Gildenproblem: Spieler in Gilde ist nicht kickbar

Problem: Spieler in Gilde ist voranden - seh ihn mit jedem Char in meiner Gilde. Kann den Char runterstufen aber wenn ich ihn als GL oder mit meinen Offichars kicken will, bekomme ich die Meldung: Spieler ist nicht in Gilde - wobei dann nicht der Spielername genannt wird der gekickt werden soll, sondern der Name meines Chars der versucht zu kicken (Offirechte oder als GL). Ich hab vor kurzem erst wieder mit WOW Retail angefangen, hab das Spiel neu heruntergeladen und ich habe kein einziges Addon auf dem Rechner. Den Bug hatte ich vor 2 Wochen glaub ich gemeldet aber keinerlei Rückmeldung erhalten - das frühere Ticketsystem scheints ja nicht mehr zu geben…

Hat sich nie geändert.
Gibt aber durchaus den ein oder anderen Fehler in der Übersicht. Hängt aber mit den Serverübergreifenden Gilden zusammen und aktuell auch mit Hordechars die in Allianz-Gilden sind und vice versa.

An sich kann man das immer mal mit einem Reload der UI beheben, auch dann wenn man keine AddOns benutzt. Der Befehl dazu wäre im StandardUI

/console reloadUI()

Habe nachgesehen: Spieler ist auch laut Arsenal noch in der Gilde. Ist also kein „Anzeigebug“. Ich hab ja WOW komplett neu auf meinem Rechner- Festplatte ausgewechselt, keinerlei Addons. Egal ob ich versuche den Char mit meinem GL zu kicken oder meinen anderen Chars die Offi sind - ich bekomme immer nur die Fehlermeldung beim Kickversuch daß XYZ - immer mein Name - Als GL steht mein GL Name drin, als Offi mein Name - ist nicht in Gilde… Der Char ist laut Arsenal und meinem neuen WOW gänzlich ohne irgendwelche Addons in Gilde und kann nicht gekickt werden („Status Twink“ was der niedrigste Stand in Gilde war. Console reload hab ich probiert , aber hat erwartungsgemäß bei neuer Festplatte und neu geholtem WOW nix geholfen.

Das war nicht der Punkt gewesen.
Es kann zu dem Fehler kommen wenn es Serverübergreifende Gilden sind. Sprich Der Char mit dem du kicken willst ist von Arygos und den du kicken willst ist von Khaz’gorath oder halt auch Horde oder Allianz.

Die Spielerin war zu dem Zeitpunkt der Einladung auf dem Server Arygos - nix serverübergreifendes. Ich weiß natürlich nicht, ob sie auf anderen Server gewandert ist - aber dann dürfte sie doch im Arsenal nicht in unserer Gilde gelistet sein ? Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich die Spielerin kicken kann da bei Kickversuch immer nur die Fehlermeldung bekomme daß mein Char der kicken kann (GL oder Offi) immer nur Nachricht bekommt - Name des Chars der kicken will ist nicht in Gilde… Hab das Blizzard ig gemeldet aber keinerlei Rückmeldung erhalten bisher.

Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Haben bei uns auch das gleiche Problem

leider ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Noch der Vollständigkeit halber gibt es hier einen Support-Artikel zu dem Thema:
Blizzard-Kundendienst - Unable to Remove Guild Member (battle.net)

Wenn alles nichts hilft, wird dort auch empfohlen ein Ticket zu eröffnen mit genauer Angabe der betroffenen Charakternamen.

1 Like

Ich hab Deinen Link angeklickt , das Problem beschrieben und abgeschickt. ABER trotz Problembeschreibung hieß es als ich anderen Lin anklickte mit meinen Tickets, daß ich kein Ticket habe… Früher sah man auch ein Ticketsymbol was ich jetzt nicht sehe. Es ingame nochmal probiert ein Ticket zu schreiben, Problem geschildert aber auch hier sehe ich kein Ticketsymbol ingame. Früher mal hat man ein Ticket geschrieben und ein Symbol gehabt daß ein offenes Ticket da ist, aber ich hab da keine Anzeige heute mehr. Das Problem besteht nachwievor, ich hatte längere WOW Pause, hatte 2 neue Festplatten inzwischen - also WOW neu gesaugt, hab KEINERLEI Addons auf dem Rechner, meine Chars sind alle Offis und auch mit dem Guildleaderchar bekomme ich nur Fehlermeldung wenn ich den CHar kicken will daß es heißt „Name meines CHars“ ist nicht in Gilde. Im Armory wird mir aber Char sehr wohl hier in der Gilde angezeigt - ist also kein „Anzeigebug“ bei mir…