Gildenruf seit Prepatch

Hallo, bis Dienstag war es noch so, der Gildenruf blieb erhalten auch wenn man die Gilde gewechselt hat.
Nun verliert man den Ruf wieder und startet bei neutral.

ist das nun ein Bug oder ein feature?

Liebe Grüße

defenitv kein bug , den wenn du eine gilde verlässt und in eine neue rein kommst musst du da den ruf wieder erfarmen . das war schon immer so …

2 Likes

Da trügt dich wohl deine Erinnerung, denn das, was Larisee schreibt, ist richtig. Neue Gilde = neuer Ruf.

Was früher möglich war (und auch noch so sein sollte), ist, dass du den Ruf behalten hast, wenn du nicht allzu lange aus deiner aktuellen Gilde rausgegangen und dann (ohne Zwischengilde) wieder in dieselbe eingetreten bist.

3 Likes

Hi,

beim Wechsel einer Gilde verliert / (verlor) man 1 Rufstufe.

  • war man ehrfürchtig fällt man in der neuen Gilde auf respektvoll ab
  • war man respektvoll geht es auf Wohlwollend runter
  • war man wohlwollend, ist man nur noch freundlich
  • war man freundlich steht die neue Gilde einem neutral gegenüber

Wobei man beim neuen Ruf jeweils am Anfang der jeweiligen Rufstufe steht.

So war / ist das seit Jahren ggf. schon immer gewesen.
Ich hatte das berücksichtigt als ich meinen drei Hordengilden das 8. Bankfach besorgt hatte. Damit die Chars zählten, mußten sie im Gildenruf wohlwollend sein, was mit Gilde 1 ehrfürchtig → Gilde 2 respektvoll → Gilde 3 wohlwollend funktionierte.

Ob es davon abweichende Effekte gab / gibt, wenn man

  • von der anderen Fraktion ist (geht schon länger)
  • realmverbundübergreifend aus einer Gilde austritt (das ist jetzt erst eingeführt)

kann ich nicht sagen.

Laut Supportartikel sollte der Gildenruf erhalten bleiben, wenn eine Gilde auf einen anderen Realm umgezogen ist und man als Mitglied hinterher transferierte.

Der Gildenmeister ist mit der Originalgilde per Dienst umgezogen, die anderen Mitglieder verblieben in einer sog. Platzhaltergilde auf dem alten Realm. Ist ein Mitglied aus dieser ausgetreten, dann hat(te) er allen Gildenruf tatsächlich verloren.

Der kostenpflichtige Dienst Gilden zu transferieren (Realm oder Fraktion) ist seit kurzem nicht mehr verfügbar. Einzig eine Namensänderung ist noch käuflich erwerbbar.

Ungeachtet dessen was seit Jahren galt: angesichts der Änderungen mit dem Prepatch kann es natürlich auch zu einem Bug gekommen sein.

Anzeigefehler hinsichtlich Ruf scheinen grad auch verbreitet.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

also so net ganz richtig , ich bin mit meinem pala aus gilde raus und war ehrfürchtig , ging nach ner langen zeit wieder rein und musste von neuem ruf farmen für gilde

Hi,

Dann greift, was Takruzz schrieb:

Der Grund ist vermutlich, daß ein fehlerhaftes Austreten / Entfernen eines Mitglieds usw. nicht sooo krasse Auswirkungen hat.

Der von mir beschriebene Gildenwechsel ist ja ein Vorgang, der zeitlich sehr nah beieinander liegt. Weil sonst wäre es ja mehr ein Austritt und irgendwann schließt man sich einer neuen Gilde an.
Verständlich, daß dann ggf. solche „Rufbehalten-Effekte“ nicht mehr greifen.

Von daher verwundert es mich nicht, daß dein Paladin neu Ruf aufbauen mußte. Der Zeitraum war einfach zu lang gewesen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

ja da hast du recht :slight_smile:

1 Like

Keine Ahnung, bin ewig in meiner Gilde und hab bemerkt ich bin auf 0/3000 lol. Geht auch beim Questen nicht hoch :confused:

Braucht man da nicht den Gildenwappenrock?

Hi,

Nein.

Ruf für die Gilde bekommt man auch ohne. Die besseren Wappenröcke erhöhen das jeweils nur. Glaube, blau 50% und episch 100%. Irgendwie so.

Allerdings weiß ich nicht, was sich da ggf. durch die ganzen Kriegsmeutenumstellungen geändert hat.

Meine Remixer kriegen jedenfalls Gildenruf und haben bestenfalls den Wappenrock gekauft (für Bronze), um den Slot fürs Moggen auch nutzen zu können.

Man bekommt aber nicht für alles Gildenruf. Im Level passende Quests oder so, müssen es schon sein.

Dein Char ist laut Arsenal ehrfürchtig. Da ist es wenig verwunderlich, daß es keinen Ruf gibt.

Aber so ein bißchen der Anzeigefehlerteufelchen ist ja in diversen Sachen drin :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

oh Danke, da hätte ich ja selbst auch mal schauen können - schäm mich fast :face_with_spiral_eyes:

1 Like