Gildenruf auf einmal auf Neutral

beim mir seit heute auf neutral. Das kann doch nicht sein. Als Gildenleitung in eine länger bestehenden Gilde auf einmal auf Neutral. Ich kann meine Ganzen Gildendinger nicht mehr nutzen. Nicht mal Zutritt auf die mobile Gildenbank. Das nervt schon etwas.

1 Like

Mit dem Ruf haben sie schon länger Probleme, der verschwindet bei einigen Leuten auf einmal für irgendwelche zufälligen Fraktionen. Wusste gar nicht dass der auch für die Gilde verschwinden kann.
Würde das auf jeden Fall ingame als Bug melden (unter „Hilfe“). Hast du schon ausprobiert was passiert wenn du wieder Ruf für die Gilde bekommst, ob das vielleicht das Problem irgendwie resettet?

1 Like

das einzige was ich nun mal gemacht habe ist ein Ticket geschrieben. Mehr noch nicht.

Glaube nicht dass ein Ticket was bringt, der Support ist für Bugs nämlich nicht mehr zuständig, aber ein Versuch kann ja auch nicht schaden. Mach dir allerdings da keine allzu großen Hoffnungen. Aber ingame als Bug melden würde ich auf jeden Fall, weil das geht dann direkt an die Leute, die die Bugs beheben. Eine Antwort kriegt man dort leider nicht. Ich drück dir mal die Daumen dass sie was machen können.

2 Likes

Naja es bringt wie immer nichts. ich soll es al Bug melden. ja schön und recht und wie bekomm ich meinen Ruf zurück ?

Wenn du Glück hast, dann ist der Ruf wieder da, sobald sie den Bug repariert haben. Je mehr Leute melden, desto schneller machen sie das. Du könntest natürlich auch Pech haben, und es stellt den Ruf nicht wieder her, wenn sie den Bug reparieren. Und dann gibt es noch die dritte Möglichkeit, sie brauchen fürs Reparieren so lange, dass du bis dahin von selber wieder auf ehrfürchtig bist. :roll_eyes: :joy:

1 Like

Naja das geführte ich, das letzte, denn das ist nicht main Main char sondern nur ein RP char und daher ist es ja so ärgerlich. Weil ich sehr sehr selten PVE mache.

Ich habe das selbe Problem das der Gildenruf auf „neutral“ steht. Anfangs habe ich noch auf einen Anzeigefehler gehofft, aber als das „Mobile Banking“ mir den Dienst versagt hat, weil man dafür mindestens den Gildenruf „Freundlich“ braucht, war die Enttäuschung groß.

Ich mache zwar nur PVE, aber mit dem Char den der Bug betrifft häufig nur die wöchentlichen Berufsquests und so ist der Ärger groß, weil die fehlenden Gildenboni sich bemerkbar machen und der Zustand somit über Wochen anhalten wird. Ich habe zudem keine Freude daran, noch einmal Zeit in das Farmen von Gildenruf zu investierten, auch wenn ich dem Charakter sofort ein Gildenwappenrock für den 100-Prozent-Bonus angezogen habe.

1 Like

Ja aber dann müssten doch die Blauen irgendwann mal aufwachen und was tun. Es ist so nervig echt.

Das Problem mit dem verschwindenden Ruf besteht schon länger, ich glaube die haben schon versucht das zu fixen, hat aber anscheinend nicht funktioniert. Entweder suchen die noch immer verzweifelt nach den Grund und können ihn nicht finden, das Problem ist so schwer und man muss da eine Menge umprogrammieren dass es länger dauert , oder das Problem hat eine niedrigere Priorität und muss im Moment hinter anderen aktuellen Problemen anstehen. Auf jeden Fall hat da der Kriegsmeuten-Patch ganz schön viel kaputt gemacht.

1 Like

Ja, es gab definitiv mindestens zwei Patches schon daran. Der einige hatte die Kriegsmeutenfraktionen für einige Monate wieder stabil(er) bekommen, und der andere hat einige der unsichtbaren Fraktionen (die Goblins, z. B.) wieder auftauchen lassen.

Ich persönlich gehe auch leider nicht davon aus, dass der Ruf bei Fraktionen, insbesondere bei welchen, die man nachfarmen kann, doch noch wieder hergestellt wird… Mir würde es schon reichen, wenn endlich alle wieder sichtbar wären (und blieben) - denn vorher kann ich erstens nicht einmal abschätzen, was eventuell noch resetted wurde, und zudem wage ich es auch nicht, was nachzufarmen wenn das System nachweislich weiterhin buggy ist…

1 Like

Ich habe mit einem von 6 Chars auch plötzlich Gildenruf neutral.

Bei allen Chats fehlen TWW Fraktionen, die ich schon ehrfürchtig habe, auf die Händler hat das aber keinen Einfluss, kann alles kaufen.

Beim Einloggen gibt es immer je nach Char 4-6 Titel für ehrfürchtigen Ruf.