Gildeninterface

Hey liebe Gildenleiterkollegen*innen und alle anderen die Interesse an diesem Thema haben,

Ich bin auf der Suche nach einem Addon das uns hilft unsere Gilde besser zu pflegen. Falls jemand eines kennt das mir Hilft die folgende Probleme zu lösen bin ich sehr froh über eine Antwort.

Leider funktioniert seit geraumer Zeit die Sortier-Funktion im Gildenfenster nur noch bedingt, ein sortieren nach wann zuletzt online geht leider nicht mehr.

Hinzukommt leider das wenn man zum Beispiel versucht Member die länger als X Monate nicht mehr online waren zu degradieren, der „Cursor“ permanent alle paar Sekunden wieder nach oben springt, also zum Beispiel zu A wenn man nach Namen soriert hat.

Außerdem interssiert es mich auch ob nur wir diese Probleme haben und wie Ihr damit umgeht.

Grüße

Wenn du ein Addon suchst, wäre vielleicht das Interface-Forum die bessere Anlaufstelle. (Den Thread kannst du selber dorthin verlagern, indem du deinen Beitrag bearbeitest und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählst.)

2 Likes

Ich löse es mit einem einfachen Makro

/groster als Makro anlegen, in die Leiste eingebaut und mit dem Tastenkürzel „J“ versehen.

Dadurch ploppt das „alte“ Gildenfenster auf, welches viel praktischer und übersichtlicher ist, als dieses :face_with_symbols_over_mouth: Community fenster.

LG, Itako

PS: „Gildenleiterkollegen“ hätte völlig ausgereicht.

3 Likes

Itako, was meinst du mit „/groster“ als Makro. Der Befehl bewirkt bei mir überhaupt nichts.

LG, Fuchur

https://www.worldofmoudi.com/guild-commands

Mir scheint, dass der Befehl seit dem heutigen Patch nicht mehr funktioniert :cry:

Ich fand das alte Gildenfenster einfach übersichtlicher als das neue.

3 Likes

Moinmoin!

Vielen Dank für die Antworten.
Es scheint wirklich so zu sein, daß die Gildenkommandos nicht mehr funktionieren.
Warum macht Blizzard so einen Sch…? Leider ist das aber auch typisch Blizzard, es wird nicht auf die Wünsche von uns geachtet, wir sind ja nur zahlende Kunden. Die Spalte „Zone“ in der Gildentabelle ist vollkommen nutzlos so wie sie jetzt ist. Warum wird immer gerade etwas geändert, was gut ist und nicht das, was eine Veränderung (Verbesserung) dringend benötigt?
Ich verstehe es nicht, hoffe aber die Gildentabelle wird wieder zurückverändert, sodaß man als Gildenleiter wieder vernünftig damit arbeiten kann.

Gruß,
Fuchur

1 Like

Was für eine unsinnige Änderung. Ich hab /groster auch immer genutzt. :frowning:

2 Likes

Ja, das alte Fenster war sehr übersichtlich.
Habe es eben als Bug gemeldet.

3 Likes

Genau das! :grimacing:
Ich hab mich so geärgert, als ich das am Mittwoch als erstes entdeckt habe!

Ticket ist raus!
:angry::face_with_symbols_over_mouth::fire::fire::fire:

Unterstützen Sie Beiträge mit 🩵 wenn Sie ebenfalls der Meinung sind, dass das alte Gildenfenster zurück soll.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.