Gildenname von Blizz geändert

Meines Wissens hat sich einer der zur Umbenennung gezwungenen Clans umbenannt in “Politisch Korrekte Kühe”. :slight_smile:

Nun ja, das können sie gerne machen, wenn sie bei der nächsten Meldung dann mit der darauf folgenden Strafstufe leben können.

Wobei Kuhschubsclan doch eigentlich eher ein Allianzgildenname ist, Kühe die Kühe umschubsen klingt böse :open_mouth:

Öhm könnte es sich eventuell um eine getranste Gilde handeln?

Unser GIldenname wurde auch gelöscht :frowning: FatKidsAreEasyToKite

Leicht überempfindlich, was? xD Lächerliche Richtlinien.

Ich hab auch mal einen Forenbann bekommen, weil ich in einem Post mehrmals das böse wort Bullsh…icecream verwendet habe. Dabei war das nichtmal auf die Aussage eines anderen Spieler bezogen, sondern auf den Content von Blizzard xD

Aber wenn alle keine gemeinen Worte mehr sagen wird die Welt bestimmt ganz toll :slight_smile:

wer diesen Gildennamen schlimm findet hat jeden Bezug zur Realität verloren
(oder vielleicht wurde auch nur sein oder ihr Fahrrad von einer dunkelhäutigen Person entwendet)
trotzdem finde ich es unnötig deswegen ein Fass auf zu machen; nehmt nen anderen Namen und weiter gehts.

PS: ich für meinen Teil finde den Namen witzig und bin der Meinung, dass Witze, die sich rassistischer Klischees bedienen durchaus witzig sind und ihre Existenzberechtigung haben

2 Likes

du bist echt hart gebrainwashed xD

Ich sag’ mal so, das Thema ist es mir (gerade hier) wahrlich nicht wert, mich in eine größere Diskussion zu stürzen, aber das möchte ich dennoch einmal klar stellen:

Stimmt, das funktioniert nicht. Deswegen ist es auch mir wichtig festzuhalten, dass dies ganz explizit nicht meine Aussage war :wink:

Frage mich wer hier mehr Rassismus zeigt die Leute die direkt an einen Schwarzen denken der sich was nimmt was den ned gehört oder die die eben wirklich einen Naga sehen da Nagas wie schon erwähnt eine diebische natur aufweisen

Und zu dem Kommentar oben “versuch mal und erstell eine gilde namens mein krampf” ganz ehrlich muss ich nun schon angst haben das wenn ich im rl nen krampf bekomm und es ausspreche ? Wo sind wir hier eigentlich angekommen es wird der afd/fpö immer nachgesagt das sie volkshetze begehen jedoch sind genau solche dinge wie hier die dinge die den meisten auf den anu s gehen weil man als nicht auslände r gefühlt jeden satz 5x überdenken muss während schwarze sich gegenseitig n*gga nennen oder polen sich gegenseitig über deren witze lustig machen meine fresse zieht alle mal den stock aus den arsc h

Das wort auslä nder ist verboten hier im forum was is daran falsch ? Wie sollte man sie sonst nennen ?

und du bist unsachlich und beleidigend. hast du auch was zum thema zu sagen? oder nur was gegen menschen die hier schreiben und eine eigene meinung haben, die nicht identisch ist mit deiner?

1 Like

Meine Gilde KNIE NIEDER BAUER wurde auch zwangsweise umbenannt… Fand wohl jemand auf Aldor nicht so witzig. Verstehe immernoch nicht was daran schlimm sein soll.

ja, das zum Thema habe ich einen Post vorher geschrieben :smiley:

Und ich empfinde diese überhebliche und herablassende Arte, wie in deinem Post, mit der man den Leuten immer durch die Blume verklickern will das sie ein bisschen dumm wären, als wesentlich beleidigender. Verglichen mit

wenn du das nicht verstehst, ist es umso wichtiger, dass dieser name gesperrt wird. wer den unterschied zwischen “gutmensch” und offenem rassismus nicht erkennt, hat da dringend nachholbedarf.

ist mein kleiner Spruch doch relativ harmlos.

Die Leute haben absolut gar nichts nachzuholen und sie verstehen auch sehr gut. Sie haben nur eine freiere und weniger verklemmte Einstellung.

sammler kojo, der alte rassist :man_shrugging:

4 Likes

Welcome to the Year 2019, were everyone gets offended by everything.

Schade um euren Gildennamen, musste lachen. Ich selber musste auch schon diverse Chars umbenennen. Die Leute gönnen sich dann Abends bestimmt eine extra Bionade als Belohnung.

wenn akzeptanz von rassistischen äusserungen für dich eine “freiere und weniger verklemmte einstellung” bedeutet, dann bin ich in der tat der meinung, dass du nachholbedarf hast und da steh ich auch dazu. dieser spruch ist weder sonderlich lustig, noch ist der hintergrund in irgend einer weise neutral - die bedeutung des spuchs ist hier mehrfach dargelegt worden. wenn du das ignorierst, ist das deine sache - aber erwarte nicht von anderen, dass sie genauso blind durch die landschaft laufen wie du und alles schönreden, selbst wenn offensichtlich ist, welche bedeutung der spruch hat.

Ich weiss echt nicht warum hier noch ueberhaupt eine Diskussion gefuehrt werden muss ueber die Aenderung von Namen oder Gildennamen.

Letztlich hat alleine Blizzard das sagen was auf deren Servern geht und was nicht geht. Wenn eine Meldung kommt wird diese untersucht wenn der Bearbeiter der Meinung ist passt ned, dann isses so.

Ich wuerde mal behaupten wollen sie koennten theoretisch jeden Namen aendern der die Imersion des Spiels in irgendeinerweise stoert. Denn Waschmaschine , Roxxorlol und was es sonst noch so nettes gibt passen nicht in ein Phantasiespiel.

Generell haben aber Andeutungen auf egal welche Gesinnung nichts im Spiel zu suchen, seien sie noch vor versteckt oder aus Spass gemacht worden.

Was ich dann immer nicht verstehen kann ist die Mode das etwas in eine staendige und uebertriebene Debatte eines unumstoesslichen Fakts ausarten muss.

Die Original Meme geht halt in der Tat in eine Richtung die im Spiel nichts verloren hat. Das sie geaendert werden musst liegt denke ich daran das leider sehr haeufig manche Menschen Wortspiele verwenden um einen anderen Sinn in etwas zu verstecken.

Kann der Gildenleiter sich damit einen Spass erlaubt haben. Ja kann er.
Kann er es aber auch wie die Orginal Meme gemeint haben und wollte es so verstecken. Auch das kann sein. Wir wissen es nicht.

Kann es falsch aufgefasst werden. Fuer Menschen die diese Meme und deren Hintergrund kennen ja.

Daher finde ich es sehr richtig das solche Spaesse sofern sie gemeldet werden auch beseitigt werden. Denn seien wir mal ehrlich geht es nicht auf der Welt schon rund genug, wird nicht genug Hass gestreut.

Warum muss man das dann auch noch in ein Spiel bringen ( ich glaube ihm das er es nicht wusste und es lustig fand ,andere machen es aber absichtlich ) Kann man denn nicht mal den hassenden , verachtenden Menschen and der Tuer abgeben und nur Spieler sein.

3 Likes

@Zuldarag Ach, wenn du meinst. Ist mir jetzt auch egal. Solche Diskussionen gab es schon x-mal und ich hab keine Lust mehr darauf. Die Leute müssen selber aus ihrer Blase kommen.