Gildenmitglieder unsichtbar

Guten Tag,
Ich bin der Gildenmeister der Gilde Pure Rising auf dem Server Alexstrasza.
Dass Gildenmitglieder seid der Serverzusammenlegung mit Madmortem und co, die seitdem nicht mehr online waren nicht zu sehen sind ist mir bekannt und wir müssen wohl damit leben.
ABER:
Heute haben wir festgestellt dass manche Gildenmitglieder von anderen nicht gesehen werden. Das betrifft nicht nur Charaktere sondern gleich ganze Accounts.
Beispiel:
Ich sehe weder mit meinem Mainchar Ivenhow noch mit einem Twink dass Rijara, Druide und Gildenmitglied, online ist. Ebenso sehe ich keine Kalenderanmeldungen dieses Accounts. Rijara hat auch testweise umgeloggt auf einen Twink diesen sehe ich ebenfalls nicht in der Gilde online. Flüsternachrichten funktionieren allerdings ohne Probleme. Bei den Flüsternachrichten werden mir diese Charaktere auch als Mitglied der Gilde angezeigt. Andere Accounts unserer Gilde sehen Rijara sehr wohl. Faziclap als Beispiel hat dann 18/285 Mitgliedern online bei sich gelistet und sieht alle Chars sowie Anmeldungen von Rijara, bei mir sind 17/285 online und ich sehe diesen Account nicht. Rijara allerdings sieht mich (Ivenhow) online aber dafür einen anderen Charakter/Account (Pagatha) nicht online obwohl dieser online ist.

Wenn man auf diese weise einen Char/Account nicht sieht, sieht man ebenfalls dessen Gildennachrichten nicht im normalen Chat.
Wenn man allerdings die Gildenübersicht öffnet wo auch das Chatarchiv angezeigt wird, sieht man dort die Nachtricht des Spielers allerdings mit leeren Eckigen Klammern davor.
Beispiel:
14:35:52 [ ]: hi iven

Kann da wer helfen?
Ist das Problem bei Blizzard bekannt?
Wird es da bald eine Lösung geben?

mit freundlichen Grüßen

Ivenhow

Update:
Mit dem Abgleich des „alten Gildenroster“ mit dem neuen konnte ich schonmal viele „-“ Einträge entfernen! Das ist bereits ein guter Fortschritt.
Desweiteren haben wir einige Dinge getestet.