[Gilneas-RP] Projekt Glutstein 🧱

Als kleiner Push für heute noch der

Zeitstrahl Tanzabend:

• 19:00 Uhr - Ankunft + Versorgung mit Häppchen & Getränken
  • 20:00 Uhr - Ansprache vom Bürgermeister
  • Tanzen!
  • 21:00 Uhr - Feuerspucker
  • 21:30 Uhr - Gruppentanzen
  • 22:30 Uhr - Showeinlage & Feuerwerk
  • Tanzen!

Und hier noch ein paar nützliche Links:
W2G-Playlist: https://w2g.tv/?r=r8meu2cynk88j5m2m0
Dorfkarte: https://ibb.co/jT8Zp4Z

6 Likes

Guten Morgen, liebes Glutstein! :beers: :blueberries:

Ich möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Tanzabend bedanken. Das war wirklich ganz bezaubernd bei euch! Stimmungsvoll, liebevoll, gute Mischung aus Leuten - irgendwie hat alles gestimmt.
Die Emotes der Showeinlagen waren grandios gut, Riesenkompliment an die Fackelburschen und den Weidenmann! Auch die Musikauswahl war wirklich top: Nicht nur hat der Style richtig Spiellaune gemacht, auch die Länge der Tracks hat erlaubt, das Tanzen wirklich mal richtig auszuspielen, anstatt durchzuhetzen. Schön, mehr davon! Deshalb geht man auf Tanzveranstaltungen!

Insgesamt war es richtig herzerwärmend zu sehen, wie das Dörfchen Glutstein sich über die letzten Monate seit der Rückeroberung entwickelt hat. Auch für Außenstehende wie mich wurde deutlich, dass dort mit Freude und Substanz eine kontinuierliche, gemeinsame Geschichte bespielt wird. Das ist selten und wertvoll!

Bis zum nächsten Sommerbier! (<- ist Fan!)

7 Likes

Pleoneshs Tagebucheintrag Nr. 65 des 2. Buches. Wir schreiben den Dienstag zur Mittagsstunde.

Der Brief wurde abgegeben und nun bin ich gespannt, was mich erwarten wird. Ich habe Pläne für diesen Ort, was ihn und mich angeht. Ich fühle mich zum ersten Mal seit Langem willkommen. Hier scheint es gleich zu sein, woher man kommt, solange man die Gilneer nicht stört oder einer ihrer ehemaligen Feinde ist. Auch sie vergessen nicht.

Neulich haben wir Schafe gefangen. Eines davon musste ich aus einem Dornenbusch reißen, wobei es sich leider verletzte. Es macht mir nichts aus, wenn sich Tiere verletzen. Sie sind Beute. Aber sie leiden in der Regel nicht, wenn sie erlegt werden. Dieses hier musste leben. Die Blicke machten mir Sorgen, gleich ob ich sie mir einbildete oder sie Wahrheit waren. Es gibt viele Gedanken hierzu, wie meine Wirkung nach außen ist.

Ich habe jemanden kennen gelernt. Diese Person ist sehr offen. Vielleicht wird es mein Reisebegleiter für eine Zeit. Wir werden sehen. – Glutstein scheint zu wachsen und das gefällt mir. Ich mag neue Kontakte, neue Inspirationen, neue Nahrung für meine Ideen.

Push zum .. Dienstag!
3 Likes

Das Dorf Glutstein in Gilneas lädt recht herzlich ein,
zu den ersten, diesjährigen

Glutsteinspielen!

1. Wann?
Vom 29.09. bis 06.10.
Die Spiele selbst werden am Montag & Dienstag, sowie Freitag & Samstag stattfinden, unterbrochen von zwei Markttagen.

2. Wo?
In Glutstein in Gilneas.
(Nordöstlich von Gilneas-Stadt)

3. Was?
Spiele für Groß und Klein, Stark und Schwach, Mann und Frau, Zwerg und Draenei.

Zeigt, wieviel Gilneer in euch steckt, indem Ihr eure physischen Kräfte unter Beweis stellt, gekonnt mit einer gilnearischen Pistole umgeht oder eine Glutsteinpastete mehr esst als alle anderen (und das ohne Euch zu übergeben!).

Glutstein freut sich auf euch!

OOC-Teil:

Inspiriert von schottischen Highland-Games wollen wir mit den Glutsteinspielen ein Event anbieten, das neben einzigartigen TRP-Preisen auch noch eine Menge Spaß bringen soll.
Es soll nicht darum gehen, wer der beste Schütze ist, der kampffähigste Kämpfer oder der stillste Schleicher. Die Fähigkeiten, die eure Chars mitbringen müssen, um teilnehmen zu können, sind also marginal.

Die Spiele:

Für die Spiele gibt es verschiedene Gewichtsklassen, in die eure Chars eingeteilt werden, damit es nicht gar so unsinnig ist, wenn eine zierliche Elfe einen stattlichen Draenei besiegt. Die Aufteilung hierbei richtet sich nach folgender Tabelle, wird jedoch am 29.09. im IC festgelegt:
  • Männer - Gewichtsklasse A:
    Überdurchschnittlich starke, männliche Charaktere (Worgen, Dracthyr, etc)
  • Männer - Gewichtsklasse B:
    Durchschnittlich starke, männliche Charaktere (Menschen, Elfen, etc)
  • Frauen - Gewichtsklasse A:
    Überdurchschnittlich starke, weibliche Charaktere
    (+ unterdurchschnittlich starke, männliche Charaktere)
  • Frauen - Gewichtsklasse B:
    Durchschnittlich starke, weibliche Charaktere

Hammerwerfen

Für jede Gewichtsklasse gibt es je drei steinerne Kugeln, die es durch den daran befestigten Griff auf eine Zielscheibe am Boden zu werfen gilt. Wer die Mitte trifft, erzielt die meisten Punkte. Für zu wenig oder zu viel Schwung gibt es keine Punkte.

Pistolenschießen

Beim Pistolenschießen geht es darum, eine Pistole selbst zu laden (Pistole nehmen, Pulver einfüllen, Kugel einlegen, nachstopfen, anlegen, feuern - in einem Emote) und mit ihr auf eine Zielscheibe mit 5 Ringen zu schießen - ohne Fehlzündung.
Jeder Teilnehmer hat 3 Versuche, um Punkte zu sammeln.

Stein der Männlichkeit

Für jede Gewichtsklasse gibt es je drei verschieden schwere Steine, die auf drei Podeste gehoben werden müssen. Wie ist dabei egal - wichtig ist nur, den Stein nicht fallen zu lassen und sich nicht das Kreuz zu brechen.

Wettessen

Beim Wettessen wird der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass alle Teilnehmer begeisterte Esser sind und demnach auch ein paar Runden durchhalten können, bevor die Chance besteht, dass sie aufgeben oder sich übergeben müssen.
Je besser der Wurf, desto schneller und problemloser wird euer Char die Glutsteinpastete (vegetarisch oder mit Fleisch) verschlingen können.

Terminkalender:

(Änderungen vorbehalten)
  • 29.09. - 20 Uhr Eröffnungsrede & Einteilung der Gewichtsklassen
  • 30.09. - 20 Uhr Pistolenschießen
  • 01.10. - 20 Uhr Hammerwerfen
  • 02.10. - Markttag (social)
  • 03.10. - Markttag (social)
  • 04.10. - 20 Uhr Stein der Männlichkeit
  • 05.10. - 20 Uhr Wettessen
  • 06.10. - 20 Uhr Siegerehrung & Abschlussrede

Markttage?

Richtig, Markt. Kein großer Markt - denn Glutstein ist auch nicht besonders groß und zu viele Stände würden unsere Kapazitäten fluten (ganz zu schweigen von der TextwallofDoom).
Deshalb stehen auch nicht mehr als 4 Standplätze zur Verfügung, die vorrangig an Bürger Glutstein's vergeben werden. Das bedeutet also für 'ortsfremde' Chars, dass sie nur dann einen Standplatz bekommen, wenn sich keine vier Händler aus Glutstein finden lassen.
(Vor-anmelden für die Warteliste kann man sich natürlich trotzdem!)

Discordlink:

Ein Discord-Server, eigens für die Glutsteinspiele eingerichtet!
https://discord.gg/RYXCy3wXp7

Warum ein eigener Discord? Aus administrativen Gründen haben wir beschlossen, einen eigenen, kleinen Discordserver, nur für die Spiele, auf zu machen, um dort alle wichtigen Infos hinein zu packen.
Falls ihr also mitmachen wollt, als Teilnehmer bei den Wettbewerben, als möglicher Händler oder einfach nur als Zuschauer, tretet bitte dem Spiele-Server bei und wählt eure Rolle aus.
Die Infos zu Spielregeln, Standplätzen und dem zeitlichen Ablauf sind dort auch nochmal übersichtlich aufgeführt.
10 Likes

Die Schrift auf diesem Plakat ist leserlich, verschnörkelt und säuberlich

Liebe Bürgerinnen und Bürger!
Die ersten Blätter färben sich bunt und es wird wieder dunkler.
Um dies zu zelebrieren, möchte die Glutsteiner Gemeinde euch am 15ten Tage des neunten Monats (15.09.2024) von der 19 Stunde bis 22 Stunde (19:00 – 22:00 Uhr mit Open End) zu unserem diesjährigen Erntedankfest einladen.

Es erwarten euch Unmengen verzaubernden Speisen und Getränke von unserem Schankwirt Eduard. Im Mittelpunkt stehen die Angebote rund um den Herbst. So könnt ihr und eure Liebsten den Durst mit dem selbstgebrauten Herbstbier löschen. Probiert zudem auch noch unseren frischen „Federweißer“ (zum Auftakt von Eduard’s Brauerei). Außerdem erwarten euch auch heiße Getränke wie die Maronen-Schokomilch mit oder ohne Schuss und dem gesunden Schwarztee aus unserem Garten.

Außerdem wird es auch noch viel rund um den Kürbis gehen. Vom gefüllten Kürbis mit leckerer Fleisch- Käse/Brot- oder Gemüsefüllung bis hin zu gegrilltem Hähnchen garniert mit gerösteten Maronen und Kürbiswürfelchen. Unser Highlight: Ein Spanferkel frisch vom Spieß mit einem Kleks Heidelbeerkonfitüre und leckerer Sahne-Kohlrabi. Wahlweise dazu Kartoffelstäbchen, Kroketten, Kartoffelbrei, Brot oder einfache Nudeln. Für die Naschkatzen gibt es süßen Kürbiskuchen, frisch aus dem Ofen, sowie leckere Apfel- und Birnengerichte.

Ihr habt Lust auf ein herbstliches Fest? So kommt uns besuchen. Wir freuen uns euch empfangen zu dürfen.

6 Likes

Push:

Heute Abend, ab 19 Uhr, lädt Schankwirt Eduard Schneemähne zum
diesjährigen Erntedank-Festessen
ein!

Seid dabei und verkostet das selbstgebraute Herbstbier, gönnt euch ein Stück saftiges Spanferkel oder verwöhnt euren Gaumen mit diversen Angeboten rund um den Kürbis!

Glutstein freut sich auf euch!

1 Like

Push:
Info-Post Glutsteinspiele: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/gilneas-rp-projekt-glutstein-2909-0610-glutsteinspiele/263872/26
Glutsteinspiele-Discord: https://discord.gg/RYXCy3wXp7

Tiefenentspannt beobachtet er, wie die Elfe ihren Zauber um die Rüstung zu weben beginnt. Die Luft fängt an zu flimmern, als wäre sie heiß - doch Hitze lässt sich keine fühlen, auch wenn er fast direkt daneben sitzt. Die Elfenfinger bewegen sich gekonnt und geübt. Als hätte sie jenen Zauberspruch schon so oft aufgesagt, dass er ihr langweilig wurde.
Die Ruhe in dem kleinen Raum wird nur von einer einzigen Frau gestört, die völlig rastlos hin und her eilt. Und während er die nervöse Verwalterin beobachtet, kommt ihm dabei das Bild einer emsigen Ameise in den Sinn, die zwischen Brutplatz und Futterstelle wechselt. …ob die Verwalterin auch das zehnfache ihres eigenen Gewichts heben könnte? … bestimmt nur, wenn das Haus über ihm zusammenstürzt und sie der Meinung wäre, dass er sich damit vor dem Dienst drücken will…
Sein Starren scheint sie dazu anzustacheln, etwas zu sagen, denn als sie es bemerkt, erhebt sie ihre Stimme:

„Ich hoffe, Ihr habt Euch ausreichend vorbereitet. Bald ist es so weit. - Könnt Ihr Euren Text?“
„So gut wie.“
„Was soll das heißen? ‚So gut wie‘? Könnt Ihr ihn, oder nicht?“
„So gut wie. Der Rest wird improvisiert.“
„Ihr seid unmöglich…“
„Ich weiß schon, was ich zu tun habe. Keine Sorge, Verwalterin.“
„Das will ich hoffen, denn falls nicht, erwartet Euch-“
„Eine Lohnkürzung. Ja, ja, ich weiß…“
„Wenn Ihr nochmal die Augen verdreht, wird Euer Lohn sofort gekürzt, Reed…“
„Ah, na wenn ich gar nicht dafür bezahlt werde, meinen Text aufzusagen, kann ich doch auch alles improvisieren!“
„… Schön! Dann eben keine Lohnkürzung!“
„Ach, Rale… Ihr seid eine Bereicherung für unser Dorf.“
„Haltet jetzt Euer vorlautes Mundwerk, Reed, oder-“
„- Ihr kürzt mir den Lohn?“
„NEIN DEN KOPF!“
„Hehehe…“

4 Likes

Ein kleiner beschaulicher und schön organisierter Markt (bei den Spielen war ich leider nur beim Pistolenschießen dabei bisher) : ) Ich fand das Eröffnungsevent sehr gelungen und witzig ! Auch dank rabiater Zwerge hehe

push push

1 Like