der Gilde angehören? oder Brauchen wir dazu einen bestimmten ruf?

Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Mit freundlichen grüßen,
Alandael

Bin mir ziemlich sicher das 3/5 nicht reicht

In 5er Gruppen müssen es glaub ich alle sein und in Raidgruppen 18/20 oder so

also hier

steht halt 3 von 5 leuten :confused:

und unser Gildenbanner war laut einem Gildenmitglied auch an der minimap

Hey,
Da steht aber auch es müssen mindestens 80% Gildenmitglieder sein damit eine Gruppe zu einer „Gildengruppe“ wird.
Sprich bei einer 5er Gruppe müsstet ihr 4 Mitglieder aus eurer Gilde dabei haben.

Kann sein das sich da ein Blauer etwas verrechnet hat?

Auch steht das man bei einer 40ger Truppe bloß 10 Gildenmitglieder benötigt anstatt 32.

Hallo,

wir hatten zu BfA im Uldir Raid bei G´huun das gleiche Problem. Wir hatten beim Kill 1 rnd zuviel dabei und deswegen zählte der Erfiolg nicht für die Gilde.
Unser Raidlead hat daraufhin ein Ticket geschrieben und uns wurde gesagt, das - wie oben schon gesagt - es 80% der Gruppe aus der Gilde sein müssen, damit es als Gildenerfolg zählt.

Heißt bei einem 10 Mann Raid eben 8 Mann aus der Gilde.
Bei Doungengruppen reichen 3 Mann aus der Gilde. Es kann auch vorkommen, das der Erfolg für die Inis nicht sofort angezeigt werden.

Wenn man sich jetzt ausrechnen will, wieviele rnds man in Gruppen mitnimmt, damit es trotzdem für die Gilde zählt, denkt daran, Blizzard rundet bei Kommazahlen immer auf und nie ab.

3 von 5 =60%
4 von 5=80%
Nur der Korrektheit wegen :slight_smile:
Klugscheßer modus*

2 Likes

in 5er Modus zählt nicht die 80% Regel, sondern die 3/5.

lg

Also wir haben vor einiger Zeit auch nur 3 Gildies in Dungeongruppen gehabt -
und die Erfolge ploppten auf.

Im englischen Original werden die 80% nicht erwähnt.

Könnte eventuell eine andere Voraussetzung euch den Erfolg untersagt haben:

Alle Gruppenmitglieder müssen online und in der Nähe des Bosses sein, um den Erfolg zu erhalten. Charaktere, deren Geist nach dem Sterben freigelassen wurde, werden eventuell nicht bei den Kriterien für den Gildenerfolg berücksichtigt.

2 Likes

Also soweit ich das in Erinnerung habe ist keiner von uns gestorben bei den bosskämpfen in der instanz :confused:

habe jetzt mal beim support nachgefragt wie die regeln denn jetzt genau sind.

3/5 reicht, haben das letzte season oft gemacht.

Die 750 Gold gibts nur für eine begrenzte Zahl an Instanzen pro Woche, vll. sind die schon voll?

1 Like

Haben 0/3 da stehen abgeschlossenen Instanzen da stehen :confused: leider mal sehen ob der support das klären kann :slight_smile:

Eventuell liegt es ja auch daran das wir die Gilde erst Samstag glaube ich gegründet haben und alle noch neutral oder freundlich bei der Gilde sind.

DAs könnte das Problem sein. Habe irgendwo mal gelesen, das die Gilde eine gewisse Zeit bestehen muss, damit diese Gildenerfolge zählen.
Denke es dauert bis ca. 1 Woche nach Gildengründung damit solche Erfolge zählen und evtl. braicht Ihr auch ein Gildenbankfach.

okay dann müssen wir mal gucken. Ich meine wir spielen eh viel zusammen und kriegen es ja mit sobald alles gezählt wird. Kann ja dann nochmal schreiben ab wann alles geht :slight_smile: eventuell ab der nächsten ID oder halt ab nächsten Samstag :slight_smile:

Ich habe mal gehört, kann da aber auch falsch liegen, dass es in der ID in der die Gilde gegründet wurde nicht geht. Also erst nach dem ersten Reset nach der Gründung.

Aber Angaben ohne Gewähr.

Es funktioniert. Wir haben die Gilde am Samstag gegründet gehabt, gestern haben wir das erste mal als Gilde einen Erfolg bekommen und auch die 750 gold :slight_smile: Ich danke allen für die Antworten auf meine Frage :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.