Gildensuche auf Lebenszeit. 😉

Hallo und guten Tag.

Ich spiele seit annĂ€hrend 14 Jahren World of Warcraft, 10 Jahre davon alleine, ohne Gilde oder Kontakte im Allgemeinen. Aufgrund meines Jobs und dessen Arbeitszeiten war es einfach nicht anders möglich bzw. fĂŒhrte nur zu Problemen.

Nun ist es so, dass ich bedeutend mehr Zeit fĂŒr das Spiel habe (Unfall & Job Verlust, andere UmstĂ€nde etc.), die Lust und der Spaß allerdings mehr und mehr abnimmt.

Ich möchte das Spiel aber definitiv nicht aufgeben, das Interesse ist nach wie vor vorhanden, dementsprechend habe ich beschlossen auf diesem Weg nach einer Gilde zu suchen. Ich habe das Forum durch stöbert, bin aber ehrlich gesagt gnadenlos ĂŒberfordert, aufgrund des ĂŒberwĂ€ltigend Angebotes und der schier zu großen Auswahl.

Bisher habe ich primĂ€r Tank und Meele gespielt. Range auch, da aber nur 2 bestimmte Klassen. Mit Heilern bin ich nie recht warm geworden. Das gleiche gilt auch fĂŒr M+ und Raid. Aufgrund der vergangenen Arbeit war mir der Aspekt immer verwehrt geblieben, was nicht heißt, dass dafĂŒr kein Interesse bestand oder besteht.

Ich möchte im Zuge einer neuen Gilde sowohl Dragonflight, als auch das Endgame kennen lernen. Mit welcher Klasse wird sich dann zeigen, da ich da durchaus flexibel und offen bin. Darauf aufbauend kann ich noch versichern, dass ich ein ruhiger, entspannter und friedvoller Mensch bin, der Feedback an- und ernst nehmen kann. Es lĂ€sst sich bekanntlich ĂŒber so gut wie alles sprechen.

WĂŒnschen wĂŒrde ich mir eine eher kleinere Gilde, damit man einander kennen lernen kann. Ebenso sollte ein Discord-Server vorhanden sein zum Quatschen. Euer Fortschritt im M+ und Raid stellt fĂŒr mich kein Kriterium dar, da mir das gemeinschaftswohl und der Zusammenhalt wichtiger ist. Auch ist es mir egal ob die Gilde seit Jahren besteht oder gerade frisch gegrĂŒndet wurde und nur 2 Leute drin sind. Solange man auf einer Welle schwebt und die Ziele ĂŒbereinstimmen ist alles andere nur nebensĂ€chlich.

Ich suche nach einer Gilde fĂŒr eine lange Zeit, quasi fĂŒr immer. NatĂŒrlich kann man nie sagen, was alles passiert und wie sich verschiedene Sachen entwickeln, doch liegt der Fokus schon auf einer möglichst langanhaltenden „Partnerschaft“.

Ich denke, dass ich alles relevante soweit erlÀutert habe. Falls nicht, dann lasst es mich wissen und ich kann den Beitrag dementsprechend anpassen. Einen Charakter auf Stufe 70 habe ich nicht, da ich bei der Horde komplett neu anfangen möchte, ergo auch bei der Gilde dann von 0 an starte.

Damit schließe ich und wĂŒnsche noch einen angenehmen Tag.

Hallo Mashatu,

wir sind eine familiÀre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten ".

Bei uns sind viele Wieder- und Neueinsteiger die sich jetzt sogar an höhere Keys rantrauen. Wir haben jedem geholfen und so sind einige Gruppen fĂŒr die ein oder andere M+ Instanz zusammengekommen.
Wir wechseln auch durch, sodass niemand auf der Strecke bleibt.

Hier mal unser Forenbeitrag:

Mein Btag ist:
Hawkeye#2658

Gruß Archowa

Huhu Mashatu :slight_smile:

Wir sind eine kleine familiĂ€re Gilde auf Blackhand. Jeder von uns wird mit Vornamen angesprochen und viele haben sich direkt wohl bei uns gefĂŒhlt, da wir das Spiel als Hobby sehen und das Reale leben nunmal vorgeht und wir diesbezĂŒglich sehr viel VerstĂ€ndnis entgegen bringen :slight_smile: wir sitzen so gut wie jeden Abend im discord und unternehmen auch einiges zusammen :slight_smile: vielleicht sind wir genau das, was du suchst, daher wĂŒrde ich dich gerne zu einem GesprĂ€ch einladen :slight_smile:

Falls du magst, kannst du mich gerne adden :slight_smile:

Foxy#23387

Lieben Gruß :slight_smile:

Hallo Mashatu,

ich möchte Dir meine Gilde vorschlagen, Caligo auf dem Server Blackhand. Wir sind im Moment 7 Leute, alle hilfsbereit, freundlich und entspannt, soweit ich das sagen kann.
Da das zu wenige fĂŒr einen Raid sind und ich Spaß am Organisieren habe, baue ich noch einen kleinen serverĂŒbergreifenden Raid auf. Hier der Link:

Das ganze lĂ€uft ĂŒber Discord, und ich stoße dort auch immer wieder andere AktivitĂ€ten als den Raid an (Heute z.B. Timewalk).

Du wÀrst herzlich willkommen. Wir können uns auch gern einfach mal so unterhalten. Mein Btag ist Sunny#2199
WĂŒrde mich freuen, von Dir zu hören.

Hallo Mashatu,

ich werfe auch mal unseren Hut in den Ring. WĂŒrde mich freuen, wenn wir uns mal unterhalten. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.