Gildensuche

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer netten und aktiven WoW-Gilde. Auf welchem Server oder in welcher Fraktion ihr spielt, ist mir dabei völlig egal – ich bin flexibel und würde mich entsprechend anpassen.

Was ich suche, ist keine riesige Massengilde, sondern eher eine kleinere bis mittelgroße Gemeinschaft, in der man sich kennt, miteinander schreibt, gemeinsam etwas unternimmt und einfach gerne Zeit zusammen verbringt. Mir ist ein freundlicher und respektvoller Umgang wichtiger als Progress um jeden Preis.

Zu mir: Ich bin Familienvater und kann daher nicht rund um die Uhr online sein. Familie und Alltag haben für mich selbstverständlich Vorrang. Deshalb wünsche ich mir eine Gilde, die Verständnis dafür hat, dass hinter jedem Charakter auch ein echtes Leben steht. Wenn ich online komme, möchte ich einfach abschalten, Spaß haben und die Zeit im Spiel genießen, ohne Druck oder Verpflichtungen.

Ob Dungeons, M+, Raids, Erfolge sammeln oder einfach gemütlich zusammen spielen und quatschen – ich bin für vieles offen. Im Vordergrund steht für mich eine gute Gemeinschaft.

Wenn ihr denkt, dass eure Gilde zu mir passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht.

Viele Grüße

1 Like

Hi, also hört sich ganz nach uns an. grins.

Meld dich doch einfach einmal.

Moin Kopkarr - vielleicht passt unsere Gilde ja zu dir. :slight_smile:
Ich lasse dir mal unseren Gildenpost hier. Meld dich gern bei mir!

Hey :slight_smile:
Vielleicht sagt dir unsere Gilde ja zu, gerne können wir mal quatschen.

Hallo darf ich dir Midgard vorstellen

wir denken das du gut zu uns passen würdest

den uns ist das wir gemeinsam was machen spass haben zusammen freundlicher netter Umgang wichtig

melde dich bei interesse bei

manuelaknill#2999

michi2004#2675

Huhu, Gerne stelle ich dir mal Unsere Gilde vor :slight_smile:

Stand : 06.06.2026

Du suchst eine entspannte, erwachsene WoW-Gilde ohne Stress, aber mit Motivation? Dann bist du bei Dunkelwelplinge genau richtig!

Wir sind eine Ü30 Casual-Gilde, die Wert auf Spaß, Gemeinschaft und ein angenehmes Miteinander legt. Trotz unserer entspannten Atmosphäre haben wir auch ambitionierte Ziele und bieten aktuell 1 Raidgruppe:

Entspannt & gemütlich (Samstag, 20:00–23:00 Uhr) 8/9 Hc
Hier geht’s locker zu – perfekt für alle, die ohne Druck raiden möchten.
Hier haben wir Platz für DD´s & 1 Heiler
NHC Clear Exp sollte vorhanden sein !

Außerdem sind wir auch in anderen Inhalten unterwegs wie M+ (2-14) Tiefen und allem, was WoW sonst so zu bieten hat. Für M+ suchen wir noch alles.

Community & Atmosphäre:
Wir sind ein lockerer, hilfsbereiter Haufen, alle Ü30, und auch abseits des Spiels im Discord aktiv.
Bei uns stehen Spaß, Zusammenhalt und ein stressfreies Spielerlebnis im Vordergrund.

Interesse geweckt?
Dann melde dich bei uns und werde ein Teil der Dunkelwelplinge!

Recruiting : Ophillia : janina#2466 ,
Gildenleitung : Boky : Väinämöinen#2779
Gildenleitung: Lif : Lif#2667

Würden uns Freuen :blush:

Hey, ich lass dir mal unseren Link zum anschauen da :slight_smile:

Melde dich gerne mal bei uns. Wir spielen nach genau deinem Motto:
„Reallife first und sonst abschalten und entspannen in WoW“

𝐖𝐞 𝐡𝐚𝐯𝐞 𝐒𝐧𝐚𝐜𝐤𝐬

Du suchst eine Gilde ohne Drama, aber mit viel Chaos,
Lachen und gelegentlichem
:collision: „Wer hat gepullt?!“ :collision:

Dann bist du bei uns genau richtig :grinning_face_with_smiling_eyes:

:crossed_swords: Raidzeiten:
:date: Freitag (HC 7/9) & Samstag (NHC 9/9)
:seven_thirty: 19:30 – 22:00 Uhr

:fire: Was dich erwartet:
:backhand_index_pointing_right: Aufbau einer festen Raidgruppe
:backhand_index_pointing_right: Entspannte Atmosphäre, aber Fokus im Fight
:backhand_index_pointing_right: Starke Community & Zusammenhalt
:backhand_index_pointing_right: Humor gehört bei uns dazu

:magnifying_glass_tilted_right: Was wir suchen:
:backhand_index_pointing_right: Menschen, keine Maschinen
:backhand_index_pointing_right: Anfänger, Rückkehrer & Veteranen
:backhand_index_pointing_right: Leute mit Humor (sehr wichtig!)

:magnifying_glass_tilted_right: Was wir suchen (für den Raid):
:backhand_index_pointing_right: Spieler aller Klassen
:backhand_index_pointing_right: Zuverlässigkeit zu den Raidzeiten
:backhand_index_pointing_right: Lust auf gemeinsames Progressen

:sparkles: Egal ob du Erfahrung hast oder mit uns wachsen willst . . . wichtig ist, dass du Bock hast, Teil der Gruppe zu sein.

Interesse?
:video_game: Battle-Tag: Aviella#21421
:speech_balloon: Discord: aviella21421

auch hier ^^

Hey Kopkarr

wir die Gilde ASCENDING suchen noch nach neuen Mitspielern. Ich lasse dir gerne mal unsere Werbung da. Wenn es für dich passt kannst du dich gerne bei uns melden.

Grüsse
Rhetia

Hey,

dein Gesuch liest sich angenehm ehrlich und bodenständig und genau solche Menschen suchen wir tatsächlich.

Wir sind eine eher kleinere, familiäre Gilde namens Mod Souls und bauen gerade weiter an unserer Gemeinschaft für Midnight. Uns geht es nicht darum, möglichst viele Leute zu sammeln, sondern die richtigen.

Das, was du beschreibst ,gemeinsames Spielen, echte Gespräche, Leute kennen statt nur Characternamen lesen, ist ziemlich nah an dem, was wir wollen.

Gleichzeitig sagen wir aber auch offen:
Wir haben durchaus Ambitionen. Wir haben den Hc clear und wollen das auch zukünftig immer schaffen, besser werden und gemeinsam etwas erreichen. Aber eben ohne dieses „Progress um jeden Preis“ Denken, bei dem am Ende vergessen wird, dass hinter jedem Charakter ein Mensch sitzt.
Den neuen Flexmythisch Raid werden wir usn just for fun auch mal anscchauen.

Einige bei uns haben Familie, Schichtarbeit oder einfach ein Leben außerhalb von Azeroth. Deshalb verstehen wir absolut, dass RL Vorrang hat. Was uns wichtig ist, ist eher die Art, wie man Teil einer Gemeinschaft ist, wenn man da ist.

Bei uns wird gelacht, gewiped, diskutiert, M+ gelaufen und manchmal auch einfach nur im Discord rumgehangen und Blödsinn geredet. Wir suchen keine perfekten Spieler, sondern Menschen, die Ambition und Menschlichkeit miteinander verbinden können. Und die Bock haben Teil einer Gemeinschaft zu werden

Raidtag ist aktuell der Samstag.

Wenn dich das anspricht, komm gern einfach mal auf ein Gespräch vorbei und schau, ob sich das für dich richtig anfühlt.

BNet:
Stitch#23839
Edgecator#2288

:black_heart: Mod Souls

Hallo
Hört sich doch perfekt an.
Ich laße gerne unsere Werbung da vielleicht passen wir ja für Dich als Gilde auch.
Liebe Grüße

:four_leaf_clover: DIE GRÜNE MEILE sucht neue Mitspieler/innen! :woman_s_boot:

Du suchst keine anonyme Massengilde, sondern eine Gemeinschaft, in der der Mensch wichtiger ist als der Damage-Meter? Dann könnte DIE GRÜNE MEILE genau das Richtige für Dich sein. :blush:

Wer wir sind

Seit 2013 sind wir eine entspannte Social-Fun-Gilde auf WoW Retail. Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und gemeinsamer Spielspaß stehen bei uns an erster Stelle.

:heart: Besonders wichtig ist uns, dass auch gesundheitlich eingeschränkte Spieler/innen WoW ohne Druck und im eigenen Tempo genießen können. Bei uns wird niemand ausgeschlossen.

Unser Motto

:right_arrow: Real Life geht immer vor.
:right_arrow: Progress macht Spaß – aber entspannt und ohne Zwang.

:herb: Was Dich bei uns erwartet

:check_mark: Familiäre Atmosphäre statt Massengilde
:check_mark: Langfristiges Gilden-Zuhause
:check_mark: Housing / Unterfangen in Allianz- & Horden-Nachbarschaft
:check_mark: Mythic+ für Einsteiger und Fortgeschrittene
:check_mark: Altersdurchschnitt überwiegend Ü35+

:bullseye: Raidzeiten

:spiral_calendar: Samstag & Sonntag ab 20:00 Uhr

Midnight – Season 1

:crossed_swords: Normal: 9/9
:crossed_swords: Heroisch: 4/9

:sparkles: Weitere Aktivitäten

• Timewalk-Dungeons, Tiefen & Ritualstätten
• Erfolgs- und Transmog-Runs
• Mount- & Haustier-Farming
• Nostalgie-Raids (die letzten drei Erweiterungen auf Mythic)
• Gildenevents
• PvP & Arena
• Discord zum Quatschen, Helfen und Zusammensein

Wen wir eher nicht suchen

:cross_mark: Hardcore-Progress-Spieler
:cross_mark: Toxisches Verhalten
:cross_mark: Gildenhopper
:cross_mark: Spieler, die Mitglieder für eigene Projekte abwerben möchten
:cross_mark: Fans von riesigen Massengilden

Wir möchten bewusst familiär bleiben und wachsen daher nur behutsam. Unser Ziel sind etwa 70 aktive Mitglieder (plus Twinks).

:four_leaf_clover: Interesse?

Dann melde Dich einfach bei uns!

DIE GRÜNE MEILE
:backhand_index_pointing_right: BattleTag: ND15#21595

Vielleicht bist genau Du das fehlende Puzzleteil unserer kleinen WoW-Familie. :heart:

Guten Abend,

schau Dir doch gerne mal unseren Forenpost an, evtl. sind wir genau das, was du suchst.

Liebe Grüße

Ælessia

ReEn rekrutiert! Melde dich gern bei Interesse :growing_heart:

Huhu Kopkarr,
ich hinterlasse dir gerne unsere Werbung. Vielleicht können wir dir ein Plätzchen anbieten. liebe Grüße
Rehiri

hallo Kopkarr, deine Suche ist ja schon ein paar Tage her. Falls du noch nicht fündig geworden bist, würde ich dir unsere kleine Gilde vorstellen. Wie auch dir ist uns wichtig dass man sich kennt, was zusammen unternimmt und einfach eine gute Zeit zusammen verbringt. Melde dich doch gern für ein ausführlicheres Gespräch über die genialen Chaoten. Lg Heart#2350

Hey,

lasse dir mal auch unseren Link da Stream Together - die erste richtige „keine Massengilde“ - #11 von Tumblr58-665164

Liebe Grüße

Hey,

falls du noch auf der Suche nach einem neuen zuhause bist, schau dir gerne mal unseren Forenpost an. Vielleicht sind wir das, was du suchst.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.