Gildenmitglieder unsichtbar

Guten Tag,
Ich bin der Gildenmeister der Gilde Pure Rising auf dem Server Alexstrasza.
Dass Gildenmitglieder seid der Serverzusammenlegung mit Madmortem und co, die seitdem nicht mehr online waren nicht zu sehen sind ist mir bekannt und wir müssen wohl damit leben.
ABER:
Heute haben wir festgestellt dass manche Gildenmitglieder von anderen nicht gesehen werden. Das betrifft nicht nur Charaktere sondern gleich ganze Accounts.
Beispiel:
Ich sehe weder mit meinem Mainchar Ivenhow noch mit einem Twink dass Rijara, Druide und Gildenmitglied, online ist. Ebenso sehe ich keine Kalenderanmeldungen dieses Accounts. Rijara hat auch testweise umgeloggt auf einen Twink diesen sehe ich ebenfalls nicht in der Gilde online. Flüsternachrichten funktionieren allerdings ohne Probleme. Bei den Flüsternachrichten werden mir diese Charaktere auch als Mitglied der Gilde angezeigt. Andere Accounts unserer Gilde sehen Rijara sehr wohl. Faziclap als Beispiel hat dann 18/285 Mitgliedern online bei sich gelistet und sieht alle Chars sowie Anmeldungen von Rijara, bei mir sind 17/285 online und ich sehe diesen Account nicht. Rijara allerdings sieht mich (Ivenhow) online aber dafür einen anderen Charakter/Account (Pagatha) nicht online obwohl dieser online ist.

Wenn man auf diese weise einen Char/Account nicht sieht, sieht man ebenfalls dessen Gildennachrichten nicht im normalen Chat.
Wenn man allerdings die Gildenübersicht öffnet wo auch das Chatarchiv angezeigt wird, sieht man dort die Nachtricht des Spielers allerdings mit leeren Eckigen Klammern davor.
Beispiel:
14:35:52 [ ]: hi iven

Kann da wer helfen?
Ist das Problem bei Blizzard bekannt?
Wird es da bald eine Lösung geben?

mit freundlichen Grüßen

Ivenhow

Update:
Mit dem Abgleich des „alten Gildenroster“ mit dem neuen konnte ich schonmal viele „-“ Einträge entfernen! Das ist bereits ein guter Fortschritt.
Desweiteren haben wir einige Dinge getestet.
Ich habe jetzt noch genau 2 „-“ Einträge in der Gilde was zu den beiden Charaktern: Rijara und Aléa passt.
Wir haben es bei Aléa mit Gilde verlassen und neu einladen versucht. Beim verlassen verschwindet ein „-“ Eintrag. Beim wiedereinladen in die Gilde erscheint wieder ein „-“ Eintrag. Somit ist bewiesen dass die beiden verblieben „-“ Einträge diese beiden Chars sind.
Wir haben weiter getestet und andere Chars dieses Accounts eingeladen. Es erscheinen zusätzliche „-“ Einträge.
ABER:
Wenn dieser Account einen neuen Charakter erstellt und dieser eingeladen wird funktioniert es ohne Probleme, dieser ist dann sichtbar und ist kein „-“ Eintrag.

Update 2:
Jetzt urplötzlich sehe ich den Charakter Rijara-Nethersturm im Kalender-Event, ist aber weiterhin als „-“ Eintrag in der Gilde gelistet.

Update 3:
Der Twink Aléa von Rijara ist jetzt kein „-“ Eintrag mehr. Rijara aber weiterhin.
liegt eventuell doch daran dass wir Aléa einmal entfernt und wieder neu in die Gilde eingeladen haben und das hat nur ein wenig gedauert um es zu aktualisieren.

Update 4:
Nach erneutem Spiel schließen und wieder starten habe ich jetzt keinerlei „-“ Einträge mehr. Wir haben zusätzlich Rijara alle Charaktere einmal durchloggen lassen und dabei einene Char gefunden auf dem ewig nicht mehr eingeloggt wurde. Vielleicht war das der letzte Schritt zur Lösung.

Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden!!

Eventuell kann dieser Beitrag ja auch anderen helfen.

mit freundlichen Grüßen

Ivenhow

Ja
Nein

Das einzige von dem ich gehört habe daß es helfen kann wenn das Problem auftritt einmal /groster (die alte Gildenübersicht) in den Chat eintippen und dann auf die nächste Wartung abwarten. Das soll gelegentlich schon geholfen haben.

Blizz macht da nichts die reagieren nicht einmal auf das Problem.

Luna

Klasse! Vielen Dank für die Antwort! Ich wusste gar nicht dass die alte Gildenansicht noch existiert!!! Da sehe ich auch den Account der in der neuen Übersicht fehlt. Immerhin!!

Vielen Dank