Gildennamen nicht mehr angezeigt

Hallo :slight_smile:

Ich habe in den einstellungen gildennamen anzeigen an, trotzdem zeigt es mir die seit ner woche nicht mehr an. Habe reload etc gemacht nützt alles nichts.

Gibt es ausser wow neu zu installieren andere optionen?

herzlichen dank

lg

Nutzt du Addons, wenn ja welche?
Hätte das selbe Problem mit ElvUI, musste in WOW und ElvUI die Namen aktivieren damit es funktionierte.

Solltest du ein Addon für Nameplates nutzen, musst du wahrscheinlich sowohl in den Standard-UI-Einstellungen (Interfaceoptionen) als auch in den Optionen des Addons die Gildennamen einschalten, damit sie korrekt angezeigt werden.

Stellt sich auch erstmal die Frage, was „es“ ist. :slight_smile: Reden wir hier von den Gildennamen unter den Spielernamen in der Spielwelt?

Bevor du neu installierst kannst du als letzte Maßnahme erstmal den WTF-Ordner im WoW-Installationsordner löschen. Aber Vorsicht: dann sind alle Einstellungen für alle Chars und Server weg.

heißt der wirklich „WTF“? Blizz hat Humor.

heißt das auch: falls ich alle z.B. addons lösche und dann den Ordner daß der dann „sauber“ wieder angelegt wird?

Korrekt. Gibt es keinen, wir er frisch angelegt. Mir den Standardeinstellungen.

…\World of Warcraft_classic_\WTF
unter …World of Warcraft_classic_\WTF\Account\DEINKONTONAME\servername\ findest du auch Einstellungen für die einzelnen Chars. Die Ordner kannst du auch erstmal löschen. Es gibt aber auch Einstellungen die global gespeichert werden. Die erwischt du damit nicht.

WTF steht btw für Warcraft Text File. Aber deine Theorie finde ich auch schöner. :wink:

Den Addons-Ordner musst du dafür nicht löschen. Es sei denn, du möchtes die Addons nicht mehr haben.

Aber das sollte wirklich die letzte Maßnahme sein. Wie gesagt, danach ist alles weg. Einfacher wäre es vermutlich, erstmal die Addons zu deaktivieren.

1 Like

Hallo alle, danke vielmals für eure nachrichten. DUgong durch deinen tipp mit dem wtf ordner konnte ich alles wieder normalisieren. herzlichen dank, sehr nett, super :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.