Keine Ahnung wo das rein passen würde, also landet es hier.
Da mit 8.2.5 Scheinbar irgendwas mit oder in gilneas passieren wird kam mir ein gedanke.
Ich habe mich schon zu cataclysm gefragt warum man das absolut geniale setting von gilneas nicht genutzt hat.
Wie wäre es wenn man gilneas zu einer neuen Hauptstadt werden lässt in der die nachtelfen und Worgen dann wieder ein neues Zuhause finden, derzeit sind beide ja heimatlos. Allein die Atmosphäre ist einfach genial in gilneas und würde mich vielleicht sogar Richtung Allianz ziehen.
Für die rpler wäre es wahrscheinlich ein wahrer gaumenschmaus.
Ist natürlich nur ein Gedanke und keine Forderung also kein Grund daraus ein hate Thema werden zu lassen.
Zu Catazeiten sind die Untoten da einmarschiert und seit dem herrscht dort Krieg^^ den müsste man erst mal beenden bevor man darüber nachdenken könnte da eine Hauptstadt draus zu machen Sylvanas würde das auch nicht dulden das vor Ihrer Nase die Worgen ne Hauptstadt hinstellen.
vor ihrer nase? undercity ist nicht mehr da. also truppen nachschub auf gilneas ist quasi versiegt.
die paar truppen im silberwald sind bestimmt zu unterstadt beordert worden als es belagert wurde.
und als kriegshäuptling “wohnt” sie ja in OG. das is in kalimdor. bis auf silbermond ganz im norden, sind die östlichen königreiche in allianzhand.
würde also mit ein bisschen muh und mäh schon machbar sein
edit: der fairness halber, sollten dann aber die untoten ne neue siedlung in kalimdor bekommen. in nem ausgebranten weltenbaum wohnen, ist bestimmt cool
Wenn man auf verseuchte Gebiete so steht^^ Der Angriff hat ja auch mit der Seuche dort stattgefunden Ob das so einfach raus geht?
naja stimmt schon ohne UC ist da oben nimmer viel und das was da ist alles verseucht
Mit der traditions Ausrüstung der Worgen kommt wahrscheinlich bzw es deutet darauf hin das es eine Art rückeroberung geben wird, daran sollte es also nicht scheitern. Seit dem Einsatz der Seuche im gilneas sind nun auch schon einige Jahre vergangen. Undercity ist Schrott spielt also keine Rolle mehr und die alte sylvi hat bald eh nicht mehr so viel zu sagen in der Horde.
Ein Gegenstück für die Horde würde mir im Moment leider nicht einfallen was sinn machen würde.
ich weiß natürlich nicht wie diese seuche arbeitet oder was die halbwertszeit ist. aber das zeug sieht immer recht gasig aus, das müsste ziemlich flüchtig sein.
ich schätze, die gebiete sind nicht dauerhaft verseucht. aber genau weiß ich das natürlich nicht. ich kann da nur danach gehen was ich in der worgenstartquest gesehen habe. da kamen die seuchenkatapulte und wir haben die zerbombt. sehr viel können die nicht verseucht haben und die waren auch nur am stadtrand.
aber ich kenn die bücher nicht. wer weiß wie zerramscht die stadt wirklich ist.
Wäre ein schöner Plan. Würde ich persönlich auch sehr gut finden wenn die Startgebiete wie Gilneas oder auch Kezan zugänglich gemacht würden. Zum Nordhaintal oder all den anderen Startgbieten kommt man ja auch immer wieder zurück. Gerade bei einem so excellent gestaltetem Startgebiet wie Gilneas finde ich das jammerschade.
Ich hatte ja schon gehofft, daß dort schon vor dem Undercity-Szenario etwas mit Gilneas passiert.
Denn da hieß es noch, daß die Allianz über Stromgarde und Gilneas gen Undercity maschiert. Leider war von dem dann gar nichts ins Spiel gekommen.
Vielleicht wird das ja jetzt noch nachgeholt und Tirisfal wird etwas gesäubert.
Vielleicht wird Tirisfall (besonders der Flüsternde Wald) noch einmal sehr wichtig - falls dort NY’Alotha liegt, sollten Gerüchte sich in diese Richtung bewahrheiten.
Ich wäre hellauf begeistert. Allerdings habe ich meine Zweifel das Blizz das mal eben mit 8.2.5 macht - wenn überhaupt. Bestenfalls erste “Anzeichen” und zaghafte Versuche mit der Option in einem weiteren Patch fortgeführt zu werden.
Mit anderen Worten: Wenn bekommen wir das Häppchenweise serviert.
Also Gilneas als richtige Hauptstadt, dagegen hätte wohl keiner was. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das sich die Nachtelfen dort wohlfühlen würden. Die stehen ja eher auf Bäume, Wiesen, Natur und so ein Zeugs. Ich würde ihnen ja Hyjal als neue Hauptstadt geben, geht aber nicht weil es eine neutrale Zone ist.
Gibt es. Entweder einfrieren wie Jaina vor UC, abfackeln wie die Drachen an der Pforte des Zorns oder man leiht sich die Anzüge der Lebragnome aus und arrangiert sich mit der Seuche
Wo denn „vor ihrer Nase“? Seit BfA ist UC eh unbewohnbar. Horde ist eigentlich nur noch bis auf ein paar Außenposten nur in Kalimdor, während umgekehrt die Allianz bis auf den nördlichsten Teil (Silbermond) die östlichen Königreiche unter Kontrolle hat. Ergo ist zu BfA eine Rückeroberung von Gilneas durchaus greifbar.
Ich bin ein fürchterlich alter Mann, meine Erinnerung kann mich also durchaus trügen, aber; Während der Questline für die Fänge des Urvaters ist man als Rogue schon mehr oder minder ausschweifend durch Gilneas getingelt. Das sah jetzt nicht unbedingt danach aus als würde es Jahrzehnte unbewohnbar bleiben. in UC mag das völlig anders sein, zum einen durch ne potentere Seuche, zum anderen dadurch das ja vor allem der ganze unterirdische Bereich kontaminiert wurde, wo die Seuche es - würde ich vermuten - eh leichter hat sich zu halten.
Lange Rede kurzer Sinn - Ich glaube Gilneas wäre heutzutage wieder bewohnbar.
Denken wir mal nen Schritt weiter.
Es hat grad mal so ca. ein Jahrzehnt gebraucht, um Teile der Pestländer zu rekultivieren. Wie lange wird es also brauchen, eine Stadt zu reinigen?
Der Angriff auf Gilneas war zu Cata-Zeiten, was auch schon zig Jahre zurück liegt. Durch den “Abzug” der Verlassenen aus den östlichen Königreichen wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, Gilneas unter Kontrolle zu halten, da keine etablierten Nachschubwege mehr vorhanden sind.