Gildennachricht des Tages von anderen Gilden angezeigt

Hallo,

mir werden ab heute im Chat Gildennachrichten des Tages von Random Gilden angezeigt und bin total verwirrt. Und nein, der Gildenmeister macht sich kein Scherz, da ich die Gildenmeisterin bin und die ganze Zeit die selbe Nachricht da steht. Hatte eben schon mal im Chat gefragt, ob das noch jemand hat, aber keine Antwort bekommen. Hat das zufällig noch jemand? Ich finde das kurrios.

4 Likes

Ja, ich habe das auch. Vielleicht wird ja ein Mitarbeiter darauf aufmerksam.

Ich rate im gleichen Zug SÄMTLICHE DISCORD- bzw. TEAMSPEAKDATEN aus der Gildennachricht zu entfernen. Mir wurden bereits 3 Discord-Links und 1 TS-Server inklusive Passwort angezeigt.

Die Gildennachricht stellt aktuell ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar!!!

3 Likes

Ja bei mir sind auch einige Discord-Links reingeflattert dadurch. Ich mache mal ein Ticket auf, auch wenns wahrscheinlich nichts bringt, da alles automatisiert ist, aber das ist noch das einzige, mit dem Forum, was mir einfällt.

Hi,

wenn es denn ein Fehler von Blizzard ist, wäre eine

Bugmeldung über das Bugmelden-Feature

angezeigt.

Thread: Anleitung mit Bildern zur korrekten Bugmeldung

Je mehr Betroffene das machen, desto mehr Feedback und zusätzliche Infos, die ggf. Gemeinsamkeiten aufzeigen, kommt bei Blizzard an.

Eine weitere Möglichkeit Bugs zu melden geht über das US Bugmelden Forum. Dazu benötigt man allerdings eine US-Lizenz und einen Char darauf von mins. lvl 10. Man postet in den WoW-Forum nun mal mit einem Char.

Thread US zum Thema (im dortigen Bugforum)

Aber genau wie ein Ticket - was für Bugmeldungen nicht wirklich zielführend ist -, werden dort keine weiteren Daten mitgesendet, die ggf. helfen den Bug zu identifzieren und damit auch zu beseitigen. Das liefert nur die reguläre Bugmeldung im Spiel über das Bugmelden-Feature.


Inwiefern ein Addon sowas machen kann, weiß ich nicht. Und inwiefern dann ein bloßes Deaktivieren ausreicht oder Addons mal gänzlich runtergeschmissen werden müssen, kann ich nicht sagen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :warning:

5 Likes

Konnte (vor ner woche oder so?) Sehen wer in anderen gilden Online gekommen ist xD
Ich war total verwirrt als ich namen gelesen habe die on kommen, die ich nicht kannte ^^ und dachte mir so „hö neue leute in der gilde?“ Aber nur ich war on ^^

Nicht so wirklich.
Das zeigt eigentlich nur wunderbar wie wenig ahnung leute von ts/discord und rechten haben.

TS kannst du gästen alle recht entfernen und normalos rechte geben zum kicken/moven von gästen und dann ist kein passwort notwendig.
Genauso das gleiche mit discord.

Blizzard sollte das fixen gar keine frage aber man sollte sich schon damit beschäftigen wenn man einen discord gründet oder ts aufstellt.

1 Like

Hin und wieder bekomme ich auch Meldungen „xyz“ ist online", obwohl ich „xyz“ gar nicht kenne.

Oder Schnellbeitrittseinladungen für Leute oder Chars, die mir ebenfalls unbekannt sind.

Das aber teilweise schon seit Jahren.

Aus diesem Grund gebe ich auch niemandem meine BNet-Kennung mehr, habe immer Bedenken dass doch mal mein echter Name wegen Programm-Fehlern angezeigt wird.

Am Ende stehen da Leute vor meiner Gartentür und wollen Kaffee und Kuchen ^^

Man sollte grundsätzlich ein gesundes Mißtrauen bezüglich der modernen Online-Welt pflegen.

2 Likes

Kaffee und Kuchen würde ich auch nehmen. :thinking:

Nicht der modernen.
Das sollte man schon haben seitdem man das internet benutzt.
Genauso ist eine gesunde skepsis im echten leben auch ratsam.

3 Likes

Selbst bei Schnellbeitritt wurde mir auch wer angezeigt und die Person habe ich nicht gekannt.

Das ist ein Problem seitens Blizzard

Wobei zumindest das kein Bug sein muss.
Wenn du dich im BattleNet Offline stellst und eine Gruppe aufmachst, sehen das Leute auf deiner FL noch immer, die sehen dann aber nicht deinen BattleNet Namen, sondern den Namen des Charakters.

Wenn das einer war, den auf dem Char nicht kanntest, ist das also durchaus plausibel.

Ich hatte diese Person nicht in bnet das mir die Person angezeigt zu werden

Jetzt hab ich auch eine Gildennachricht des Tages bekommen.

Nur bin ich in keiner Gilde xD