Gildenwebsite erstellen - nur wo?

benötige einmal ein bisschen Hilfe und hoffe, dass ich hier nicht falsch bin.

Ich suche einen Webanbieter, wo man eine vernünftige Gildenseite erstellen kann, die nicht 0815 aussehen. Ich muss sagen, dass mir wowgilden.net nicht so gefällt, aber leider habe ich auch nicht viel Ahnung, wenn es um HTML oder ähnliches geht.

Wäre nett, wenn wer gute Anbieter empfehlen könnte, oder etwas sinnvolles kostengünstig hinbekommt.

Danke schon einmal.

ben
Vernünftig, kostengünstig, ... nope
Domain Kaufen
Webspace Kaufen

Php BB Downloaden, ein passendes Template auswählen, etwas einrichten und fertig.
Das sollte kein großes Problem darstellen.
Ich würde sagen, dass die meisten Gilden eh keine Homepage brauchen. Meistens werden die eh von kaum einem Mitglied besucht... Wozu auch? Früher hat man die ja noch für Kalender usw benötigt, aber jetzt ist das ja alles integriert.
Definiere vernünftig. Was erwartest du/was möchtest du auf der Seite präsentieren? Wenn es nicht 0815 aussehen soll und du keine eigene Kenntnis zu html, css und mindestens php/einem cms besitzt oder die Initative hast, dich selbstständig damit zu befassen, dann finde dich mit 0815 ab.
05.08.2015 23:27Beitrag von Tewatno
Ich würde sagen, dass die meisten Gilden eh keine Homepage brauchen

Ja das stimmt, in der Zeit von WhatsApp Gruppen werden die kaum noch benötigt.
Mach aus Freizeitvergnügen Webseiten ist nicht wirklich schwer.... PhP, Html, Css usw...
06.08.2015 00:00Beitrag von Talîsien
Mach aus Freizeitvergnügen Webseiten ist nicht wirklich schwer.... PhP, Html, Css usw...

Da ich ich aber garnicht Programmiertechnisch orientiert bin, da ich im Rettungsdienst arbeite, kann ich dies nicht beurteilen.

Die Gildenhomepage soll folgende Dinge enthalten:

1. Forum
2. Bewerbungsbanner
3, Chatbox
4. Kill-Announcer

05.08.2015 23:34Beitrag von Rotz
Definiere vernünftig. Was erwartest du/was möchtest du auf der Seite präsentieren? Wenn es nicht 0815 aussehen soll und du keine eigene Kenntnis zu html, css und mindestens php/einem cms besitzt oder die Initative hast, dich selbstständig damit zu befassen, dann finde dich mit 0815 ab.

Doch ich würde dies gerne lernen, aber wo kann man dies am besten tun, habe eh viel zu viel Zeit auf Rettungswache :)

danke schon einmal für Inputs
06.08.2015 00:09Beitrag von Durz
Doch ich würde dies gerne lernen, aber wo kann man dies am besten tun, habe eh viel zu viel Zeit auf Rettungswache :)

Es gibt meist am Kiosk so kleine Heftchen und Anleitungen HTML für Anfänger oder in der Bücherei, da ist meist alles sehr gut beschrieben und man lernt ein wenig. Der rest ist eher Installieren und konfigurieren da reicht ein kleines Basis wissen in der form von

1) Was ist SQL
2) Was ist ein FTP, wie verwende ich ihn
3) Wie funktionieren CSS Dateien

Ein klein wenig ahnung davon und bei problemen die Community fragen sollte dir helfen. Ich würde jedoch auf vorgefertigte dinge zurückgreifen bei denen du wirklich nur Basis wissen benötigst, mal eben von 0 auf 100 alles selbst zu machen als blutiger anfänger wird dich an sonsten sehr viel Zeit kosten.

Editiert: Doppelt gemobbeltes Basis entfernt.
06.08.2015 06:39Beitrag von Deex
1) Was ist SQL
2) Was ist ein FTP, wie verwende ich ihn
3) Wie funktionieren CSS Dateien

Diese Dinge kenne ich bereits
06.08.2015 22:43Beitrag von Durz
Diese Dinge kenne ich bereits

Kennen und Können sind zwei paar schuhe =)
05.08.2015 23:27Beitrag von Deex
Domain Kaufen
Webspace Kaufen

Php BB Downloaden, ein passendes Template auswählen, etwas einrichten und fertig.
Das sollte kein großes Problem darstellen.

Und sieht damit aus, wie jede andere 0815-Gildenwebseite^^

Wenn du was vernünftiges willst, gehe zu Profis und laß dir eine erstellen.

Mit Profis meine ich Leute, die damit ihr Geld verdienen und nicht Nachbars Kind, daß "cool coden" kann und dir die Seite für 20,- EUR macht.

Für 20,- EUR bekommst du keine gescheite Seite.

Warum denken immer alle, individuale Webseiten wären in 5 Minuten erledigt?
Schau mal bei Allvatar.com vorbei ist kostenlos und brauchst keine vorkenntnise!
06.08.2015 23:02Beitrag von Naralad
Warum denken immer alle, individuale Webseiten wären in 5 Minuten erledigt?

Ganz bestimmt nicht
Ich find enjin ganz nett.
10.08.2015 10:20Beitrag von Lyvar
Ich find enjin ganz nett.

Bist du dir sicher ob es ein guter Ratschlag ist hunderte Euro bei jemanden auszugeben für eine Gildenwebsite?
10.08.2015 11:41Beitrag von Deex

Bist du dir sicher ob es ein guter Ratschlag ist hunderte Euro bei jemanden auszugeben für eine Gildenwebsite?

Wenn der TE explizit Wert auf
[...] die nicht 0815 aussehen.
legt, ja, dann bleibt nicht viel anderes übrig.
Der beste weg ist wohl eher, zu erst ein Konzept zu erstellen eine liste was man möchte.

Danach wen du die php und mysql und auch html verstehst und es auch kannst bist du schon mal am guten Start

Denn dann kannst du dir mal selbst eine Grunde lage einer Webseite zu erstellen für deine Gilde, und ja natürlich musst du auch etwas mit Grafik dich gut aus kennen *zwinkert* wen nicht dann frag deine freunden.

Wen du die Gilden Seite mit die Links Platziert hast usw kannst du drüber nach denken, was für ein Forum du haben möchtest in deinen fall lieber PhPbb, oder du nimmst die Litle wbb sofern es die noch gibt.

hast du das kannst du sie dann an deine Gilden Seite an passen und fertig ist die Geschichte.

Aber heut zu tage braucht man eh keine Gilden Seite mehr die Zeiten sind vorbei xD.
am besten ist einfach ein server zu mieten wo du dein teamspeak server am laufen hast das reicht schon sehr gut aus für deine gilde
06.08.2015 00:00Beitrag von Talîsien

Hört sich eher an, als Sie die paar Wörter kennen und nicht annähernd wissen, welches Wissen dahinter steckt. Schonmal nen Basic-Buch über HTML-Erstellung in der Hand gehabt?

TE: Nimm dir einen Baukasten a la jimdo.de (kostenlos) da kannste mit wenigen Klicks Bilder und Texte einfügen usw.
Für den Anfang erstmal etwas Grundwissen aneignen, ansonsten kommt man mit einer kompletten selbstbauseite nicht weit. Daher: one Wissen/Vorkenntnisse Baukastensystem > all.