Hallo zusammen ,
Ich suche auf diesem Wege eine Gilde , vorzugsweise Allianz bei welcher ich in Ruhe leveln und später mit Raiden kann. Ich würde dabei gerne Nachtelfe Hunter spielen oder Heiler (wenn jemand beim Leveln hilft weil alleine…ja)
Ansonsten bin ich recht umgänglich habe guten PC / 250k Leitung sowie Ts und Discord. Würde heute anfangen mit Leveln.
Nicht bös gemeint, aber es wird wohl keinen raid geben der dir, ohne dich zu kennen, nen raidplatz frei hält wenn du noch nicht mal angefangen hast zu leveln. Dafür ist die levelphase viel zu lang und in der Zeit kann in einem raid alles passieren.
Mein Tipp: Spiel das hoch was dir am meisten Spaß macht in deinem eigenen Tempo, sei immer freundlich und hilfsbereit, sammel auf dem weg und auf 60 noch ein paar gute items, mach alle prequests und Versuch es dann noch einmal. Gerade auf Everlook Allianzseite sollte es kein Problem sein einen raid zu finden.
Hey, natürlich gibt es welche, die dir ein Raidplatz frei halten werden.
Also wir haben einige, die ebenfalls noch am leveln sind. Auch in deinem Bereich.
Wir sind sehr Ts aktiv und wir haben die Raids clear, aber so wie man es kennt, springen die meisten ab und da ein Raid aus 40 Leuten besteht, wird es immer fehlendes Personal geben.
In dem Sinne,…wenn du Interesse hast, dann kannst du uns gerne ingame anschreiben =)
Und so kannst du uns erreichen:
Quinn#2789
Tatcchi#2602
Lycansha#2510
Mausili#2474
Sorry wenn ich mich als jemand der gar nicht auf Everlook spielt hier einmische. Aber wird nicht im Allgemeinen Forum mehrfach darüber diskutiert, wie man Spieler enger an die Gilde und den Raid binden könnte, angesichts dessen, dass bei vielen Gilden der Schwund durch die Neu-Akquise kaum ausgeglichen werden kann und manche Raids deswegen verdammt dünn werden.
ja es mag etwas langfristiger geplant sein, aber wie könnte man besser neue Spieler an die eigene Gilde binden, wenn man diese gerade bei Neueinsteigern sucht, und in ihren Levelphasen durch die Gilde unterstützt, Hilfestellung leistet und hilft den Char aufzubauen.
Bei so einem Gildenmitglied müsste schon extrem was passieren, damit dass dann diese Gilde verlässt.
Wer nur „fertige“ Chars sucht, wird somit auch eher ein „beliebiger“ raid bleiben, den man auch beliebig verlässt, wenn ein anderer Raid eine „etwas grünere Wiese“ zu haben scheint.
Klar kann man das auch so sehen, aber wenn der Raid Bedarf hat, und das ist ja Voraussetzung für einen Platz in eben diesem, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Platz So lange frei gehalten wird. Mit 8-10 Tagen Spielzeit bist du von 1-60 sicher dabei, das heißt mit 3-4 Stunden am Tag zocken brauchste trotzdem noch fast 2 Monate um überhaupt level 60 zu erreichen. In der Zeit kann einfach so viel passieren (gute bewerbung kommt rein, der Spieler verliert auf dem weg doch die Lust und hört auf, merkt das ein anderer Chat doch mehr Spaß hat) etc.
Nimmst den Fall es geht alles gut, dann haste am Ende trotzdem ne Wundertüte, der Spieler kann ja auch spielerisch ne absolute Katastrophe sein und dann haste 2 Monate den Platz frei gehalten und musst nachher doch wieder suchen.
Das komplette Risiko trägt hier einfach der raid und daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich da ein raid drauf einlässt. Aber wurde ja eines besseren belehrt, siehe oben @jiloc.
Welches Risiko trägt denn der Raid, wenn man einem Spieler mit Rat und tat unterstützt, damit sich dieser möglichst effizient in seinem Char ,d er Gilde und der Welt zurecht findet?
Risiko sehe ich gar keines. Die Gilde gibt keine Garantie, dass der Spieler mit 60 einen festen Raidplatz hat und der Spieler gibt keine Garantie, dass er mit 60 zuverlässig das Raiden beginnt. Also kein Risiko für niemanden.
Schlimmstenfalls hat man etwas Aufwand reingesteckt, wenn man mit dem Spieler Inis gegangen ist oder/und ihm bei den Zugangsquests geholfen hat.
Es wurde ja speziell nach einem raidplatz gefragt, also sollte dieser dann auch verfügbar sein, wenn man das zusagt. Wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält, ja, dann kann man das natürlich so machen.
Ich bin bei meinen antworten aber auf die Ausgangslage des TE eingegangen