Gildensuche

Moin, nach einigen Jahren habe ich mich dazu entschieden wieder nach Azeroth zurückzukehren. Ich habe das Spiel bisher immer sehr Casual gespielt und noch nie richtig aktiv an Raids teil genommen, deswegen suche ich eine Gilden die mich etwas unter die Fittiche nimmt. Discord ist vorhanden und ich Spiele auf Die Aldor. Auch das Interesse an RP ist vorhanden, einfach um es mal ausprobiert zu haben.

Willkommen zurück!

Zum Raiden kann ich dir zwar keine Hand bieten, aber für das rudimentäre Interesse an RP, welches du beschrieben hast, würde ich dir nahelegen, mal einen Blick in die Rollenspielgildenübersicht zu werfen. :slight_smile:

werde ich machen, schon mal vielen dank ^^

Sofern ein kleiner Freundschaftskreis (4 Mann, Wiedereinsteiger) für dich in Frage kommen, melde dich gerne bei uns.

1 Like

Klar gerne

Ich habe mir erlaubt, Dir ein Herzchen zu geben:

  • wegen Hilfe-Angebot
    und
  • wegen den genialen Gilden-Namen
1 Like

Oh, vielen Dank.
Wir haben uns nach Jahren wieder zusammengefunden und hatten die Idee recht spontan im Discord. Der eine hustet, der andere hats im Knie, der nächste im Discord hat alle paar Minuten geniest,…da ergab sich der Name dann irgendwie.

2 Likes

Lustig wie viele sich auf solch einfachen Post melden. Ich geb mir richtig mühe und keiner antwortet :frowning:

2 Likes

Du hast stärker differenziert, was du nicht möchtest. Da bleibt, vermutlich, recht wenig übrig.

1 Like

Ich fürchte, du vergleichst aber auch gerade Äpfel mit Birnen. Der Threadersteller hat eine OOC-Frage gestellt, du hast (auf den ersten Blick) einen IC-Text verfasst, da ist die Hemmschwelle mit OOC Informationen zu antworten im Normalfall sehr groß. Das meint dann auch niemand böse oder als Zeichen für mangelndes Interesse an deinem Konzept. Du grenzt damit einfach nur automatisch die Antwortoptionen ein. Wenn du OOC fragst: „Wo finde ich Horde/Orc-Projekte?“ Können dir auch Leute antworten, die mit der Horde oder Orcs nichts am Hut haben, wenn du aber einen IC-Text für einen Orc verfasst, sprichst du damit automatisch nur die Leute an, die sich in diesem RP-Feld bewegen. Es sorgt möglicherweise für eine „Ok, Orcs sind nicht mein Feld, übergeh ich“-Reaktion.

Da du sehr gezielt suchst, ist es vermutlich am besten, wenn du von dir aus aktiv Gilden kontaktierst, die für dich interessant klingen. Es ist immer der schwierigste Schritt, den ersten Kontakt selbst zu knüpfen, aber eben auch jener, um den du als Spieler selten drumherum kommst. Einfach trauen oder nochmal gezielt fragen, vielleicht kann dich ja doch noch jemand zu Leuten schubsen, bei denen dein Orc ein Heim findet. :slight_smile:

Edit: Und ja, ich zähl mich zu der „Ich habs garnicht erst groß gelesen, weil Orcs nicht mein Feld sind“-Fraktion. :upside_down_face:

3 Likes