Wappenrock is Accountgebunden. Kann man beim Gildenhändler kaufen.
Is Accountgebunden - könntest also au auf nem anderem Char haben/ dort neu kaufen und schicken
ja alle gut und recht. Dennoch ist es Nervig das es überhaupt so ist
Ich widerspreche da nicht.
Finds selbst nervig
hab ihn gefunden jetzt nur noch farmen aber vermute dass nur quests was bringen oder?
Yep. Aber vermutlich machst ohnehin die Quests in Lorenhall, das sind schon mal sechs Quests. Dann noch die 3 wöchentlichen Quests. Beim Spezialauftrag bin ich mir nicht sicher, ob der zählt als Quest, aber dann wären es 10 Quests und 2500 Ruf, mit dem Wappenrock, der den Gildenruf verdoppelt.
Die Quests in den schallenden Tiefe habe als Belohnung verwitterte Lorenhallwappen, zwar nicht großartig viele, aber sie sind nützlich, weil sich die Wappen ja hochtauschen lassen. Die vier Quests müssten dich dann auf freundlich bringen. Damit müsstes dann wenigstens von ein Paar Gilden-Boni wieder profitieren.
Bei meinem Hexer ist der Gildenruf mehrfach auf neutral gefallen. Zudem habe ich bemerkt, das andere Chars daselbe Problem haben. Ich weigere mich den Ruf neu zu farmen, aber alle Chars mit dem Problem bekommen einen Wappenrock für den 100% Bonus auf den Gildenruf, für den Fall der Fälle das ich Questen mag. Spätestens in Season 3 wird es wohl wieder eine Questreihe geben.
Ansonsten habe sich die Vorteile der Gildenboni überholt:
- Aufsitzen (10% schneller Reiten) macht beim dynamischen Fliegen mit bis zu 700% mehr Geschwindigkeit kaum einen Unterschied.
- Hastige Ruhe (Ruhestein 15 Minuten Abklingzeit verringert), der Dalaranruhestein klingt alle 20 Minuten ab, außerdem gibt es Ringe und Umhänge mit Portfunktion, die unabhängig ablaufen. Man kann es verschmerzen, wenn man den Boni nicht mehr hat.
- Mobile Banking, an dem Punkt wird es tatsächlich lästig, wenn der Ruf nicht reicht, weil man die Kiste nicht mehr stellen kann. Als Workaround bietet sich die Kriegsmeutebank oder das Postwesen an.
- Schneller als der Tod (+50% Gesundheit nach Wiederbelebung und +10% schneller rennen während dem Tod). Solange man nicht stirbt, ist der Bonus vernachlässigbar.
- Gildenpost (Ingame-Post hat keine Verzögerung mehr) ist zwar auch praktisch, bei dringenden Fällen lassen sich Waren immer noch handeln.
Fazit: Es ist extrem lästig den Gildenruf zu verlieren, aber die Vorteile der Gildenboni sind mehr das was sie einst mal waren. Zumindes mir reicht es den Gildenruf nebei wieder aufzubauen, extra farmen: niemals.
hab´s auch nur gemerkt weil ich die gb aufstellen wollte und nicht ging
mit den anderen boni hast wohl recht aber der besagte char ist die gildenleiterin kA wie sich das dann auf rechte einstellen bemerkbar macht da noch keine neuen in der pipeline sind
lorenhall muss ich wohl mal hin obwohl mich goblindesign nicht wirklich lockt
kochquest in ogg bringt auch 250 gildenruf also mit wappenrock 500 das ist schonmal gut in lk-dalaran gab´s nix aber evtl ein bug
Aber da lässt dir etwas entgehen, gerade das Autofahren macht echt Laune. Zwar habe ich anfangs wenig davon gehalten, aber wenn man den Dreh mit dem Driften rausbekommt, macht es echt Spass. Der Ingenieur kann sogar extra „Rennreifen“ herstellen.
Ich finde es toll mit vollem Speed die Straße entlang zu heizen, Abkürzungen über die Häusedächer hinweg zu nehmen, um in die unteren Bereiche zu gelangen, auch wenn ich mich gelegentlich dann wieder einmal um einen Laternenpfahl wickel, und Mühe habe los zu kommen, weil der Boost noch aktiv ist.
Ich mag die Gebiete in denen man nicht fliegen kann eher weniger, aber Lorenhall macht das mit dem Auto definitv wieder wett.