Ich war wirklich sehr lange in einer Gilde aktiv unterwegs.
Mitte der 2. Season sind wirklich alle ausser 2 Spieler gequittet und waren bis gestern teilweise 2-3 Monate offline, auch der Gildenmeister.
Jetzt sind 2 Spieler wieder nach langem online gekommen die den selben Gildenrang hatten wie ich. Wir konnten weder Ränge geben noch nehmen.
Jetzt logge ich mich heute ein und sehe dass ich in keiner Gilde mehr bin. Ich habe dann online nachgeschaut und gesehen, dass einer der Spieler alle rausgeworfen hat und jetzt auch den Gildenmeister Rang hat. Wie kann das möglich sein? Der GM ist seit 3 Monaten offline. Alles Gold und Items in der Bank sind jetzt halt nicht mehr zugänglich.
Wurde genau wegen sowas eingeführt das nach einer gewissen Zeit automatisch der Gildenmeister springt wenn der eigentliche Gildenmeister mit dem Account für 3 Monate Minimum nicht mehr online war.
Vorher ging der Wechsel des Gildenmeister nur per Support und mit der Änderung haben sie den entlastet.
Kleiner Funfact … wenn der Gildenmeister mit dem entsprechenden Char nicht mehr aktiv ist aber den Account in WoW weiter nutzt, greift die Mechanik trotzdem nicht. Hier gilt der Aktivitätsstatus des Accounts und nicht des Characters.
Dem muss ich widersprechen, da ich gerade - tatsächlich vor wenigen Minuten - auf einem Server, auf dem ich ewig nicht mehr spiele, eingeloggt habe um dort mal zu entrümpeln und genau das Gegenteil feststellen musste.
In einer Gilde sind genau zwei von meinen Chars gewesen und ich hätte den Gildenmeister übernehmen können, da dieser als inaktiv markiert war. Mein Account ist aber definitiv benutzt